![]() |
Auspuffanlage ab kat Hey Leute, wollte mich mal erkundigen welche anlagen ab kat gut sind sprich soundmäßig was bringen und nicht alt so teuer sind. Sollte aufjedenfall ne edelstahlanlage sein da ich keine lust habe nach 2jahren wieder ne neue zu holen. Und dann bin ich mir nicht schlüßig ob duplex oder normal. Wäre nett wenn ihr mir ein paar tips geben könntet. |
ne gute Edelstahlanlage und günstig ist recht schwierig zu bekommen.ich habe Bastuck verbaut,da kostet der ESD schon rund 300.der Klang ist eh Geschmacksache. Angebote hat User Bremer. |
FK. Vorteile: - recht guenstig - passgenau - Edelstahl Nachteile: - meist nur eine Endtopfvariante - falsche Beschriftung im Gutachten, muss man das Richtige bei FK anfordern Zum Sound: Wird mit der Zeit immer kerniger (beim VR6 zumindest) Hoffe konnte bissel helfen. MfG |
und die von fk gibt es auch in duplex oder nur normal?? wie sind denn dir preise da bei fk? |
|
bei nem freund fängt die fk anlage jetzt nach einem jahr an zu rosten am endtopf!! wäre wohl völlig normal laut fk?!?!?!? |
edelstahl rostet?mein Bastuck ist knapp 4 Jahre alt und sieht noch gut aus.von Rost keine Spur |
jaa, auf der essener motorshow wurd ihm gesagt das wäre bei ihren edelstählen normal :D deswegen auch kein garantiefall! ich hab bei meinem remus auch noch keine anzeichen von rost! |
bei fk ist das bestimmt normal:stupid: .ich sage immer:wer billig kauft,kauft zweimal.lieber gleich was gescheites kaufen und Freude dran haben. obwohl ich sagen muß das die Passgenauigkeit bei meinem Bastuck mies war.aber vom Material und Klang her sehr zu empfehlen. |
hallo netter Tip, laß bitte die Hände von FK !!! Lieber Hartmann, Remus (habe ich selber!), Supersprint (hatte ich auch schonmal) oder Bastuck... Edelstahl rostet nicht, FK hat NULL Ahnung und verkauft nur Schrott ! mfg marko |
Zitat:
:) Genau nach dieser Information habe ich gesucht. Vielen Dank. |
Ich hätte da auch noch eine Frage und zwar habe ich auch nach einer neuen Auspuffanlage gesucht und bin nun auf eine Duplexanlage gestoßen, weiß aber nicht von was für einem Hersteller und wollte euch fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt, ob man die gebrauchen kann und ob es schwierig ist die beim Golf 3 zu montieren. Produkt : Edelstahl Gruppe A Anlage VW Golf 3 |
Zitat:
Dann solltest du eher keine Duplex verbauen weil die enorm an Leistung schluckt! Und nur laut ist keine Leistung. Wir verbauen nur Supersport oder Friedrich -da hast du Sound und Leistung! |
Dann hatte ich da noch eine im Blick das ist ne normale Anlage wie sieht es damit aus? Produkt : Edelstahl Gruppe A Anlage VW Golf 3 |
Immer wieder die gleicht diskusion. Also FK hat schon ne guten Klang, würde aber von anfang an andere Schellen verbauen. Wenn du es laut dumpf haben willst kauf dir ne gebrauchte Bastuck. Viel mehr gibts dazu eigendlich nicht zu sagen. |
Zitat:
|
Bei ner Duplexanlage haste dann ja zu wenig Staudruck;) |
kann remus nur empfehlen sind zwar nicht gerade die günstigsten aber top klang, top passgenauigkeit und top verarbeitung;) lg |
Zitat:
|
rechne bei deinem motor einfach ma 5-10% weg dann haste ne zahl... kann friedrich motorsport empfehlen. hab jetz die 2. anlage preis/leistung wunderbar |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |