golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   neue Alufelgen aber welche überhaupt ?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47959)

niketwelve 06.12.2008 16:06

neue Alufelgen aber welche überhaupt ??

also , als erstes mal, bitte nicht den satz sufu benutzen .... ich habe gesucht. aber was ich finde hilft mir nicht wirklich weiter .. weil ich bis jetzt gar keine ahnung hab, weder von felgengrößen noch von irgendwelchen anderen arbeiten am auto wie bördel und ziehen ...das hab ich jetzt schon öfters gehört... ich kann ne felge wechseln, alte ab neue drauf das wars auch schon ^^

ich habe einen 92 er golf 3 mit sportfedern , 35 mm tiefer steht in der abe ...

und tiefer will ich eig nicht ... ich setze jetzt schon oft genug auf, wohne in ländlicher gegend daher sind viele wege schon ein problem, und wenn er noch tiefer wäre könnt ich noch weniger davon fahren.. auf jeden fall woll ich jetzt bald neue felgen anschaffen ... schöne alufelgen ,die halt so ne tuner optik machen, bodykit und sowas kommt vllt auch noch irgendwann, aber zu erst würd ich mal sagen sind da die felgen wichtiger ... im mom sind die ori.stahlfelgen dran mit so kappen das sieht nich so dolle aus ^^

also in der abe steht z.b. : bei 7 x 16 ET+25 205/45 r 16
bis ET+35 215/40 r 16

die auflagen : 1. die reifenlaufflächen der vorderräder sind ausreichend abzudecken 2. die radhausausschnittkanten sind anzulegen : an der vorderachse , an der hinterachse und zusätzlich sind die radhausausschnittkanten im dorderen bereich mind. 5 mm nach außen zu ziehen...

kann mir das mal einer grob übersetzen ?? also z.b. die 16 zöller . ... was muss ich jetzt genau tun damit ich so welche fahren darf ?

welche felgen würdet ihr mir sonst raten ?
also wie gesagt 35mm tieferer aufbau , und evtl. ist bodykit geplant , welche felgen sehen da am besten aus ?

ob 14 oder 16 zoll.... die auflagen in der abe der federn gelten für fast alle größen also muss ich da wohl so oder so was dran machen, aber ich weiß nicht mal was das alles heißt, am liebsten wärs mir n satz felgen zu kaufen, wechseln und gut is....

hat vllt einer noch felgen zu verkaufen ? oder kann mir n tip eben wo ich gut welche bekomme, ebay ist denk ich mal für mich was komplex wenn ich nicht für jede größe die auflagen kenn und nachher noch welche kaufe die ich dann im nachhinein gar nicht fahren darf..

GolfRacer04 06.12.2008 17:48

Also ich denke mal bei den 14ern musst du nicht viel machen nur die kanten evtl. umlegen. Musst mal die Suche benutzen da gitb es dachte ich rigendwo nen thread wo drin steht was man fahren kann ohne was zu machen. Bei den 16ern musst du die Kanten im Radhaus umlegen, damit der Radkasten nciht ans Rad kommt. Des Weiteren kann es sein dass du die Radkästen leicht nach außen ziehen musst damit die Lauffläche komplett unter dem Blech ist. Also um es ganz einfach zu erklären, wenn du von oben auf das Rad schaust darf die lauffläche nicht zu sehen sein(oben), da muss da Blech drüber gehen.

MFG GolfRacer04

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.