![]() |
Motor springt nicht mehr an Golf 3 Baujahr 93 1781cm³ Hubraum, 66KW Servus, wie im Topic schon steht, will mein kleiner Golf nicht mehr anspringen. Beim starten gibt es nur ein "klack" aus dem Motorraum und dass wars dann auch schon. Bin mit dem Auto von der Arbeit heute morgen zurück gefahren, kurz angehalten udn ausgestellt, dann weiter nach Hause. Lies sich beide Male ohne Probleme starten. Nach ca 1. Stunde wollte ich noch mal los, aber da gab es dann das oben genannte "klacken", und mehr nicht. Wie kann ich herausfinden, was defekt ist? Bin leider nicht übermäßig versiert, so dass eine kurze Anleitung zu einzelnen Fehlerüberprüfungsmethoden oder - quellen wirklich supe wären! Auch eine Einschätzung der Kosten, die die Repehttp://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20ratur in der Werkstatt nach sich ziehen würde, wären hilfreich Danke für die Hilfe schon mal im Vorraus. PS: Reperaturen /Tausch an und von Zündkerzen, Anlasser, Spule etc wurden meines Wissens in letzter Zeit nicht durchgeführt, habe den Wagen nun ca 2 Jahre. |
Hi, orgelt er denn noch? Oder macht er gar nichts mehr? Evtl. Batterie leer? |
Ist er danach wieder angesprungen? Ich tippe auf Batterie oder Mangnetschalter des Anlasser! Das Problem hatte ich letztens auch! |
Nein bleibt tot und springt nicht mehr an. Licht und Kontrolleuchten gehen aber noch ohne Probleme, würde eher nicht auf Batterie tippen, vor allem, da er nur 1 Stunde stand. nahc der Arbeit (12 Stunden) sprang er normal an, dann ca 8 KM gefahren, kurz ausgestellt, sprang wieder ohne probleme an, dann17 KM gefahren, eine Stunde ausgestellt und danach sprang er eben nicht mehr an. Nur ein klacken, das wars dann auch... |
ich schätze dein Magnetschalter is verklebt! Bricht die Spannung beim Startversuch zusammen? |
quatsch hatte ich vor paar tagen auch versuch mal ihn anzuschieben wenns geht is der anlasser futsch kostet bei vw 252euro und einbau is auch nicht so einfach fürn laien ;) |
Darüber gibt es einige Seiten. Bitte benutze mal die SuFu. Auch der Einbau ist nicht soooo schwierig. Darüber gibt es hie rauch ein halbes hundert Anleitungen. Wolfgang |
Zitat:
Du weist schon das das Magnetschalter ein Teil des Anlassers ist? |
Magnetventil? du meinst den Magnetschalter^^ kleiner tipp, nimm mal nen kleinen hammer und ticker mal ein bisschen auf das gehäuse vom anlasser, aber bitte nicht aud die kontackte... is ja wohl logisch.. Durch die kleinen schläge kann man den Magnetschalter evtl (erstmal) vorrübergehend zum laufen bringen. Wenn der wagen sich noch anschieben lässt dann ist alles vom restlichen in Ordnung... |
Zitat:
Würde es eher mal dort probieren. Kleiner Schlag mit dem Hammer auf den Anlasser während jemand versucht ihn anzulassen würde ich mal probieren! |
das hört sich eher nach batterie an wenn erlange fährt kann er auch lange aus sein man hat dann aber auch max 2 startversuche nach kurzen fahrten lädt nicht mehr genug nach deshalb springt er nicht wieder an das liegt am memorie effekt es geht nur noch wenig in die batterie wenn sie alt ist |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |