golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Mein Golf springt nicht an ;( (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47894)

Blade-- 04.12.2008 15:14

Mein Golf springt nicht an ;(

Hey Leute,
hab ein Problem mit meinem Golfi.. Der springt einfach nicht mehr an.. Wenn ich zünde gurgelt der nur wie verrückt aber kriegt den Start nicht hin.. Batterie und Zündkerzen sind in Ordnung, auch der Funke springt.. Mein Onkel würde auf die Benzinpumpe tippen.. Kann ich irgendwie testen, ob sie hinüber ist? Vielleicht habt ihr ja Rat!

Grüße
adi

Golf-Nico84 04.12.2008 15:20

hi schau mal hinten an der benzinpumpe das kann sein das die nicht mehr geht...du musst die benzinpumpe frei legen und einer muss sich ans lenkrad setzen und mal starten und wenn du nix hörst von der benzinpumpe aus da ist deine pumpe in arsch....kann auch sein das es der anlasser ist..mfg

Blade-- 04.12.2008 16:37

Ah alles klar! Danke für die schnelle Antwort! Ich schreib mal nacher ob es das war.

golf 3 gt 101 04.12.2008 17:05

Kann nicht der Anlasser sein!!!!
Er würde ja wohl kaum gurgeln wenn der Anlasser nicht dreht!!!
Würde auch nach Benzinpumpe gucken, allerdings ist dann noch lange nicht die Pumpe kaputt sondern vielleicht einfach nur das Benzinpumpen relais.
MfG,
Der Marvin

golf 3 gt 101 04.12.2008 17:12

Kann nicht der Anlasser sein!!!!
Er würde ja wohl kaum gurgeln wenn der Anlasser nicht dreht!!!
Würde auch nach Benzinpumpe gucken, allerdings ist dann noch lange nicht die Pumpe kaputt sondern vielleicht einfach nur das Benzinpumpen relais.
MfG,
Der Marvin

Jettacruiser 04.12.2008 18:55

Was für einen Motor hast du denn drin?

Typhus 05.12.2008 07:47

Morgen,

kann aber auch nur der Spritfilter sein der einfach komplett dicht ist!!!!
Aber ohne MKB und BJ und alle anderen angaben die er machen sollte, macht er hier nur ein Ratespiel daraus!!!! Es wäre hilfreich ob er auf einmal nichtmehr angeht oder ob es schon vorher anzeichen dafür gab.

Gruß alex

vento96 05.12.2008 15:56

Hi
schraub zündkerzeraus stecker wieder drauf kerze mit dem gewinde auf masse legen 2 te person orgeln lassen(5-10sec) !solte funken

achtung
1.auf keinen fall die finger in die nähe der zünkerze tun HOCHSPANNUNG
2. es kann sprit aus dem motor kommen könnte kurz eine stichflamme geben

falls sprit kommt richst du dies auch

hatte dieses problem letztens an einem renaut es war einfach der zündverteiler total runter
oder was auch gerne ist zündspule
köntest du das mittlere zünkabel am verteiler (falls die passt) auch auf eine zündkerze stecker und orgeln solte funken wenn nciht neue zündspule

wenn sprit und funke da sind solte er laufen

falls kein sprit kommt kann man das Spritpumpenrelai ganz einfach kurzzeitig duch eines mit der aufschrift "53" ersetzen

Achtung pumpe läuft dann auch nur bei zündung an
dies darf auch unfallgründne nciht sein weil die spritpumpe nur laufen darf wenn es der Motor auch läuft!

gruss

Blade-- 06.12.2008 14:31

Es ist ein 1.8 90 PS ABS Baujahr 94! Sorry war die Tage im Krankenhaus, konnte nicht zurückschreiben.. Schaue jetzt mal nach der Pumpe! Ja Anzeichen gabs vorher auchschon. Jeden Tag musste ich ein paar mal zünden bis er endlich ansprang.. Am selben Tag startet er dann wieder problemlos, jedoch über Nacht wiederholt es sich. Am nächsten morgen wieder: Paar mal orgeln bis er anspringt.. danach keine Problem usw.. Dann sprang er eines Tages garnicht mehr an.

fladie1000 06.12.2008 23:05

Hey.
@Blade--
vielleicht macht auch dein Heiz-Igel Probleme.Das ist die Kaltstartvorichtung im Ansaugkrümmer.Der sorgt dafür,das dein Luft/Benzingemisch angewärmt wird.Max. bis 60 Grad,dann schaltet der sich ab.(Relais gesteuert).

PS: ich hoffe das es im Krankenhaus nicht so schlimm war.

GT-Turbo 06.12.2008 23:27

was auch sein kann war beim freund der relai 165 hin
tuh den ma austauschen.

gruß momo

skysurfy 07.12.2008 05:03

also zu deinem problem kann ich dir einen tip geben hoffe der reicht dir und dein problem ist weg.
habe das auch gehabt und wirklich teile getauscht und getauscht und immer das gleiche er gurgelt und nichts passiert,hatte auch nen zundfunke und auch nach dem test ob benzin ankommt sprang der nicht an.

auch der test mit der zünspule war ervolgreich sollte nicht daran liegen, aber nach ca 4 wochen am auto basteln dachte ich mir ich tausche trotz allem die zündspule ,und nach austausch einer gebrauchten sprang der golf sofort an lief sofart wunderbar im kaltstart und ca 5 minuten später im narmalen betrieb.

müstes die telefunken zündspule drinne haben,mit nem grünen aufkleber und tausche das teil aus.
und nimm keine schwarzen aus ebay die halte nicht lange bzw sind echter dreck ,
zum schrotti nachschauen und ausbauen
der passat 35i meine ich hat die auch drinne. versuch das mal und der gölfchen springt an. lass es mich wissen

Blade-- 09.12.2008 15:35

Ich denke das es der Anlasser sein wird! Benzinpumpe hab ich nachgeschaut und die läuft ohne Probleme! Jetzt gibts nurnoch das klacken beim starten und der Anlasser hat nich mehr die Power den Motor zu starten. Er hatte nämlich das Bedürfniss zu qualmen als ich es kurz versuchte :/ Ich meld mich wieder wenn ich nen neuen hab!
@fladie1000: Ne war nix schlimmes, hatte mir den Finger gebrochen und musste operiert werden.. ein einfacher Eingriff^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.