![]() |
Mein VR6-Umbau wird geschlachtet Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9) Hi Leute Nun ist es soweit, ich zeig euch mal meinen Golf So hab ich ihn bekommen (siehe erstes Bild) EZ 02 1992 1,4l 60PS KM-Stand 167000 keine Extras Das war schon gemacht: - Kotflügel ringsum 4cm gezogen - BBS Felgen vom Golf 2 Fire&Ice - umlackiert in Enzianblau RAL 5010 - JVC Radio mit 12-Fach Wechsler - Pioneer Lautsprecher im Armaturenbrett, Magnats in den Türen und Infinity in der Hutablage - Tacho mit blauer Beleuchtung Als erstes Hab ich die Bremsen Vorne und Hinten Komplett erneuert (Scheiben, Beläge, Trommeln, Bremszylinder, Gummileitungen, Handbremsseile) Dann kam noch eine Inspektion und einige kleine Roststellen wurden zudem entfernt Irgendwie war mir das äußere dann doch zu schlicht, und ich begann den Umbau, dazu gehörte u.a. die neue Stoßstange vorne, und die volllackierte Hinten. Im Kofferraum wurde es laut, eine Magnat-Endstufe und eine Bassrolle erhielten Einzug, die Lautsprecher in der Hutablage hab ich auch daran angeschlossen. Der Serienauspuff Wurde gegen eine Komplettanlage von FK ersetzt. Die Rückleuchten flogen raus, dafür verbaute ich silber/ rote von Hella. So fuhr ich dann erst mal durch die Gegend (2. und 3. Bild) Im Januar kam dann der Schock: Auf Glatteis verlor ich die Kontrolle über den Wagen und hatte eine unschöne Begegnung mit einem Berg, der deutliche Spuren an der Linken Seite hinterließen. Achse krum, Stossi kaputt, Koti verbeult und verkratzt, Klarglasnebler und Blinker kaputt (Bilder 4, 5 und 6) Nun musste ich überlegen ob ich ihn wieder herrichte oder oder was neues kaufe. Aber wer einmal Golf fährt, der kommt davon nicht so schnell weg;-) Erst mal die Achse erneuern (größtenteils in der Einfahrt, bis ich auf die Arbeit fahren konnte), alte Stoßstange drauf, Koti ausbeulen und überlackieren und dann gings wieder. Außerdem konnte ich so direkt das Sportfahrwerk einbauen, wo ich sonst nie zu gekommen bin (7. Bild) Nach tagelanger Spachtel- und Schleifarbeit war auch die Stoßstange wieder hergerichtet und musste nur noch lackiert werden (8. Bild) Mit dem Frühjahr kamen dann auch neue Rückleuchten, Die Stoßstange und Seitenschweller wurden montiert und die Alus durften auch wieder drauf (9.Bild) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10) Dann hab ich den Zylinderkopf überholt (Bilder 1-3) Da es im Somer doch ein bisschen warm in der Sonne wurde, hab ich mich mal rangesetzt und die Scheiben getönt. Ist nicht perfekt, aber demnächst mach ich es nochmal. Zudem kam der originale Dachkantenspoiler. Hier mal Bilder nach dem putzen (Bilder 4-6) Joa und dann hab ich mir bei einem Auktionshaus VR6 Sitze und neue Alus ersteigert (Bilder 7-10) Im Januar wird er erst mal abgemeldet, damit ich mir das Geld für die Versicherung sparen kann. In der Zwischenzeit wird z.B. ein größerer Motor eingebaut. Bin mal gespannt, wie euer Feedback ist, ich hoffe ich krieg nicht zu viel negative Kritik, nach dem ich so viel Zeit in meine Jugendsünde gesteckt hab |
Aha, noch einer mit den Autec-Felgen. :D Sieht geil aus! |
Cool, noch ein 60 PSler. Würde noch Spiegel und Seitenleisten lacken, dann ist der top! |
Spiegel will ich mir demnächst elektrisch beheiz- und verstellbare holen, da werden dann Sicher die Kappen lackiert. Die Seitenleisten wollt ich so lassen, ich find das hat n schönen Kontrast. Wenn ich endlich mal ne angeschweißte Motorhaubenverlängerung habe, werden die Rippen vom Grill ohne Emblem auch unlackiert bleiben |
Nicht schlecht. Noch Klarglas-Scheinwerfer und die Seitenleisten lackieren dann ist er top. LG GT_Freak |
ganz nett dein golf. ich würde wohl noch über einen heckansatz nachdenken. dann passt das mit den schwellern auch besser |
Ja Scheinwerfer kommen auch noch irgendwann und am Heck muss ich auch noch irgendwas machen. Ich will z.B. die Sicken cleanen und n Ansatz druntermachen, aber alles mit der Zeit. Is gar nicht so einfach das alles vom Lehrlingsgehalt zu finanzieren... |
Das mit dem Lehrlingsgehalt kenn ich auch :) . :winke: |
Sieht schon mal gut aus. Farbe ist sehr schön Front sieht auch schon sehr gut aus nur noch Klarglasscheinis und einen anderen Grill dann sieht er schon richtig gut aus. Felgen sehen echt sehr gut aus, gefallen mir gut. Hinten würde ich eine andere Stossi verbauen, passt sonst nicht zum Gesamtbild vorn schön tief und geschwungen und hinten orginal. Des Weiteren würde ich auch die Seitenleisten lackieren. Deine Vorhaben klingen schon mal sehr gut mach weiter so. MFG GolfRacer04 |
Ich auch :) |
Find dein Golf richtig schick. schöne Farbe, sieht man nicht oft.... mach weiter so |
Hast ja gut was daraus gemacht. |
joar, mir gefällt der auch... nur der motor is etwas klein :( |
schickes ding.... |
respekt hast aus der kiste echt was gemacht! vorallem das du trotz (wirtschaftlichen totalschaden nehme ich an?) unfall die kiste behalten hast! wie meine vorredner schon gesagt haben, seitenleiste und spiegel noch lackieren und du hast ein richtig schönes auto! |
Die Felgen kommen mir bekannt vor!!! Sieht gut aus!!! |
Schönes auto Leisten noch lacken und hinten eventuell paar spurplatten damit die felgen bissel weiter raus kommen ansonsten guter anfang |
@ J1mmy: Ja, war ganz bestimmt ein Totalschaden. Aber wer tötet schon sein Baby, wenn es sich beim spielen verletzt? @ coffeeholic: Hast du auch diese Felgen? wenn ja, was für Reifen fährst du? |
Zitat:
Sind neben 215/40 R 16 die einzigen die im Gutachten stehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |