![]() |
gruppe A oder gruppe N ? he wollte mal fragen was genau der unterschied schwischen gruppe A und N ist. wollte mir eine kompletablage kaufen aber einige meinen halt A und einege N. klingen die anders oder wie? fahre einen golf 3 GTI 8V danke |
Ich glaube Gruppe N hat den Seriendurchmesser und Gruppe A einen Durchmesser von 63mm. |
aber der klang ist gleich oder wie? |
Normal haben die Gruppe N Anlagen keinen Tüv |
aso aber klingen die besser wie die gruppe A? wenn ja dann scheiß auf abe oder tüv |
Ich hab mal gelesen das die Gruppe N Seriendurchmesser hat und nur der Endschalldämpfer vorhanden ist also ohne VSD und MSD. Ne Gruppe A hat 63,5 Durchmesser und VSD, MSD und ESD. MfG Wobin |
Zitat:
|
also eigentlich gibt es alles in ziemlich jeder ausführung. gr. A anlagen mit abe gibts eben so wie komplette gr. N anlagen. ich hab allerdings aufgrund von abfaulung ;) meines serien esd notgedrungen einen günstigen sport esd gr. N gekauft. und ich war baff, als ich den das erst mal angelassen habe. muss sagen, dass der von meinem kollege mit ner kompletten gr. A anlage nicht mal im entferntesten so gut klingt, wie meiner (auch was die lautstärke angeht). btw: mein esd ist von der firma NOVUS, kann ich echt nur empfehlen!!! hier mal ein video davon, allerdings war er da noch neu und hat jetzt nochmal deutlich zugelegt. die quali lässt allerdings auch zu wünschen übrig: http://http://www.youtube.com/watch?v=UHGj0WtXvZ4 gruß Mav |
Gruppe A: 63,5mm durchmesser mit VSD, MSD, ESD alles ab KAT Sound: meist sehr dumpf, laut Gruppe N: Seriendurchmesser, nur mit ESD ab KAT Sound: vergleichbar mit einem knattern wie ein traktor, dennoch sehr laut es gibt auch zu den meisten Gruppe N anlagen papiere. also ist tüv auch kein problem. |
Gr.A Anlage bringt auch eher einen kleinen Leistungszuwachs wie eine Gr.N Anlage mit Seriendurchmesser. Komplettanlagen ab Kat in Edelstahl mit Endrohr nach Wunsch biete ich ab 409€ an. Bei Interesse einfach per PN melden. Einfache ESD Gr.N ab 118€ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |