![]() |
Kupplung vom Erstausrüster Hallo Liebe Gemeinde, also es wird bei mir Zeit für ne neue Kupplung, allerdings weiss ich nicht welche Kupplung ich nehmen soll. Entweder die vom Erstausrüster oder eben ne andere. Es gibt da so viele geteilte Meinungen... Die einen sagen die erstausrüster Kupplung ist fürn Arsch, weil die wohl total am Stauben wär und man dadurch nur noch mehr kaputt macht. Genau die gleiche Meinung gibt es auch, nur Umgekehrt. Vielleicht gibt es hier ja ein einheitliches BIld welche man nehmen sollte. Wer ist denn eigentlich der Erstausrüster bei dem 1.6 AEE Motor? Danke schonmal im vorraus |
Wenn du eine Kupplung holst, dann nimm eine von Sachs oder LUK. Bei NoName Teilen hast du hinterher nur Ärger. |
Ja Sachs oder Luk wollte ich ja sowieso nehmen, hat den irgendwer schon Erfahrungen gemacht welche vllt besser ist??? |
Ich persönlich würde die Sachs bevorzugen |
Mit Sachs Kupplungen hab ich bessere erfahrung gemacht zwar bissl teurer aber wirklich top :bier: mfg Marcel |
joa preis ist egal, ich würde beide kupplungen komplett als Satz für 140 € kriegen und einbau für 80 € was ich nur tun würde ohne papis beziehungen :) vor 2 tagen musste ATU nen Notarzt rufen, als ich von denen den PReis gehört habe. Voll den Kopf aufgeschlagen 550 € mit EInbau :abgelehnt: und naja der freundliche natürlich auch nicht besser |
In der Werkstatt verbauen wir nur mehr LUK-Kupplungen - da gab es auch noch nie ein Problem damit. Ausser bei den Japanern, da nehmen wir nur noch Denso-Kupplungen. Bei LUK allerdings aufpassen dass kein billiges Piraten-Teil gekauft wird! Diese werden oft über Ebay verkauft, und kosten dann knapp 70-80€! Von diesen Teilen kommen dann auch die Kommentare vieler Unwissender, dass man um Gottes Willen keine LUK kaufen soll. Die Kopien sehen nämlich exakt gleich aus, und werden bis ins letzte Detail nachgebaut, sind aber tatsächlich nur Rotz. |
Genau aus dem Grund würde ich keine LUK nehmen, die Chance eine Kopie zu ergattern ist hoch. Und wir verbauen grundsätzlich nur Sachs, auch bei Japanern. Hatten schon paar mal das LUK Kupplungen nicht passten. |
habe auch ne sachs verbaut ohne probleme |
Wenn man eine LuK über den seriösen Teilehandel (z.B. Wessels-Müller, Trost oder andere) bezieht, dann hat man keine Probleme. Übel wird es nur, wenn man meint, in egeiz kaufen zu müssen. Ich kaufe meine Ersatzteile entweder im örtlichen teilehandel, so etwas gibt es überall oder bei Q-11. Das sind Schweizer und die liefern erste Sahne Qualität und der Preis stimmt meist auch. Wolfgang |
Wir verbauen auch meist Sachs und ab und an LuK -ohne Probleme |
also wenn ich teile bestelle insbesondere, wenns ums vorwärtskommen geht :) oder um die Fahrsicherheit, dann kommen meine Teile alle nur von Wessels-Müller |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |