![]() |
welcher subwoofer?! hi leute hab hier noch ne sub kiste stehen mit 2x 25er sub die aber schrott sind.....jetzt hab ich mir n pioneer sub rausgesucht der mir von den daten her zusagt....das ganze soll an nen 2 kanal verstärker von vodoo mit 350w rms........die preisklasse is schon gut, weil ich ja auch 2 brauche^^..... http://www.hifigarage.de/product_inf...-100_7000_7120 also was würdet ihr sagen..... |
An welcher Impendanz liefert deine Stufe denn die 350 Watt RMS??? Oder soll die Vodoo 2x 350Watt RMS liefern? Der Woofer ist nen Doppelschwinger mit 2x 2=hm, wird also für deine Stufe absolut overkillt... |
Zitat:
Ne schertz, aber warum sagen dir denn die Daten von dem Woofer so zu? Ich höre mir meine Woofer immer an, bevor ich sie mir kaufe, nach TSP`s oder Schwingspulendurchmesser hab ich mir noch nie nen Woofer gekauft... Außerdem denke ich das deine Voodoo Endstufe n ziemlich nutzloser Chinakracher ist. Mein Tip: Spare noch n bischen, verkaufe die Endstufe und kauf dir dann einen gescheiten Subwoofer, und dazu ne brauchbare vieleicht sogar gebrauchte Endstufe. Ist auf jeden fall die bessere Lösung, mit dem Pioneer Woofer an der Voodoo Endstufe wirst du nicht glücklich, glaubs mir. |
hm....also die voodoo endstude hat jetzt n spectron kasten erfolgreich platt gemacht und nun auch noch meine ersatz magnat rolle.....also hat die endstufe schon wums würd ich mal so sagen^^ sie hat 350 watt rms.........was würdet ihr mit denn dann für einen empfehlen....??? |
bzw was würdet ihr mir sonst für ne endstufe empfehlen wenn ich die beiden pioneer kaufe?!oder bis wieviel rms watt darf ich gehen bei meinem voodoo? |
Wenn die Endstufe die Woofer kaputt macht, ist das nicht unbedingt ein Zeichen dafür das die Endstufe gut ist, oder viel Leistung hat, ganz im Gegenteil, eher dafür das die Endstufe keine Kontrolle über die Woofer hat und ein unsazberes Signal raus gibt und einfach zu schwach ist um einen Woofer vernünftig zu betreiben!!! |
hm......nu weiß ich auch nich mehr wss ich machen soll.....ok hab noch ne andere endstufe hier liegen aba ich denk die is nich unbedingt besser......und wer kann mir nun sagen welche endstufe ich für die dinger brauche?! |
Warum sollen es unbedingt die Pioneer Woofer sein? Wieviel Geld würdest du denn für beide Woofer ausgeben? |
nich unbedingt.....aba wollte mal was vernünftiges haben.....und bin zufällig auf die gestoßen......ausgeben möchte ich für beide zusammen so knapp über 100€ |
Zitat:
sollten die vllt geeigneter für mich sien? http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-GTw-100...QQcmdZViewItem |
Das Problem ist, das du für das Geld zwar mit Glück einen vernünftigen Eionstigswoofer bekommst, aber einfach nicht zwei! Was du dir kaufen willst, bringt dich nicht weiter, genauso wie das rausgeworfene Geld für die Vooddo Endstufe. Entweder gibst du jetzt einmal etwas mehr Geld aus und kaufst wirklich was vernünftiges oder du bleibst immer wieder am gleichen Punkt stehen und wirfst das Geld zum Fenster raus. |
ich geb dir voll und ganz recht aba bin grad mit meiner freundin in ne wohnung gezogen und mehr sitzt nich drin^^ also hab mir nun 2 blaupunkt geholt bau die morgen vormittag mal mit nem anderen verstärker ein und dann mal schaun.... |
lieber psyko666, es ist schade das du die Leute hier um Rat fragst, dann aber jeden rat ignorierst. Beim nächstenmal geh von dem Geld lieber mit deiner Freundin in ein richtig leckeres Restaurant, dann hast mehr von. ;) |
ja ich musste nun aba ja irgendwas wieder im kofferraum haben und da ich momentan nich mehr kohle hab müssen diese es nochmal tun.....aber um dich zufrieden zu stellen euer rat ist in meinem kopf gespeichert und vor meinem nächsten kauf werd ich an euch denken^^ |
:) So war das gar nicht unbedingt gemeint. Ich hätte an deiner Stelle einfach erst einen Woofer gekauft, der tuts auch bis wieder Geld für nen zweiten da ist. ;) |
mein nächstes auto wird sowieso schon gleich serienmäßig ne gute anlage drin haben^^ |
Das überleg dir bitte nochmal. ;) Was soll es denn für einer werden? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |