golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Rappeln im Kofferraumbereich (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47909)

big dee 04.12.2008 19:18

Rappeln im Kofferraumbereich

Hi,
ich hab mir neulich neue Boxen (350 Watt) in meine Hutablage eingebaut und an meine Endstufe (1100 Watt) angeschlossen, Bassrolle bzw. Basskiste habe ich noch keine. Leider musste ich feststellen, dass wenn ich die Musik etwas lauter mache, dann hört man draußen am Auto im Kofferraumbereich ein rappeln, welches allerdings nicht immer zu hören ist und ich hab keine Ahnung woher das kommen könnte. Irgendwelche losen Sachen fliegen nicht bei mir im Kofferraum rum von denen das vielleicht kommen könnte.::frage::

Weiss vielleicht einer von euch woher dieses rappeln kommen könnte und was man dagegen machen kann?
Vielen Dank schonmal im vorraus ;)

Namefaker 04.12.2008 19:28

Wahrscheinlich von den Überdrucklamellen hinter der Stoßstange, die hab ich heute gedämmt ;)

BRV_G3 04.12.2008 19:52

Zitat:

Zitat von big dee
Hi,
ich hab mir neulich neue Boxen (350 Watt) in meine Hutablage eingebaut und an meine Endstufe (1100 Watt) angeschlossen, Bassrolle bzw. Basskiste habe ich noch keine. Leider musste ich feststellen, dass wenn ich die Musik etwas lauter mache, dann hört man draußen am Auto im Kofferraumbereich ein rappeln, welches allerdings nicht immer zu hören ist und ich hab keine Ahnung woher das kommen könnte. Irgendwelche losen Sachen fliegen nicht bei mir im Kofferraum rum von denen das vielleicht kommen könnte.::frage::

Weiss vielleicht einer von euch woher dieses rappeln kommen könnte und was man dagegen machen kann?
Vielen Dank schonmal im vorraus ;)

Also wenn das Rappeln sicher vom Kofferraum kommt solltest du mal nachsehen ob es nicht an den Überdrucklamellen liegt, und wenn du dir nicht sicher bist und es vllt die türen sind, solltest du sog. "Bitumenplatten" in die Türen setzen, zur Dämmung.

mfG

big dee 05.12.2008 12:21

Erstmal danke soweit für eure Tips, aber seit ihr euch da wirklich sicher dass es an diesen Überdrucklamellen liegt? Weil sobald ich den Kofferraumdeckel öffne, ist das rappeln weg .. komischerweise :confused:

Patrick87 05.12.2008 14:30

dann muss ja der druck auch nicht mehr durch die lamellen ;-)

ewentuell heckiwischer/nummernschild?

BRV_G3 08.12.2008 15:09

also ich kenn das rappeln oder "scheppern" nur entweder vom KZ oder von den Türen her, wo die Boxen drin sind.

ChristianXD 08.12.2008 15:33

Lamellen hinter der stoßstange!!!! die klappern immer... muss meine auch nochmal abdichten... Die sitzen hinter der stoßstange hintern den reifen....

J1mmy 08.12.2008 15:38

also bei nem kumpel von mir liegt es daran, dass sein kennzeichen in der kennzeichenhalterung vibiriert. Wenn man die klappe aufmacht isses auch weg, probier mal gegen dein dein kennzeichen hinten zu drücken und wenns dann aufhört -> andere kennzeichenhalterung ^^

mfg Jimmy

ChristianXD 08.12.2008 15:43

Kennzeichenhalter? am besten noch mit ATU werbung wie?? Schraubt die Kennzeichen ordentlich mit einer schaumstoffunterlage an die klappe, dann klappert nichts in der gegend...

J1mmy 09.12.2008 16:18

nö, originale kennzeichenhalterung von VW
er hat sich jetzt ne neue bestellt mit der Aufschrift "Freistaat Bayern" ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.