![]() |
Käfig von ebay Hi leute , hat zufählig jemand anhnung mit diesen dingern für den preis find ich es nicht schlecht !!! hier der link dazu: http://cgi.ebay.de/Uberrollbuegel-AL...ayphotohosting |
unschlagbarer preis und weil das ja dann eh nur optisch dient würde ich es auch kaufen wenn es mein konto zulässt muss erstmal tüv machen |
NA EINTRAGEN MUSS MAN ES JA NICHT ; ODER ? Ist doch eine fahrwerksversteifung!!! |
der preis ist mehr als i.O. es steht allerdings nix von papieren oder sonst was dabei. es wird zwar angegeben, das die passgenauigkeit sehr genau ist aber erzählen kann man viel. meine meinung ist, man kauft die katze im sack. zu dem preis ist es unmöglich einen guten überrollbügel anzubieten. irgendwas muss da gewaltig stinken es muss eingetragen werden!!!!! |
soll er dir sicherheit bieten? oder nur gut aussehen? davon mal abgesehen dass es kein Käfig ist, sondern nur ein Bügel... |
ist ja das selbe wie eine domstrebe!!! aber hatt jemand damit schon richtige erfahrung gemacht wegen passgenauigkeit ,steht zwar da 100% aber schreiben kann mn viel!!! |
oh häng hinterher naja mehr optisch!!! |
Zitat:
sicherheit bietet ein bügel grundsätzlich nur gering. da der aber aus alu ist, bietet er quasi NULL sicherheit. für die optik ist alu das beste, das ist schon klar |
Zitat:
ich würd die finger von lassen.... nachher haste das Problem dass du an der einen seite mehr luft hast, an der B-Säule, als an der anderen... is keine seltenheit bei den billig dingern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ja also wenn ich teuer kaufe kann es auch sein das es nicht passt wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ??? |
Zitat:
geringe unpassigkeiten sind aber nie ein problem. ein wenig heiß machen und zurecht drücken bis alles passt. hast du denn vor, den bügel selbst einzu bauen??? dazu sollte man schon erfahrungen haben, da vieles schief gehen kann |
ja na sicher würde ich den selber einbauen zur not kann ich auch aluschweißen aber hoffe mal nicht das es notwendig ist!!! ansonsten könnte ich mir gleich einen selber bauen!!! |
Hab zwar keinen von Ebay aber auch einen für 200,- Euro aus Alu mit Kreuz und unterer Strebe am See gekauft... Passen tut der top, ausschauen auch geil und eingetragen is der ah glei... Weiß net was ihr da immer rumsülzt! Sind fei bloß a paar Rohre!!! |
Zitat:
|
Zitat:
wir sülzen nicht rum. der grund ist ganz einfach. beim bügel ist es eher kein problem, aber beim käfig und bei einer zelle sieht das schon völlig anders aus. zum einen dient solch ein bauteil der sicherheit und zum anderen der karosseriesteifigkeit. wenn es dann nicht zu 100% passt, hast du zwar trotzdem deine sicherheit aber die steifigkeit erreichst du dadurch dann nicht. dann wird nämlich genau das gegenteil eintreffen. du ziehst alles krum und schief und das fahrverhalten wird mehr als bescheiden. nuja ich hab mich mehr als genug zu dem thema geäußert und überlasse das nun euch. wenn ihr meine meinung wissen wollt; einen bügel kann man sich absolut schenken. wenn überhaupt muss ein käfig rein und dann nicht aus alu sondern aus stahl. ich hatte in anderen fahrzeugen alles möglich verbaut, von bügel über käfig bis hin zur einschweißzelle. bügel und käfig sowohl aus alu als auch aus stahl. ich weiß also wovon ich rede und versuche nur euch dazu vor bewahren, das ihr mit dem ergebnis welches ihr euch erhofft nicht auf die fresse fallt |
sry tommy86 aber was du da sagst vonwegen wenn der schief drinne ist dann fahrverhalten mehr als bescheiden stimmt mal garnicht es wird ja nichts an der achse dran gemacht wo man es merken könnte es geht nur an die karosserie wenn der käfig schief drinne ist und man es negativ merkt dann müsste das auch bei jeden wagen sein der einen kompletten kofferraum ausbau hat und den zubefestigen ( also mit rückbank raus komplett ausbau halt) das selbe ergebnis haben das man es fast nicht fahren kann. das war meine meinung ! |
Zitat:
einen kofferraum ausbau kannst du doch damit nicht vergleichen. das ist nur gewicht auf der HA. ein bügel/käfig wird durch den unterboden verschraubt mit jeweils mindestens vier schrauben/fuß. steht nur ein fuß nicht richtig auf dem unterboden ziehst du die karre krum. fahr mal mit nem auto gegen einen baum und dann weiter. das fahrverhalten ist dann auch scheiße weil der wagen verzogen ist. so ähnlich ist es dann auch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |