![]() |
Mittelschalldämpfer von Ebay? Hallo, habe gerade diesen Mittelschalldämpfer gefunden kann ich den wohl auch an meinen Golf 3 1,8 75 PS machen? ist Baujahr 11.96! http://cgi.ebay.de/Mittelschalldaemp...1%7C240%3A1318 was haltet ihr überhaupt von Ebay bei solchen Sachen kann man das nehmen eig shcon oder ist ja nur nen Mittelschalldämpfer! meiner ist von innen vergammelt also es ist lose dadrine! kommt man damit noch durchn tüv? sonst würde ich ne Mittelschalldämpfer atrappe nehmen und den originalen nur zum tüv anbauen wenn ich damit durch komme? MfG |
Also ich würd einen Markenvorschalldämpfer nehmen. Hab ich letztens auch gemacht....einen von Walker. Ich hab 50 Flocken auf die Theke gehauen, aber dafür hab ich dann auch etwas Gescheites. Letzenendes kannst so etwas preisgünstiges wohl nehmen... Nur ich würds nicht machen. Grüße, Georg |
wieso würdest du es nicht machen? was kann da dnen passieren? |
was sagen denn andere dazu? kann man nen Mittelschalldämpfer ruhig von Ebay nehmen oder leiber nicht? |
also passieren kann da nix, kann halt nur sein, dass die qualität nicht genau so gut ist wie so mega teure teile... ich hab meinen mitteltopf vor ca 1 monat gemacht und hab den bei mir um die ecke bei nem kleinen teile-händler für 36€ inkl. 2 neuer schellen bekommen!!! 100m luftlinie von dem laden hab ich bei einem größeren teile-händler und bei ATU mal nachgefragt, was die dafür haben wollen und die haben beide 140€ für den mitteltopf haben wollen........ wenn du dir einen kaufst um damit nur zum tüv zu fahren reicht was billiges auf jeden fall!!! mfg |
ja ne überlege ja gerade was ich mache also meiner ist hin! von innen alles lose wurde festgestellt bei sonem VW Check! so nun frage ich mich nehme ich ne Atrappe und bau meinen zum Tüv ein? aber damit komm ich ja bestimmt nicht durch ne? also brauche ich nen neuen normalen Mittelschalldämpfer! und kann ich den denn von Ebay nehmen? weil kein bock soviel dafür auszugeben! ist nur nen Mittelschalldämpfer!*g* MfG |
ich kann den link nicht öffnen, warum auch immer! aber ich weiß ja nicht wie der tüv bei euch ist...kommt auf den prüfer an ob du mit dem alten durchkommst! aber ich würd auch nicht so viel geld ausgeben wollen! sieht ja eh keiner das ding und 2jahre garantie hat man heute ja auf alles!!! |
Über nen Mitteltopfmuss ich mich nicht abärgern... Ich habe einen Gruppe N Pott drunter, in der ABE steht ich darf den mit originalem Mitteltopf fahren, das problem ist, meiner hatte keinen weil der nen 1,4L ist und 1991 gebaut wurde, das is ja noch nen golf2-golf3 mischauto^^ Der hatte original nur nen ESD von VW... Also nen Vorschalldämpfer habe ich auch schon rausgesucht, weil der zu laut ist... wenn du wenig KM fährst würde ich immer nen teuren nehmen, denn die halten länger wenn du wenig fährst, weil der wagen nicht so richtig warm wird und sich wasser in der abgasanlage sammelt, wenn du viel fährst und immer wéite strecken juckelst, wird der richtig warm und gammelt innen nicht durch... Das ist zumindest meine erfahrungen die ich bissher in meiner KFZ-Mechatroniker erfahrung machen konnte... Aber im endefekt macht sich nen billiger auch bezahlt, weil du 2 für den preis von einem bekommst.... |
ich habe meiner oma auch nen msd ausm ebay vor ca 10 monaten drauf gemacht sie hatt 0 probleme damit und das dingen hatt grad na an die 20 € gekost (neu) vor ca nem monat hatte sie HU und AU und hatt alles bestanden wurde nix bemängelt also ich kanns nur weiterempfehlen :) LG Golf-3-heizer :winke: |
kauf dir einen, könntest evtl leichte probleme beim einbau bekommen weger der manchmal so hochangeprisender passgenauigkeit vom hersteller.... aber kauf dir einen hau den drunter, nen bissel auspuffmontagepaste muss schon dabei sein beim einbau, die kostet 6 Euro.... |
Habe bei allen meinen Golfs bis jetzt Ebay Teiler verbaut,auch Auspuffanlagen.ICh habe nie Probleme gehabt und bin immer durch den Tüv gekommen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |