![]() |
LAUT!!! Auspuffrohr irgendwo ab? Tag, ich bin heute in eine Einfahrt gefahren die etwas bergab ging, also so knickförmlich...aber nicht doll.... naja hat jedenfalls soweit gelangt, dass ich etwas aufgesetzt bin...und danach..... das kann echt kein Sportauspuff simulieren.... sowas lautes... Kann es sein, dass der Teil, wo das Auspuffrohr an den Kat geht, gebrochen ist? Also die 3 Bolzen? Ich bin da echt nur ganz langsam rüber.... Und gerade die Bolzen wurden mir vor 5 Tagen erst ersetzt, weil die anderen nicht mehr gut waren...da war er zwar etwas laut, aber so nicht... jetzt kann ich beim Schalten sogar so eine art "Turbogeräusch" vermerken - beim Schalten.... Lieg ich richtig mit meiner Annahme? Also ich möchte nur gern eure Vermutungen hören. Gruß Mario. |
also wenn du da so ein "turbogeräusch" also ein pfeifen gehört hast und noch hörst würde ich mal sagen das du da ein loch oder einen tiefen kratzer drinnen hast. am besten du guckst mal nach . |
ab auf die bühne und drunter gucken. also wenn sich dein golf nicht grad wie ein panzer anhört, wird der auspuff wohl nicht ganz ab/über sein. die tiefste stelle ist das hosenrohr und das wird vermutlich durch sein. hatte ich bei mir schon mehrmals. abhilfe ist da ein stück blech was du einfach noch aufschweisst. so ist mehr material vorhanden und es passiert sooo schnell nix mehr |
Danke für eure Antworten. Druntergucken ist für mich nicht so einfach, dafür ist mein Onkel der Mann... Der wohnt aber 30km entfernt und hat nie viel Zeit. Damit kann ich definitiv nicht mehr fahren... wenn man drinnen sitzt hört man wahrlich sein eigenes Wort nicht mehr und 100m weit gucken schon alle blöd. Ich weiß nicht wie du "Panzer" definierst, aber ich würde sagen, dass es dem Niveau entspricht. Das kann niemals nur nen Loch sein.... :( Ich stelle mir mal den schlimmste Fall vor, dass 2 Glieder sich komplett getrennt haben.... Kann es dann passieren, dass etwas komplett auf die Straße fällt? Ich meine ich möchte ja nicht mit 60(schneller würd ich sicher eh nicht fahren) irgendwo eine ungewollte Bremse haben...Ich stells mir gerade vor wie bei einem Stabhochspringer....Bloß dass der Stab ein Rohr ist, dass vorne einfach während der Fahrt nach unten fliegt und der Springer Das Auto ist.... Was sagt die Polizei, wenn ich damit zur Werkstatt fahre? Ist das erlaubt? Also in dem Fall? Kann es übrigens auch sein, dass man einen Leistungsverlust hat? Oder kommt mir das nur so vor, weil mein Auto sich wie nen 3facher Ferrari anhört und er dennoch nur 90PS hat? Hab das Gefühl nicht mehr so gut wegzukommen. Es ist echt schlimm :\ |
Wagenheber und hoch den Bock. Dann siehste ja schonmal was Sache ist. |
wenn nix runter hängt, kannst du damit noch weiter fahren. die polizei wird nicht meckern können, da sowas immer passieren kann. du solltest aber dann wirklich zur werkstatt fahren und nicht durch die halbe weltgeschichte. ich würde an deiner stelle folgendes machen. wenn der auspuff nicht runter hängt, auf dem schnellsten weg in die werkstatt. wenn er doch runter hängt, den wagen mit dem wagenheber so hoch es geht anheben und den auspuff entweder demontieren, soweit notwendig oder versuchen ihn irgendwie mit dicken draht hochzubinden und dann schnellstens in die werkstatt |
Es hört sich so an als wäre das Hosenrohr gerissen. Weil es vor dem kat ist und somit hört sich der G3 an wie en Lambo, also bei uns in Offebbach würden die grünen nichts sagen solange du nen Ori endtopf hast. Also ich vermute mal des es das Hosenrohr ist die dinger reißen schnell wenn sie veraltet sind. Gruß momo |
Ich denke auch, dass entweder das Hosenrohr oder der Abgaskrümmer gerissen ist! Eher der Krümmer! Beides kann zu Leistungsverlust führen! MFG |
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde morgen mal meine Werkstatt aufsuchen. Mit welchen Kosten müsste ich rechnen, wenn es das Hosenrohr ist? Und bei dem Krümmer? Hoffe ihr habt da schon Erfahrungen mit. :) Besten Dank. |
ich mein ich hab nur für das teil 170 euro bezahlt oder 117 mh ^^ aber bei mir warder leistungsverlust so stark das er abgeschleppt weren musste |
krümmer würde ich nicht sagen, du hast hinterm hosenrohr was hinter dem krümmer sitzt ein flexstück, flexibles metallwabengeflecht, dieses ist dafür da das die auspuffanlage gefedert ist. weil der motor sich während der fahrt im motorraum bewegt. das ist dazu da diese bewegungen nicht auf die auspuffanlage zu übertragen. Ich hatte das schon bei vielen Fahrzeugen das die nach einem Auflieger oder als sie über was drüber gefahren sind das, dass Flexrohr ab bzw in deinem fall angerissen ist. Starte den wagen ml und leg dich auf höhe vom aussenspiegel hin, da muss ein lautes knattern und zischeln zu hören sein. wenn ja kann man das durch 30,- euro material und 1 std arbeit in ordnung ekommen. LG Chriss |
Ihr hattet recht, das Hosenrohr war komplett in der Mitte durch. Zusätzlich war auch noch der Mitteltopf abgegammelt bzw seine Halterung und kam nun neu. MfG :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |