![]() |
eintragen umbau 1. Nennt man sowas Einzellabnahme, und das ist möglich ohne Gutachten. Kommt aber drauf an um was es sich da genau handelt.... 2. Nur weil der gute Mann die deutsche Srache nicht wirklich beherrscht und ebenso gut schreibt, heißt es nicht unbedingt das er die Autos schlecht zusammenbaut. Er hat halt nur kein Plan vom Tüv - wie viele andere leute hier auch! Und so wie es aussieht hält sein VR6 schon mindestens 100km...^^ MfG also ich hab für mein umbau 3 tage gebraucht und länger nicht...und ich bin schon über 7000 km gefahren mit mein wagen....ich werd das alles mal raus suchen was ich bezahlt hab für denn umbau....ich bau jetzt auch noch ein golf 2 1.8 16v g60 um und da muss man schon alles neu machen neue kolben etc..... @Amazing.... 1. abhängig der prüfenden stelle ( PS: meines wissens nach darf sowas eh nur DEKRA machen ) 2. abhängig vom vorher verbauten motor 3. achtung bei Abgasnormen 4. pauschalpreise gibt es nicht! also hier im norden darf die DEKRA kein motor eintragen............wir sind hier nicht im osten..........die DEKRA darf nur tüv au machen hier und mehr nicht.... |
maaaaaan - jetzt gib doch endlich mal ruhe... ::hammer:: |
Was willst du uns damit sagen? ich will mich ja nicht einmischen, aber habe die Diskussion mitverfolgt, es kann gut sein, dass du Motoren einbauen kannst, udn auch typisieren gehen kannst, aber jeder Prüfer egal ob schwarz oder weiß, hat sich nunmal an Vorschriften zu halten. ich kenn ne Story von einem Kollegen, der hat mir erzählt, da hatte sich einer auch nen Motorumbau geleistet, alles eingebaut, gut zum Tüv gefahren, der Motor wurde ihm eingetragen, vorher um die 120PS, nacher über 200PS. Am selben Abend musste er das Auto natürlich seinen freunden präsentieren, sind vollbesetzt unterwegs gewesen, und das nich zu langsam, plötzlich ahben die bremsen versagt, Auto in nem Baum geknallt alle 5 Insassen elendig verbrannt. So schnell kanns gehen. Um ein Auto mit einem Motorumbau erstmals legal auf die Straße zu bekommen gehört eigentlich noch viel mehr dazu, als nur Motor reinmachen fertig, auf die Bremsanlage hatte der junge mann leider vergessen, die hätte zwar etwas Kohle gekostet, doch anscheinend war die orginale ja ausreichend *kopfschüttel* Ich denke dass grad jetzt die Tüvler noch mehr auf jedes Detail achten, als vorher, und Preise beim eintragen, bewegen sich auf alle fälle um die 1000-1500 euro, wenns ja nur nen Hunni kosten würde, würd sich doch jeder depp von ebay irgendtwas zammkaufen einbauen, und fertig. Ich kenne unseren Prüfer auch sehr gut, ist die sogenannte landesregierung, und ich bin mit dem guten mann sogar per Du, mein Vater hatte privat mit ihm zu tun, als Kundschaft, und wenn etwas nicht genehmigt ist, macht er selbst bei mir keine Ausnahme, und da kann ich nen Burzelbaum schlagen, und es wird trotzdem nciht eingetragen. Wenn du Erfolg haben willst, dann rate ich dir eines, dokomentiere deinen nächsten umbau, schritt für schritt, damit die leute sehen können, aha, du hast ja wirklich was auf dem kasten, und lege dann auch die Quittungen vom Tüv vor, dass du nur so wenig bezahlt hast, denn behaupten kann gleich mal jemand was. Gruß Richi |
jörgi: so langsam reicht es wieder.. wo is denn dein VR jetz?.. is der nicht verkauft und abgebrannt?? |
Zitat:
hast´n link oder irgendwas, das die aussage belegt? würde mich mal "brennend" interessieren ;) |
ist mir auch nur zugetragen worden, daher auch eine frage und keine feststellung ;).. |
wenn ich was umbau dann mach ich das auch richtig ich verbau nur orginal teile von vw.und irgendtewas zusammenkaufen das mach ich nicht..ich werd nächste woch mit ein golf 2 anfangen mit ein umbau.dann werd ich alles dokomentieren hier.mir geht das ja nur darum das ich nicht die vom staat leben will.will lieber mein geld selber verdienen da weis man auch für was man gearbeitet hat... |
und in dem TÜV Thema beweist du, das du scheinbar von TÜV, den Kosten, ABE und freigaben absolut keine Ahnung hast!.. brauch mal sich doch nur mal durchlesen!.. und das hat mit der geschichte "ich will nix vom amt" überhaupt nix zu tun!.. |
also zum mein vr kann ich nur sagen die denn gekauft haben.wo die denn geholt haben von mir alleine wo er los gefahren ist reifen drehen lassen und so was..ja das stimmt das er ausgebrannt ist...ich hab meine anlage ausgebaut und die haben sich ne neue eingebaut und da wahr was nicht richtig..laut gutachten fing das freuer hinten im wagen an zubrennen..das hat nix mit dem umbau was zutun das ve ausgebrannt ist... |
Junge Junge, was für ein scheiss hier! Am liebsten würde ich das gleich schliessen! MFG |
Na guck einer an! in wie weit das mit dem gutachten stimmt, steht im Raum! In erster Linie ist es aber so, das wegen solchen sachen die leute lieber die finger von derart "komischen" angeboten lassen sollten! Daher die Schliessung des Angebotes! |
Moin, mir wird schwindelig beim lesen. Die DEKRA ( DARF ) auch bei uns im Norden eine 21er machen. Dazu muss der jeweilige Ing. Prüfer seine Prüfung dazu gemacht haben. Wenn ich diese Unwahrheiten eines 0/8/15 Talentfreien Schrauber so lese, bekommt man ein leichtes grinsen im Gesicht! |
Hab da auch gehört, das dem die Karre abgebrannt sein soll. Super Umbau Cheffe! Vielleicht doch erstmal jemanden Fragen, der sich damit auskennt! MFG |
ich stell mir nur gerade die frage, was ihn geritten hat, diesen Thread HIER zu eröffnen???? zum thema umbau: also ich finde, das klingt sehr unfachmänisch... das mit deinem VR find ich ja "brennend" interessant... ::hammer:: |
Bitte mach das Cartman. Manche beiträge muss man ja 3 mal lesen bis man was Vertseht. Echt Furchtbar. |
closed!!!!!!!!!! |
Wollt ich auch machen! Danke Trabi ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |