![]() |
Golf tut es nich mehr!HILFE!"!!!! Hey leute dickes problem mit meinem golf 3 1.9 TDi 90 ps AHU und zwar samstag noch ganz normal gefahren nachts abgestellt am sonnatg wollt ich weg fahren und was is es tut sich nichts beim ersten mal drehte ich den schlüssel um nach dem die vorglühanlage erlischt war und es kam ein kurzer rater beim 2ten versuch tat sich nichts mehr ich dreh den schlüssel um und es tut sich kein mucks mehr was kann da passiert sein ??? Hilfe brauch mein Golf |
Batterie schon mal gemesen? |
fehlerspeicher erstmal auslesen lassen :D denn aus solchen Aussagen ist es immer sehr schwer auf eine Ursache zu deuten :D denn das könnte fast alles sein :D auslesen lassen, das Erbebnis hier berichten und dann kann man dir richtig helfen! P.S: vllt ganz Simpel, da es ja kalt ist... ist die Batterie platt? Mess die mal mit nem Multimeter |
Mit überbrücken versucht? |
So batterie voll funktionstüchtig überbrücken tut sich genauso nichts wie vorher freund meinte vllt der anlasser weil es tut sich kein mucks wenn ich den schlüssel umdrehe ja fehlerspeicher auslesen is schlecht krieg die karre ja kein stück bewegt könnte es vllt der anlasser sein der vllt tot ist wenn ich dem plus von der batterie gebe müsste der doch eigentlich drehen oder werd ich mal morgen ausprobieren |
Sicherungen mal gecheckt? Relais? |
ACHTUNG!!! Keinesfalls den Anlasser mal eben so überbrücken! Das ist zu gefährlich! Für mich klingt das trotzdem nach defekter Batterie oder auch defektem Zündanlassschalter! MFG Zitat:
|
Die Relais war ja nicht auf den Anlasser bezogen. War im Allgemeinen gemeint! |
Leuchten denn bei Zündposition 1 , also eine Schlüsselposition vor dem Anlasser, die Leuchten im Tacho ? Also wird das Zünden nun vorbereitet ? Du sagtest beim ersten Mal gings , beim zweiten mal nix mehr ... Deshalb diese Frage Gallo |
also kontrolllecuhten gheen alle die zündung wird auch ganz normal vorbereitet nur dem fehlt irgendwas um zu starten sicherungen alle ok war das erste wonach ich geschaut habe |
Zitat:
Zitat:
Oder orgelt er noch mal kurz? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ohh... das is ein Diesel :rolleyes: Das ist natürlich was anderes. Hab ich wohl überlesen. Sry :meister: :D |
starte doch einfach mal und bitte einen Freund während des Startversuches mal mit nem schweren Gegenstand vor den Anlasser zu hauen. Vielleicht sitzt er ja fest... Versuch ists Wert |
Jo, mein Nachbar hatte auch immer so einen "Hammer"-Golf (Golf II). Jeden morgen wo es kalt war, musste er dem Anlasser einen mit dem Hammer verpassen , weil der hakte. Kann also hier auch der Fall sein. Was meinst du den mit "rater"? Meinst du so ein ungewöhnliches Ratern oder so ein normales "Anlasser-durchdreh-rattern"? Sonst kann es sein, dass da vielleicht was gebrochen ist oder so, was dann die Funktion des Anlasser beeinträchtigt bzw. unterbindet. Grüße, Georg |
ja war halt son kurzer mucks weiß nich kann ich jetzt nich beschreiben hab ich da jetzt nich so drauf geachtet ja das mit dem hammer werd ich mal ausprobieren falls nich muss ein neuer anlasser her weil hab jetzt auch verschiedene freunde gefragt und die mehrheit sagt is der anlasser weil der glüht ja vor und alles nur er startet nich beim umdrehen des schlüssels als wäre er abgestorben |
Hey gehen die birnen bzw die uhr aus beim starten . dan ann es an den polen der baterie liegen alo nich richtig fest , oxidiert oder so ..... mfg |
hast du jetzt was rausbekommen ? weil ich hab grad das 1:1 das gleiche Problem mit meinem 1Z, und ich darf morgen wieder auf montage |
Hey also bei mir war es der anlasser kaum der neue drin fährt er wieder wie neu !!!:-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |