![]() |
unruhiger Motorlauf VR6 Hi, wodran kann es liegen das der Motor unruhig läuft? ein Kumpel meinte es liegt an der Verteilerkappe. Wie kann man das überprüfen? er meinte wenn man die Zündkabel entfernt und der Funke überspringt, wäre sie defekt. Stimmt das? wodran könnte es noch liegen? |
mein vr lief auch mal damals unruhig. lag bei mir am lmm mfg |
mh naja.... versuch morgen mal ein soundfile zu machen, wenn sonst keiner ne ahnung hat |
also meiner läuft auch im kalten zustand unruhig geht die drehzahl immer hoch wieder runter immer so ^^ patrick |
dito... aber nur manchmal... ist vorallem temperatur unabhängig^^ sägt halt dann fröhlich in der gegend rum... mich störts nicht...^^ greetz weesel |
Hallo olligolf3, welches Baujahr ist denn dein VR6? Oft liegt es auch am Leerlaufregelventil sofern vorhanden. |
hey, gleichgesinnte :D meiner zuckt im Leerlauf auch bisschen. Bei mir liegt es wohl an der Zündbox. Die hat schon risse und nach einem Ausflug beim CleanPark wollte das Ding nicht mehr. AM Tag drauf nur noch 5 Töpfe gelaufen. Muss eine neue her. Evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen. Der sag euch eigentlich immer was los ist :) Naja... fast :D |
Verteilerkappe erkennst du ob auf der Innenseite die Kontakte schon sehr "verkorkst" sind. Könnt natürlich auch die Lambdasonde, der Lmm, Falschluft.... ect. sein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |