![]() |
Anschluss der Endstufe --> Funken und Qualm Moin zusammen! Vorhin wollte ich meine Endstufe anschließen. Kabel hab ich soweit verlegt etc. als vorletztes habe ich dann die Endstufe an Plus angeschlossen und danach dann das Remote Kable. als ich dann das Remote Kable anschließen wollte gab es Funken und die Endstufe qualmte. Hat jemand einen Plan wodurch das passiert sein kann? Grüße, Georg |
ein kurzer in der amp,wegen einem kaputten bauteil vieleicht? Hast de alle kabel nochmal richtig angeschlossen ? |
Ne ich hab die bisher noch nicht wieder dran gehabt... Hab schiss dass mir die halbe Karre abfackelt. Als das passiert ist hab ich auch bloß zugesehen, dass alle Kabel runterkommen. Die Sicherung ist allerdings nicht rausgeflogen. Woran kann das denn sonst liegen? |
wie dick ist den dein kabel und wie gross deine sicherung ? |
Kabel 10mm² und ich hab ne 25er Sicherung drin. Das komische ist dass das Remote-Kabel ja eigentlich noch gar keinen Saft hatte, weil das Radio ja noch aus war. Das Problem trat ja erst auf als ich das Remote kabel angeschlossen habe. Die Komponenten: Blaupunkt GTA 2100 und Blaupunkt GTt 1200 MK II Grüße, Georg |
Ich habe die Enstufe mal losgeschraubt und mir ist da aufgefallen, dass da ein Kabel, das mit dem Gehäuse der Endstufe verbunden ist, durchgeschmort ist. Problem gelöst... falsches Kabel angeschlossen. Grüße, Georg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |