![]() |
Sitzheizung geht nicht mehr!!!! Hi Leute, hab leider feststellen müssen, dass bei meinem Vento meine Sitzheizung nicht mehr geht :cry: Grade jetzt in der kalten Jahreszeit ist das sehr unschön. Ich habe ein Baujahr '95 oder '96 mit Recarositzen (falls das weiterhelfen sollte). Hab schon die Suche benutzt, aer leider nichts passendes finden können. Hab auch von Eletrik nicht sooo viel Ahnung. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen!? Vielleicht kann ich ja was durchmessen oder einer von euch könnte mir vielleicht Stromlaufpläne schicken oder so!? Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Mit freundlicher Lichthupe VolXwageN |
Schonmal die Sicherungen kontrolliert? Vielleicht ist ja eine kaputt... |
Hmm, hab ich noch nicht getestet. Wo sitzt denn die Sicherung? Ein kumpel von mir meinte, dass wohl meine Heizmatte defekt sind. Ich konnte mir das aber nich so wirklich vorstellen, da ja beide gleichzeitg nicht gehen... |
vllt ist es auch nur der schalter für die sitzheizung. aber probier es erstmal mit den sicherungen ist günstiger. |
Sicherung sitzt unterm amabrett links im Fussraum Fahrerseite. Es sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlich keit die Sitzmatten. Fällt die untere aus geht die andere nicht mehr weil sie kein strom mehr bekommt. Da in der regel immer die Matte unter der sitzfläche zuerst kaputt geht gehen dann beide nicht mehr. Kannst aber nochmal nach dem Relais gucken. Die geben auch schon mal ihren geist auf. Unter Fahrer und beifahrersitz ist jeweils eins. Wenn du die Sitzheizung anmachst solltest du ein klicken aus der richtung hören dann sollten sie Ok sein. MfG, Marvin |
Könnt ihr mir sagen,wie ich die Sachen testen kann? Welche Sicherung ist das genau? Die Relais testet man also mit "hihören", ja? Und die Matten? "Durchmessen" oder wie das heißt? Ist vielleicht für einige recht amüsant, aber ich bin auf dem Gebiet leider nicht so erfahren... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |