![]() |
drosselklappe reinigen mit LM Hallo Leute, meine dk scheint richtig dreckig zu sein. habe einen 1.4 er 60 ps bj 1992 hat jemand von euch diesen drosselklappenreniger von liquid moly getestet? muss man was beachten? tipps dazu? kann was schief gehen? vielen dank im vorraus. mfg |
Würde mir da keinen Speziellen Reiniger holen. Universellen Reiniger und schön sauber machen. Kann mir nicht vorstellen, dass in so einem Drosselklappenreiniger groß was anderes drin ist. |
bremsenreiniger! |
jo so hab ich eigentl. auch gedacht. muss ich aber danach was beachten? ich mach ja keine stecker ab. muss ich danach trotzdem adaptieren lassen? mfg |
was hast du für eine bj?normale drosselklappe?verteilerzündung? |
steht doch oben golf 3 1.4 60 ps bj 1992 habe ne normale drosselklappe |
keiner ne idee? mfg |
bremsenreiniger damit geht das zeug super weg |
ja hab gestern etwas bremsreiniger rein gesprüht, dann mit zahnbü+rste und wattestäpchen, ... aber es ist immer noch so, dass wenn ich anfahre, ich nicht unter 2000 umdrh. anfahren kann, weil mein golf sonst abseuft. |
vllt hat es ja auch nix mit der drosselklappe zutun . vllt ist es ja der LMM . |
1.4 er hat kein lmm |
beim golf mit zentral einspritzung brauch mann die drosselklappe nicht reinigen da das benzin vor der drosselklappe eingespritzt wird und daduch garnicht erst verdrecken kann ;) also schmeiß kein geld raus für reiniger ;) und zum thema reinigen bremsenreiniger ist das schlimmste was mann machen kann da er brennt und der drosselklappenreiniger brennt nichjt und geht super hatten wir mal bei nem opel |
Könnte mehrere Ursachen haben!fehlerspeicher mal Auslesen! |
hab fehlerspeicher schon aus gelesen, kein fehler :/ golf.1994 ahso dachte , dass es beim 1.4 nicht so währe. na dann muss ich ja die dk nicht renigen. aber wieso macht der so komisch dann beim anfahren so rumm? 2000umdr. anfahren ist ok . drunter kriegt der seine zuckungen ^^ EDIT: achso, noch was. ist es normal das man golf max 130-135 kmh fährt??? ich mein, hab zwar nur 60 ps, aber dachte mit 60 ps kommt man auch so an die 150-160?! mfg |
130 ist echt wenig was hast du schon am motor gemacht |
motor nichts besonderes. nur nen sport esd und offenen luffi mit direktem luft ansaugschlauch. habe auch zur sicherheit schon die zündkerzen gewechselt. wüsste leider auch net woran das liegt. ich fahr das auto warm. dann vollgas auf der ab. aber mehr als 130 kmh geht nichts. |
wie sehen die zündkerzen aus ? der zündverteiler? usw |
zündkerzen sind neu. die alten waren auch i.o. verteiler ist sehr sauber, sieht aus wie neu und scheint alles ok zu sein. fange bald an zu verzweifeln. |
wenn dosselklappe abbauen udn in bezin legen zahnbürste und oder bremsenreinger sauber machen aber wen der leerlauf ok is auch egal gut fehlerspeicher haste ja shcon ausgelesen machmal liefert die lamdasonde fasche werte alterbedingt auspuff ok? kat? alles dicht? ein loch im auspff erhöt sprit verbrauch und mindert leistung am besten sind serien anlagen "sport" anlagen bringen nix wenn diese emhr leistung bringen würden müsste diese eingetragen werden! |
also mein auspuff und kat ist ok. alles dicht. habe nen sportauspuff den ich eintragen musste. hmmm evtl. was mit den zündkabeln oder kann man die ausschließen? wie sind die kabel eigentl.? http://cgi.ebay.de/Zuendkabel-Satz-S...QQcmdZViewItem mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |