![]() |
mal wieder Zentralveriegelung Hallo user, also ich habe mir eine ZV-Pumpe gehotl, da meine alte garnichts mehr macht. So nun gehen zwar beide Türen auf und zu jedoch läuft die Pumpe nach. Ich muss dazusagen, dass ich immoment keinen Tankdeckel habe und auch die Heckklappe ist immer geschlossen- sie lässt sich nur manuell mit dem Schlüssel an dem Heckklappenschloss öffnen. Wo ist das Problem ? |
Du hast ein Leck im System. Hast du den Schlauch von der Tankdeckelverriegelung abgezogen? Irgendwo blaest er raus. |
Zitat:
Ist das denn normal, das wenn ich aufschließ die Heckklappe verschlossen bleibt ? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
EDIT: Oder umgekehrt, bin mir bei der Stellung vom Schlitz grad nicht mehr sicher. Hab schon lange keines mehr dran... |
Wenn der tankdeckel fehlt, sollte trotzdem die zv dort zu machen! Außer natürlich du hast nicht mal das schloss drin und der anschluss liegt wo blind! Das sollte man aber hören! Wenn die pumpe nach läuft, sollte ein zischen zu lokalisieren sein! |
Bei dem letzten Fahrzeug an dem ich was an der ZV gemacht habe war der Gummibalg an der ZV-Stelleinheit der Tankklappe defekt, der hatte einen Riss. |
Zitat:
ABER ÜBRIGENS: Egal in welche Stellung ich den Schlitz der Heckklappe bringe sie bleibt verschlossen, wenn ich die Tür aufschließe !!! |
Dann ist wohl mal an der Leitung der Heckklappe zu forschen ob da der Fehler liegt |
So Jungs ich war eben grade am Wagen und folgendes ist nun zu sagen: 1. ) Egal in welche Position ich das Heckschloss bringe, geht die Hecklappe nicht mit der ZV auf ! 2. ) Von der ZV Pumpe geht ein Schlauch ab, der sich mit einen T-Stück in zwei Richtungen verteielt. Der Eine schlauch geht richtung Sitzbank und der andere Richtung Tankdecke. Der Schlauch am Tankdeckel teielt sich auch in zwei Wege die durch ein T-Stück entstehen. Warum gibt es einen Schlauch, in Richtung Tankdeckel der durch ein T-Stück in zwei Richtungen geht ? und wo gehen die beiden hin? Wo genau kann ich den Schlauch der Heckklappe finden ? |
Der Schlauch am Tankdeckel Teilt sich durch ein T-Stk. stimmt, der eine geht dann an die Tankdeckelverriegelung und der andere geht hinter der C-Saeulenverkleidung hoch zur Heckklappe. Dort kommt er dann ueber eine Gummituelle von aussen in die Heckklappe rein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |