golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Elektr. Fensterheber spinnt! Brauche hilfe! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47667)

Autoholiker 28.11.2008 17:47

Elektr. Fensterheber spinnt! Brauche hilfe!

Hay,
und zwar habe ich schon viel in der Suche gesucht, nur leider hat mir das alles nicht weiter geholfen, also ich habe einen 95er GT 1,8l , zweitürer, mit elektrischen Fensternhebern (Comfort schaltung) , auf jedenfall spinnt die Beifahrerseite. Ich kann sie normal herunter fahren, geht auch genau so schnell wie die Fahrerscheite, nur wenn ich hoch fahre dann fährt er nur 5cm hoch und dann wieder runter, dann wenn ich immer wieder schnell nacheinander hoch drücke, das der nicht automatisch hoch fährt, geht es ab und zu nach Oben. Habe gerade 30min gebraucht damit ich die Scheibe endlich wieder oben hatte! Daraufhin habe ich die Türpappe abgenommen, nur leider habe ich dann die Dämmungsmatte gesehen und wusste nicht ob ich die kaputt machen muss damit ich die ab bekomme. Deshalb habe ich wieder alles zusammen gebaut (war auch schon dunkel draußen). Nun weiß ich nicht wirklich weiter was ich machen soll, möchte eig. morgen früh weiter dran arbeiten nur das geht ja nicht wenn ich nicht mal weiß was ich genau machen kann! Deshalb brauche ich nun eure Hilfe! Was kann ich also als nächstes machen? Kann ich das überhaupt reparieren? Oder ist etwas Kaputt?? Wäre wirklich sehr nett von euch wenn mir jemand helfen kann. MFG Ben

marko1983 28.11.2008 18:53

hallo

ich habe das selber auch gehabt, nur nicht ganz so schlimm, also da müsstest du bestimmt einen neune Fensterheber ohne Motor bestellen... Kostet ca. 80 Euro bei VW...

mfg
marko

Autoholiker 28.11.2008 19:01

Und wenn es das nicht ist? Dann sind die 80€ rausgeschmisse!
Weißt du was ich meine?

marko1983 28.11.2008 21:20

Zitat:

Zitat von Autoholiker
Und wenn es das nicht ist? Dann sind die 80€ rausgeschmisse!
Weißt du was ich meine?

So wie du es geschildert hast, ist es das zu 99%... du kannst natürlich vorher nochmal reinkucken ob es an was anderem liegt, das vielleicht was einklemmt oder so...

mfg
marko

aspirin 29.11.2008 06:30

schau auch mal dein kabelbaum zwischen karosse und tür an, im faltenbalg, hab es erst gestern gelesen, dass es da vorkommt, dass deine efh die masse von wo anders holt und spinnt.

Autoholiker 29.11.2008 09:59

ja okay dann werde ich das gleich mal nach schauen! Und wenn ich nichts finden werde muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen! Trotzdem vielen dank für eure Antworten!
Gruß Ben

Autoholiker 29.11.2008 10:09

Sorry wenn ich noch mal stören muss,
aber gibt es Tutorial wie ich den Fensterheber ausbaue und wieder eingebaut bekomme!?
Weil bei ebay bekomm ich den für 30€ mit Versand neu und mit Garantie!
Gruß Ben

wolfi71 29.11.2008 10:59

es gibt die Fensterheber vom gleichen Hersteller, der auch VW beliefert. Die dürften nicht über 50€ kosten. Von den Billigdingern würde ich die Finger lassen. Es kann aber sein, dass das auch von dem Hersteller ist, aber bitte vorher mal anfragen.

Wolfgang

Autoholiker 29.11.2008 11:36

Ich hole mir jetzt für 40€ nen kompletten vom schrottplatz da bekomme ich auch 1 jahr garantie drauf! ;)

Autoholiker 29.11.2008 17:22

Hehe ihr glaubt es nicht,
ich habe mir also nen neuen aufn Schrottplatz geholt,
alles ausgebaut und wieder eingebaut. Ausprobiert.
Und?
Genau das gleiche Problem!
Also habe ich einfach die Halterung der Scheibe etwas gelöst und die Scheibe etwas gerichtet. Dann die Scheibengummis mit Vaseliene eingeschmiert und nun klappt alles wieder TOP! ;) Also ab nach ebay mit dem anderen Fensterheber!!
Trotzdem danke euch!

marko1983 30.11.2008 14:44

hallo

oh also funktioniert es jetzt wieder korrekt ???
Geht er jetzt wieder freigängig nach oben ? Dann hast du vielleicht Glück gehabt, das es bei dir doch ohne neuen EFH ging...

mfg
marko

Autoholiker 30.11.2008 16:45

Ja läuft jetzt alles wieder komplett freigängig!
Hihi
Werde nun den anderen bei ebay rein setzen!
Oder hat vllt. jemand interesse???
Gruß Ben

SpeedyMike 30.11.2008 19:32

Das war die Schutzfunktion, sobald die Scheibe beimr auffahren auf Widerstand stößt wird die Scheibe wieder ein Stück runtergefahren.

Ist eine Sicherheitsfunktion damit man sich nicht was einquetschen kann.

Autoholiker 30.11.2008 23:02

ja das war mir auch klar, nur ab und zu ging dann nix mehr und dann doch wieder, also ganz komisch! ;) Aber wir wissen ja nun das es an der Position und an den Gummis lag ;)
hihi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.