![]() |
Zündkerzen Empfehlung Hallo, ich wollte meinem Gölfchen jetzt mal neue Zündkerzen spendieren. Ich habe einen ABU Motor mit 1.6l und 75 PS. Welche richtig guten Zündkerzen könnt ihr da empfehlen? |
im zweifel die von bosch .... ;) |
ne die von bosch will ich nicht ich will gescheite hochwertige zündkerzen taugen die von beru oder ngk was? welche sind die besten zündkerzen für meinen motor? |
Moin, also mit den Zündkerzen von bosch oder ngk machste in der regel nix falsch,musst nur auf den wärmewert achten.Falls du was anderes haben willst kannste dir auch brisk premium gleitfunkenkerzen holen(haben eine noch bessere verbrennung),genauer will ich da auch nich drauf eingehen an sich soll es jeder selber entscheiden, weil das jeder fast anders sieht. MFG |
Ganz klar Bosch !! Habe auch den ABU und habe Kerzen von Bosch mit 4 Faden drin... |
naja bosch wollte ich jetzt nicht unbedingt.. sind die zündkerzen von ngk extrem gut? hat die zufällig jemand im golf verbaut? |
Zitat:
Zünden tun sie alle, wir haben ja keine Rennmotoren (bin selber ABU-Fahrer ;) ) |
hab auch den abu und bosch mit 4pol die sind noch vom vorbesitzer und seit dem bin ich 90000 km gefahren und die sind fast wie neu also kann ich die nur empfehlen |
moin hab die ngk`s drinne laufen auch einwandfrei,..denke nich das man da so viel unterschied merkt. MFG |
Also Bosch sind nicht gerade so die Bringer, weiss ich aus Erfahrung. Wir verbauen bei VW ind er Werkstatt nur NGK, gleiche gilt für Japaner. Ansonsten ist Beru auch in Ordnung |
Bin mit Beru ultra X die mit 4 Faden bis jetzt auch immer gut gefahren. hatte die bis jetzt in allen meinen Autos. Mfg benni |
Moin Suche auch ein paar neue kerzen zu einen : 1,4L, 60PS, Bj:92, MKB : ABD Kann mir einer mal ein Link geben wo ich die am besten bestelle, bzw. erstmal welche? mfg RuDi |
Ich kaufe unsere Bosch-Kerzen immer im Baumarkt. Die Teile tun ihren Dienst genau wie alle anderen Kerzen auch, und bei 60Ps wirst du ohnehin keinen Unterschied merken, ob die widerstandlose Zündkerzen samt Kondensator-Zündkabel drinhast oder einfahc nur 20€-Kerzen aus dem Baumarkt. Als kleiner Tipp: Bei uns sind die Bosch-Kerzen rund 4€ billiger als im Teilefachhandel. ;) Hier hast du einen Händler der allerhand viele Hersteller führt: http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100151 Da kannst du dir auch die 4Faden-Zündkerzen von Bosch günstig kaufen. ;) |
am besten holst die bei praktiker wenn die ihre 20 % aktion haben billiger gehts nich |
Jut danke erstmal. Werde Montag dann mal zur Werkstatt fahren und anfragen was die Bosch Kerzen mit 4 Finger Kosten, weil die habe ich auch drin Zurzeit.Und kaputt sind sie ja net aber wäre dann mal der erste Kerzenwechsel seit 87tKm da denke ich es wird Zeit :-). Weil bisl Unruhig läuft er schon und da Zündverteiler samt kabellage alles Gewechselt wurde werde ich das auch noch machen. mfg RuDi |
Zitat:
bei mir fliegen die alle 20tkm raus, mag sein das ich das übertreibe aber mir hat mal nen Werkstadtmeister gesagt das Kerzen schon nach 15-20tkm deutlich abbauen und der funke nicht mehr sauber überspringen kann. Was da nun drann ist,weiß ich nich aber ich mach`s trotzdem. Aber 87tkm ist schon nen bissel ark viel. Wechselinterwall ist glaub ich so 25-30. mfg benni:winke: :winke: |
ich werfe die alle 25tkm raus. allein wegen dem spritersparniss und weilmich schonmal schlechte erfahrungen gemacht habe. Ich kann nur raten fingerweg von Billigkerzen. Ich Fahre Bosch. Bei NGK hatte ich schlechte erfahrungen, da is mir eine Kerze beim ABD 1,4L verbrannt, (mein eigener) wie das passiert is, kann ich nich sagen, ölkohle war es nich da die anderen 3 sauber waren. Habe dann wieder bosch rein geschraubt und seid dem keine probleme. Wer ein bisschen was am Motor machen will, kann Splitfire kerzen nehmen, die dinger haben z.B. leider keine zulassung aber scheiss drauf. |
Ich hab in meinen die Beru Zündkerzen eingebaut Einfach klasse die Teile! Kann ich nur empfehlen..! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |