![]() |
Tachobeleuchtung Hi Leute, heute ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich meinen Golf anlasse und das Licht einschalte ist der Tacho ganz normal schön hell beleuchtet. Fahre ich nun los, wird er auf einmal dunkler, obwohl der Regler voll aufgedreht ist. Weiß jemand was das sein könnte. P.S. ich habe noch ne 80 Watt Bassrolle im Kofferraum, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Habe nen 94'er VR6. MfG Andy |
Wenn du mal gas gibst, wird es dann wieder heller? Ist es nur beim tacho oder auch bei anderen lichttechnischen einrichtungen am fahrzeug? Tip auf defekte batterie oder lima |
Nee wird net heller. Aber Heute früh war er wieder ganz normal hell, ich versteh des net. |
Sind vielleicht die beiden Kontakte der Beleuchtung vom Tachogehäuse korrodiert. Wenn man den Tacho öffent sind oben links 2 schmale Blechstreifen, die den Strom für die Lampen (die im Gehäuse ) von der Leiterplatte abnehmen. Diese Kontakte korrodieren manchmal und der Tacho flackert oben, oder wenns nur noch so grad so geht hast Du nur noch einen Kriechstrom. Musst mal gucken und die Kontakte reinigen. Das wäre eine Möglichkeit. |
Joa werde ich mal versuchen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |