![]() |
2 Probleme. Schleifen und Geräusch Hallo zusammen... nachdem meine 2 ersten Probleme gelöst sind jetzt zu den nächsten. Habe ja einen 1.8 ABS BJ 92 mit 143000KM gekauft. Der Wagen macht folgende Geräusche. Bei links Kurven ein leichtes klopfen. Kommt von der rechten Seite. Kann nicht genau sagen ob von hinten oder vorne, hört sich aber eher von hinten an. Das nächste ist wenn ich Bremse macht die Bremse hinten richtíge Kratzgeräusche. Ist nach ein paar mal Bremsen zwar wieder weg, wenn ich aber den Wagen kurz stehen lassen, kommen die Geräusche wieder. Dachte zuerst das es Flugrost ist das auf in der Bremstrommel ist, das müßte doch aber nach dem Bremsen weg sein und sollte nicht so schnell wieder drauf sein. Für Tipps wäre ich euch dankbar. Gruß aus Esslingen |
Das 2. hatte ich bei meinem GT auch mit selben Motor usw. auch.... Bremse hinten mal zerlegen und wieder schön gangbar machen eventuell bremssattel mit nem Kit inst. ;) |
Das 1. Problem deutet auf ein defektes Radlager. |
Wieder mal danke für die schnellen Antworten... Werde die Trommelbremsen dann mal öffnen lassen und reinigen. Zwecks Radlager dachte ich das auch zuerst, aber ist das nicht eher ein brummendes Geräusch statt einem klopfen? Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |