![]() |
Hilfe... will selbst die Tür ausbeulen Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen eine Begegnung mit einem Straßenschild. Jetzt ist leider eine Delle hinten rechts in der Tür. Will eigentlich nicht so gerne damit in die Werkstatt, da ich ein armer armer Schüler bin. Jetzt bitte ich um ein paar Ratschläge wie ich 1. die Innenverkleidung der Tür abmache 2. Ersatzteile besorge, da die schwarze Plastikumrandung (weiß leider nicht wie das heißt) + die weißen Klipper mit so grünen Gummitaschen nicht mehr in Ordnung ist und 3. am besten die Kratzer im Lack beseitige. Ich bin zwar ein Laie und habe noch keine großen Erfahrungen aber bald sind bei mir Ferien also habe ich viel Zeit zum lernen. Außerdem soll mein schöner Golf wieder in altem Glanz erstrahlen. Wenn mir jemand mit einer Art Anleitung helfen könnte wäre das Großartig. Schonmal Danke im Vorraus |
Naja, stell mal Bilder von deiner "Beule" ein, dann kann man wenigstens mal zu sagen ob du die ueberhaupt noch reparieren solltest. Die Seitenleiste inkl Clips gibts bei eBay oder bei VW oder hier im Forum. Die Tuerpappe bekommst du ab indem du die Griffschale innen mit einem Schraubendreher abhebelst. Dadrin sind naemlich ein paar Kreuz-Schrauben versteckt. Diese schraubst du dann auch noch lose und ziehst am Tueroeffner so das er in deine Richtung guckt, in der Stellung kannst du den Oeffner dann naemlich herausziehen (erfordert etwas Gewalt). Die Zugstange am Oeffner kannst du dann mit einer Spitzzange oder von Hand aushaengen. Jetzt drehst du den Tuerpin oben drauf noch raus. Nun nimmst du am besten einen grossen Schlitzschraubendreher den du unten an einer Ecke zwischen Tuer und Tuerpappe schiebst und mal kraeftig hebelst. Die Tuerpappe ist selbst auch mit Clips befestigt. Geht etwas schwer und macht krach. |
wenn in der beule ein knick drinne ist kannst du es eigendlich vergessen die richtig gut ohne lacken raus zubekommen @Crs schöne anleitung XD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |