![]() |
Lautsprecher Amaturenbrett Hallo Jungs, mal wieder eine Frage... Was empfehlt ihr mir für Lautsprecher im Amaturenbrett??? Habe hier die Emphaser ECX S4, diese passen aber Leider nicht, da die Befestigungsecken im Weg sind... Hinten habe ich ebenfalls in der Hutablage schon Emphaser 3 Wege verbaut, Chinchkabel und Lautsprecherkabel habe ich vorhin auch schon verlegt in den Kofferraum, Endstufe habe ich auch noch hier aus meinem alten Auto, eine Eyebrid 6Y600... Mein Problem sind nun halt nur die Lautsprecher im Amaturenbrett, die in den Türen klemme ich ab... Bekomm ich die vielleicht doch irgendwie da rein? Ich meine Passen würden sie ja, nur bekomme ich leider die Lautsprecherabdeckung dann nicht mehr befestigt :( Wäre also von daher auch bereit mir neue Lautsprecher zu kaufen... |
10 cm Lautsprecher sind eher was für Hintergrundbeschallung.Klanglich kommst du mit einem Kompo-System(Hochtöner ins A-Brett,Tieftöner in die Tür) besser weg.das Hecksystem kannst du dir auch sparen. |
Nunja, hatte das alles noch aus meinem alten Auto, würde das auch gerne wieder so handhaben... Deshalb suche ich Ersatz für die Lautsprecher die ich im Amaturenbrett hatte, bei meinem Golf aber nicht mehr passen. |
du willst also wieder das A-Brett nutzen?was spricht in deinem Fall gegen ein Kompo-system? wenn dann die ETON PRX 100 |
Habe in der Hutablage wie gesagt schon die 3 Wege von Emphaser verbaut, möchte gerne diese nutzen + Meine Endstufe die ich auch noch habe... in den Türen die brauche ich nicht, hat auch vorhin als ich mein Radio vernünftig eingestellt habe angefangen die Türverkleidung vom Bass zu klappern, das würde mich schonmal stören... Also wie gesagt Endstufe, Subwoofer, und die 3 wege in der Hutablage würde ich schon ganz gerne nutzen! Deshalb suche ich halt nur den ersatz fürs Amaturenbrett, da meine ja leider nicht passen von der Halterung her... Gruß Dreist ps: danke für deine Hilfe bis jetzt ;) |
wenn das wie gesagt die ETON PRX 100.wie das dann als ganzes klingt weiß ich leider nicht. |
Danke für deine Hilfe, vielleicht hat ja noch jemand anders gute Ratschläge für mich... |
PRX110 die PRX 100 wurden ersetzt durch die neue Serie die PRX110 ;) |
Würde dir empfehlen, die dinger abzuschließen und ein gutes Frontsystem einzubauen, Mitteltöner in der Tür und Hochtöner auf der A-Säule oder so montieren!! Wär mein Vorschlag!! Lg |
ne möchte mein system gerne behalten so wie es ist... Suche halt nur für das Amaturenbrett eine Lösung, die in den Türen möchte ich nicht benutzen... Es fängt dort nämlich an die ganze Türpappe zu vibrieren/klappern |
dann solltest du mal die pappen richtig gut fixiren bzw ruhig stellen. dann klappern gar nichts mehr und man erhält oben drein einen super klang den dir die boxen in den türen danken werden, besonders deine ohren dann. |
ich persönlich würde mir auch die Türen dämmen und ein 16er Kompo System verbauen.der klangliche Unterschied zu den 10er "Flüstertüten" ist schon mehr als deutlich. |
Zitat:
Wie stelle ich die Pappen denn ruhig? Welche Möglichkeiten gibt es da? |
http://www.carhifi-store-buende.de/w...hp?threadid=35 Da kannst du sehen wie du die Tür ruhig bekommst. ;) |
Um das Thema nochmal auf zu greifen, habe mich nun für ein Combo-System entschieden mit Weiche... Könnt ihr mir da was empfehlen? Möchte es gerne mit meiner Endstufe betreiben... |
Eton Pro 170, Macrom M2A.S61, DLS usw. Kannst dich gern per PN melden, dann kann ich dir auch einen Link für Nähere Info´s schicken, dies wir mir hier nicht erlaubt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |