![]() |
Kupplungsseil Golf 3 einbauen Hallo, ich hab da mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt und nichts passendes gefunden. Zu meinem Problem: Wollte das Kupplungsseil tauschen, am Getriebe selber wars kein Problem, aber am Kupplungspedal (innen) komme ich da garnicht richtig hin, ist irgendwie eingehängt. Hat da jemand einen Tip wie ich das Seil dort aushängen kann und das neue leicht wieder einbauen kann. Bitte helft mir, sonst kann ich am Montag nicht auf die Arbeit fahren. Gruss mucky72 |
Mahlzeit! Einfach beim Einhängen nicht sauer werden, dann klappt's schon! Ist wirklich etwas fummelig, ist aber machbar! Notfalls jemanden mit etwas dünneren Fingern/Armen um Hilfe bitten! MfG PS: Haste die Plastikverkleidung unterm A-Brett abgeschraubt? Das macht die ganze Sache wesentlich übersichtlicher! |
hat mal jemand eine genaue anleitung wie man das seil wechselt? weil ich müsste es auch mal glaub ich?! bzw. woher weiß ich es, ob ich es wechseln muss? mfg |
Hallo! Könnte jemand bitte die Reihenfolge der Arbeitsgänge kurz auflisten und evtl. noch hilfreiche Tips dazu geben? Danke und Gruß |
...das beste ist learning by doing... Du musst halt ALLE Verkleidungen unterm Lenkrad soweit demontieren, bis Du ggf. mit Taschenlampe überkopp im Fussraum siehst, wo Du hin musst - das ergibt sich eigentlich von allein. (ggf. "Sicherungskiste" auch noch aushaken) mfG |
Mir ist das Seil vorne raus gerutscht ,wie kriege ich das wieder fest!? |
wenn das "rausgerutscht" ist, dürften da auch noch ein paar Teile verlorengegangen sein, wenn´s während der Fahrt passiert ist. - ansonsten, Zug zusammenschieben, Kupplungshebel evtl. etwas "vorspannen" (Wagenheber ect.) und wieder einhängen mit dem "Sicherungsblech" mfG |
erstmal muss man es am Getriebe aushängen dann kannste im Fußraum das ganze Aushängen bzw. wechseln und dann wieder das neue einhängen und am ende am getriebe wieder rein und gut ist. aber wenn das seil unter spannung ist dann bekommst das ding nicht raus;) ist ne fummel arbeit musste dich schön reinlegen wenn alles da unten weg ist und dann eben das seil raus ziehen ;) ich hab noch n detailbild damit ihr wisst wie es eingehängt wird! http://www.golf3.de/images/imported/2009/03/515.jpg aber das sind alles noch arbeiten die sind relativ schnell zu machen ;) :D scheiße wirds wenn man mal nen Kppl geber ausbauen muss ;) ich hasse es.....^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |