![]() |
Sportluftfilter und Sportauspuff Hallo, em ich wollte mal fragen ob man nun einen Sportluftfilter und eine auspuff anlage ab kat eingetragen bekommt oder nicht? weil einige sagen grundsätzlich nein das geht nicht, und ein par sagen ja das geht. |
Entweder oder!!!!! |
Zitat:
|
Normalerweise entweder oder... Aus welcher Region kommst du denn? |
Aso ich fahre eine jetex-fortex anlage ab kat und habe einen maxflow rennluftfilter drauf!!!der lufterfilter ist eingetragen und für den auspuff habe ich eine ABE. was will der tüv denn da sagen?? |
das das verboten ist in kombination zu fahren ist :D :D |
Was sagt denn die ABE des Filters dazu, steht da etwas drin? |
keine ahnung weiß nicht wo die ist ich habe das ja in dem schein stehen und für den pott eine abe |
Klar, man sollte die Sachen schon griffbereit haben. Gerade eine ABE sollte immer mitgeführt werden. ....... und ja, ich meinte die ABE für den Pott. Was steht denn da drin? |
ich komm aus schleswig-holstein, ja so kiel. Wieso gibt das da unterschiede? |
Mir ist bekannt das entweder ein Sportlufi dran sein darf oder ein Sportauspuff! Komme aus dem Kreis Schleswig- Holstein !!! |
ja man kennt ja manche die auch mal was mehr eintragen;-) aber komm aus NRW |
die abe vom pott liegt im kofferraum und da ist die auf jeden fall (GRIFFBEREIT) ich gucke morgen mal nach und sag dann bescheid. |
Also, ich hatte vor einem Viertel Jahr meine Bastuck - Analge ab Kat und ein K57i Kit von K&N eingetragen bekommen, aber selbst damit kann einem die Rennleitung alles zerreden und du musst das wieder ausbauen, ich habs sowieso wieder ausgebaut, weil das ding sehr viel Leistung frisst, wenn er richtig warm ist! |
Gibt´s da nicht einen Unterschied zwischen offenem Sportluftfilter und einfachem Austausch-Luftfilter? Soweit ich weiß sind nur die offenen in Kombi mit Sport-Pötte verboten. Belehrt mich eines besseren, wenn es nicht so ist. Grüße, Georg |
Nein, das ist schon richtig! |
Darf ich fragen, warum nur eines von beiden zur Zeit erlaubt ist? |
Ich meine wegen den hohen Geräuschemissionen. An sich ist dieses Gesetz absoluter Rummel, find ich zumindest. Grüße, Georg |
Also meistens steht im Gutachten z.b. vom Auspuff das der Serienluftfilter verbaut sein muss oder halt andersrum. Im Gutachten von meiner FK Komplettanlage steht aber nix vom Luffi. Theoretisch könnte ich, wenn ich ein Luffi finde wo im Gutachten nix von Auspuff steht, beides in Verbindung fahren. Und die Rennleitung könnte mir (theoretisch) auch nicht ans bein Pissen. Wenn ich denen dann aber bei ner Verkehrskontrolle frech werde, werden die sich das natürlich noch mal genauer anschaun und wenn die wollen, finden die was, die sind auch nicht blöd wie die meisten behaupten. Aber eigentlich ist es (in den meisten Fällen, es gibt sicher ausnahmen) nicht legal. Mich würde aber mal interessieren wie das ist wenn ich den als LKW zulasse. dann ist das maximale zulässige nicht 74, sondern 84 dB. |
Zitat:
Meistens ist auch nur ein Gutachten enthalten, was nicht das Gleiche, wie eine ABE ist!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |