![]() |
Boxen auf oder unter hutablage? Hi ihrs Also ich war mich heute informieren für meinen neuen golf wegen nem "soundsystem" sag ich ma .... Naja er hat mir da was zusammengestellt mit subwoofer aber nen woofer brauch ich noch net umerlich zu sein ..... Hab das ma mit meinem kumpel durchdacht ... und bin zu dem endschluss gekommen das ich 1 x Radio (sehr warscheinlich Pioneer) 1 x Auxton Endstufe 4 kanal 1 x Frontsystem (der Verkäufer sagte DLS oder so .. taugt das was? ) 1 X 1 Paar Lautsprecher auf oder unter die hutablage nehme Nun zu dem Thema ... Ich habe nen 5 türer und ich wollte wenn die boxen ind en türen still legen und dann eben auf die hutablage welche.. so nu bin ich aber am überlegen ob ich die auch drunter machen kann damit ich mir nicht die hutablage kaputt mache? Hatte eigentlich vor mir nen kleinen kofferraumausbau zu bauen wüsset auch wie ... dann würd ich die boxen nämlich in den kpofferraum ausbau direkt oter die hutablage bauen ... oder sagt ihr eher ich soll sie drauf machen? .... Hatte auch erst gedacht das ich vll nen brett oben drauf mach .. dann mit stoff überzieh, dort die lautsprecher rein .. und dann von da an runter nen brett schräg verlaufen lassen .. so das ich aber noch kofferraum fläche habe, und dann eben links udn rechts noch bretter zuamchen .. könnt ich dann auch mti stoff überziehen udn dann eben die endstufe drauf ... und als hutablage dann eine vom Polo wenn die passt Was sagt ihr dazu? MfG Daniel PS: Taugt das frontsystem was oder eher ein von auxton? |
Was für ein quatsch. Ein Kofferraumausbau aber kein Subwoofer? Dann kannstes dir erst recht sparen. Und Lautsprecher in den Hutablagen wurden schon zig mal ausdiskutiert. Lass es. Klingt scheisse und birgt ein Sicherheitsrisiko. Wenn ich davon ausgehen darf das du Musik hören willst und möglichst mit Spassfaktor dann mach es folgendermaßen: Radio Endstufe 4 Kanal 16cm 2 Wege Frontsystem 25er Subwoofer im Kofferraum. Türen dämmen Wenn du nur zusätzliche Stromverbraucher ins Auto verfrachten und mit diesen dann möglichst viel Krach erzeugen willst dann mach wat du meinst. Und ja Axton kannste kaufen. Obwohl es für die 90 Taler auch bessere Frontsysteme gibt. LG |
Dann sag mir doch ma nen besseres udn net einfach nur "für 90 taler ... bli bla blubb" .... hät ich ahnung davon würd ich hier keinen beitrag schreiben ,-) ... Und was mach ich dann hinten mit den Türen? ... still legen oder was?! .... |
Meins nich böse was ich schreibe. Entweder stilllegen oder leise über das Radio mitlaufen lassen. Folgende Alternativen hast du: Audio System 165 Plus 99€ Rainbow SLX 265 Dream Line 109€ DLS B6A 99€ |
Richtig, die genanten Systeme sind echt gut. ;) Ne vernünftige Aufnahem und Dämmung und dann geht da schon richtig die Post ab. http://www.carhifi-store-buende.de/w...hp?threadid=35 bevor ich zur 4 Kanal Axton Endstufe greifen würde, würde ich eher zu dieser greifen, ist klanglich nicht schlechter, aber hat einfach mehr Dampf: http://www.golf3.de/post44092.html Dazu nen schönen Woofer und du hast wirklich Spaß im Auto. ;) |
@ Colt Sry abe rkam so rüber... Also DLS wollt ich nehmen bzw. wurde mir vorgeschlagen welches genau weissich nu nicht Wollte hiten irgendwie 2 wege boxen ind ie tür bauen udn die dann leise laufen lassen damit wenigstens nen bisschen da ist .... @ CarHifi-Store Bünde DEr hat leider kein Crunch da deswegen hat ich nun die Endstufe geschrieben gehabt ... Crunch hab ich auch schon viele gute sachen gehört ... Also du würdest mri wenn die Crunch eher empfehlen als die von Axton. Er hatte glaub ich noch en andere von emphaser oder so da kp die hatte bissl mehr power ... Ich wollt mir eigentlich nächste woche spätestens dann was zulegen weil ich hab nun im armaturenbrett 2 boxen die wohl nachgerüstet worden .. das wars.. die türboxen sind auf gut deutsch fürn arsch... da ist es echt schon schade das da keine standart boxen mehr drin sind .... Also ich hatte an folgendes gedacht - Pioneer Radio - DLS Frontsystem - Axton oder nun Crunch endstufe - 2 Boxen für die hinteen türen damit se leise mitlaufen - 2 kleine woofer die ich dann hinten reinbau .. (wollt da nen doppeltenboden reinbauen dann seiten zu und dann ne leichte schräge wodrauf ich dann die endstufe befestigen wollte so wie die beiden subwoofer reinbauen möchte ...) Türen dämmen ist da so ne sache ... kenn mich mit sowas also sprich türen dämmen gar net aus ... würde das wenn bei acr machen lassen.... und das mit den lautsprecher ringn ist auch so ne sache ich denk das krieg ich hin aber siche rbin ich mir da ncith so ... argh Noch en frage am rand ... Sollt ich Boxen und Subwoofer von einander getrennt laufen lassen`? --EDIT-- Ich würd auch gern ab und zu die subwoofer ausmachen, habs beim alten so gehabtd as ichd ann von vorne mit nem kippschalter an udn aus mahcen konnte |
Hi, da haben wir wieder mal das typische Problem eines ACRlers, er muß das verkaufen was ACR anbietet. Es ist schon wichtig welches System von DLS du meinst, da sind sehr große Unterschiede. Dazu kommt, das der Einbau einer CarHifi-Anlage 60% des klangs ausmacht. Wenn dir der ACRler das ordentlich macht, mit einer vernünftigen Aufnahme und passendem Dämmmaterial ist das ok, falls nicht und du schraubst das System einfach in die Tür, dann kannst auch das originale fast drin lassen. Wir haben spezielle LA-Aufnahmen für den Golf 3 entwickelt, die hier aus dem Forum auch schon einige verbaut haben, und bis jetzt hab ich nur sehr positive bemerkungen dazu bekommen. Von wo kommst du denn??? Was die hinteren Lautsprecher betrifft, so würde ich nur ein Coaxial System verbauen wenn du unbediengt etwas Rearfill willst. Du mußt Subwoofer und Lautsprecher nicht getrennt voneinander laufen laßen, sollange die Endstufe genügend Kanäle bietet. Ich weise einmal grad ganz dezent auf unseren Onlineshop hin, falls du noch was suchst. ;) Mach dir auch gern eine Angebot per PN, wenn du möchtest. |
Hennef 45 km von köln entfernt... In dem shop war ich schon, gefällt mir gut ghab auch schon nen bissl rumgeguckt nur kp eben .... Was das positive ist bei acr kann cih finanzieren weil soviel geld hab ich nu auch net mehr ... hab neuen golf 3 und so ... nur ich brauch ben einfach musik .. denke auch das das jeder versteht .... |
Kannst bei uns auch. ;) |
Ah Hennef. Ich komme aus Hürth bei Köln, wenn du möchtest helfe ich dir beim Einbauen bzw. Dämmen, das ist nämlich halb so schwer. Wenn du eine Garage und Werkzeg hast natürlich. Ansonsten kannst es dir gerne bei mit Anschauen und nachbauen, wie du willst. |
Hürth kennsch auch ^^... Also garage udn werkzeug hät ich definitv .. Garage müsst ich bissl umräumen damit bissl mehr platz da ist weil die von der breite sonst bissel beschränkt ist ... doof ist nur ist net beheizt .... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |