![]() |
Motor Umbau von 1.8l auf VR6 Hallo, also ich will mein Golf 3 1.8l mit 90 ps auf einen VR6 umbauen und damit wenn ich anfange mit dem Umbau.. auch alles teile da sind wollte ich mal fragen ob ihr mir eine genau teile liste sagen kann mit allem was ich für den Umbau brauche... ich zähle schon mal auf was ich weiss bzw. habe... Motor, Steuergerät, Kabelbaum, Zündbox, Zündkabel, sämtliche Schläuche, Ölpumpe, Ölfilter, Spannrolle, Wasserpumpe, Drosselklappe, Schwungscheibe, Druckplatte, Kupplung, Krümmer, Getriebe, Antriebswellen Links und Recht, Achsschenkel komplett mit Bremsanlage Hinten u. Vorne So das ist das wo ich weiss das ich es brauche und auch teils schon habe... ich hoffe mir kann einer sagen was ich noch brauche z.b. weiss ich nicht ob man ein größern Kühler oder den Motorträge braucht... ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen mFg Marcel |
am besten ist du suchst dir einen spender dann hast du alles dran kannst gucken wo was hin kommt und kommse glaub ich billiger weg als wenn du alle teile einzeln kaufst ausserdem kannse dann noch den innenraum ausschlachten und verkaufen |
Halle mit Platz dann deinen 1.8 raus und vom Spender 1 zu 1 umbauen |
Das was ihr braucht istn Neger der fuer euch die Suchfunktion benutzt. http://www.golf3.de/showthread.php?t...+auf+vr6+teile Da stehen 100% alle Teile die du brauchst. |
Zitat:
Ich würde eher sagen die suchen einen maximal pigemtierten::hammer:: |
Ich hab einen Golf 3 90Ps, der auf VR6 umgebaut ist. Teile, die ich/Vorbesitzer gebraucht habe/hat: - Motor mit Getriebe und Kupplung - Seilzugschaltung - Adapter für Kupplungsseil vom T4/Passat 91er (bin mir nicht ganz sicher) - Motorkabelbaum - Steuergerät - G60-Bremse vorne (Scheiben, Beläge, Halter) - Scheibenbremse hinten, falls nicht vorhanden (Scheiben, Lager, Achszapfen, Beläge, Halter, Bremsseile, - Fahrwerk - Wasserverrohrung - Tacho oder drehzahlkonverter - Benzinpumpe - Luftfilterkasten (bei Sportauspuff) - Abgasanlage mit Kat und Hosenrohren - Bremskraftverstärker (BKV) - Klimakompressor falls vorhanden ich hab keine Plusachse eingebaut!! dann entfällt: - Antriebswellen - Radnaben - Achsschenkel/Querlenker/Achskörper/Lenkgetriebe Ich hab auch keine hydraulische Kupplung (ich hab Umrüstset auf Seilzugkupplung)! dann entfällt: - Geberzylinder/Nehmerzylinder - Hydraulikleitung - Bremsflüssigkeitsbehälter mit Abgang zu Kupplung (gibts nur iVm. mit ABS-BKV) Ich hatte am Anfang auch einen Kühler vom 90PS-Golf drin, der auch funktioniert. Mittlerweise hab ich einen Doppellüfter-Schlossträger, wegen geplantem Biturbo-Umbau. Dann entfällt: - Schlossträger mit Doppellüfter - VR6-Kühler - Lüftersteuergerät VR6 Wan planst du denn deinen Umbau? Ich will meinen Biturbo mit neuen Komponenten (neue Achse, 6-Gang, neuer Motor, neue Abgasanlage...) im Frühjahr fertig gestellt haben. Dann wäre ein Motor mit Getriebe, Antriebswellen, Bremse, Achse, Radnaben, Schaltbox, Abgasanlage, Seilzugkupplung als Plug and Play-Einbau zur Verfügung. |
Hi, habe hier auch einen 90 PS Golf 3 stehen und einen VR6 Spender, kannst du mir mal sagen was du für die Eintragung ungefähr gezahlt hast ? Muss ich alles per Einzelabnahme abnehmen lassen: - Motor - Auspuff - Achsen - Bremsanlage oder ist das nur einen normale abnahme, da Orignal teile verwendet werden ? Mit freundlichen Grüßen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Könnte mir jemand meine Frage beantworten ::heul:-:::heul:-: |
Alles kein Problem Einzelabnahme beim Tüv 2-300€ |
danke dir erstmal. habe heute mit meinem guten tüvler telefoniert, dieser meinte es koste zwischen 150 -250 euro bei ihn. Er meinte aber auch das ich davor zum freundlichen solle, denn diese müssen den umbau erst abnehmen, danach kann ich erst zum tüv. diese kosten werden dann 80 € sein. |
da haste aber einen komischen prüfer erwischt. was soll der freundliche denn da abnehmen ? vw autohäuser haben mit einem motorumbau so viel zu tun wie wasser mit nem eimer kies. |
er meinte weil es eine 90 ps karosse.ist muss vw den umbau begutachten um.ein unbedenklichkeitsgutachten ausstellen zu koennen. |
Der hat keine Ahnung Suche einen der das schon mal eingetragen hat |
Zitat:
das kannst du dir gleich sparen wenn du keine original achsen und bremsen fährst. wenn dann müsste jede schraube original vom golf vr stammen. |
tut es ja auch :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |