golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Uhranzeige immer wieder auf 0 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47597)

gother7 26.11.2008 20:51

Uhranzeige immer wieder auf 0

Hallo

Meine Uhranzeige geht jedesmal auf 0, wenn ich den Motor an mache genauso wie der tages Zähler . Was kann das sein ? danke schon im Vorraus!
mfg gother

Amazing 26.11.2008 21:02

wie sieht es mit den radio einstellungen aus?..gehen diese auch verloren??..

check deine sicherungen für das kombiinstrument! steckplatz der sicherung steht auf dem deckel des sicherungskasten!

gother7 26.11.2008 21:24

ist die sicherung für die uhr und tageszähler die gleiche ? oder verschieden ? ich habe kaltlicht reingebaut kann das die ursache sein z.b ein kurzschlus oder so ?! .. uni lichter für die heizng etc. gehjn auch net aber das werde ich im kofferraum nachgucken ob da was ist habe ich nachgeguckt
mfg gother7

FabG 26.11.2008 21:26

also ich würde auch auf nen kurschluss schließen aber sicher bin ich mir nicht

Amazing 26.11.2008 21:27

Sicherung 21 - Innen- und Gepäcksraumleuchten, Uhr, Zig.-Anzünder

bau die leuchten erstmal wieder raus, sicherung(en) kontrollieren!

gother7 26.11.2008 21:37

Aber es ist es denn überhaupt richtig wennich plus un minus an den zigerattenzünder gemach thabe ic habe nachgemessen normaler weis müsste das klappen ... als erstes wo ich den mnus pol an die karossewrie gemacht habe da hat es kurz gefunkt und denn war es glaubeich ein ´kurzschluss . . werde dennmal die sicherung durchgucken

FabG 26.11.2008 21:43

dann ist die sicherung im eimer wenn es nen funken gab

Fuuubb 26.11.2008 21:44

ich tippe auf sicherung, war bei mir auch so.
tacho immer auf null und ziggi anzünder ging nich.
Sicherung gewechselt und schwupp kahm der ziggi anzünder wieder raus.

Amazing 26.11.2008 21:45

gother7:

prüf erstmal die o.g. sachen, dann können wir lustig weiter spekulieren und diskutieren :)!..

gother7 26.11.2008 21:46

mhm okay ... hab die sicherung noch nicht genau angeguckt sieht man das ob die durch sind oder nicht ? ... Also dann nr 21 .. werde morgen mal im Hellen nachgucken was das nicht in buschist hoffe auf sicherung ist billiger und leichter

gother7 26.11.2008 21:48

aso das sind mehrer sicherung sehe ich gerade .. mhm okay werde ich machen ... irgendwelche bschriftung dafür ? zu wem die einezlen sicherung gehören ?

Amazing 26.11.2008 21:53

von links nach rechts nummer 21 abzählen, rausziehen und gucken ob der streifen in der sicherung durch ist! zur not, mit ein wenig licht, steht an jedem steckplatz auch die zahl ;)!

gother7 26.11.2008 21:54

ah okay danke .. werde denn mal morgen nachgucken .. danke fürs erste meld mich denn morgen wieder :-)

gother7 27.11.2008 15:13

so ..
hattest rechtgehabt war nur die keine kaputt 21 uhr und tache geht wieder aber immer noch nicht die licht für heizung und Licht ... als ich die sicherung reingemacht habe hats issgeknallt ich glaub ich hab das mit den lampen falschangeklem,mt weil nun die lampen nicht mehr gehn

mal ne frage wäre das dennnicht besser wenn das licht auch darüber geht einfach ne grössere rein zumachen also sicherung meinte ich jetz ? ... jetzt ist ne 20 drinne

oder wäre es bessereinfach ein neuen kabelk durch zulegen und im fussraum einfach eine abzweigung machen .. wäre doch mal leichter ... anstatt immer das gehäuse rauszunehmen und nachgucken . und was wäre da am sinnvollsten 1.5 ?

Amazing 27.11.2008 15:56

die grösse der sicherungen ist schon richtig gewählt! also auch wieder eine passende rein machen! eine grösse kann dazu führen, das deine karre wegen kabelbrand abfackeln kann, eine kleinere evt zu früh auslösen!

was für lampen hast du denn drin? ..

gother7 27.11.2008 16:39

Ganz Normale KK vom Pc ... ich auch gemerkt das der kondesator auf der platiner der lichter sehr heis war ... habich jetz mal alles abgestöpselt .... werde denn wohl ein kabel verlegen müsssen ... 1. 5 ? mit was fürn ner sicherung ? ... Ist das schlimm wenn die sicherung 15 war und ich ne 20 reingemacht habe weil wir momentan keine andere haben

Amazing 27.11.2008 16:42

vorerst gehts, aber solltest bei zeiten wieder ne 15er nehmen!..

wofür sind die KK? wo hast du sie vorher angeklemmt?!..

gother7 27.11.2008 16:46

also vorher am Pc :D ... und dann beide kontakte an den zigaretten anzünder weil ich gedacht hab, wenn ich es an dir karosserie tue habe ich immer ienkurzschluss deswegen auch die kaputte sicherun ... habe extra durch gemessen schwache 12 volt kommen da an ist eigentlich genau das richtige oder ?

Amazing 27.11.2008 16:55

die KK brauchen aber immernoch den converter, der diesen bei lag!..

gother7 27.11.2008 16:59

ist ja eigentlich noch alles dran ausser das kabel fürs pc . ich weis jetzt nicht genau was du mit konverter meinst ... ... habe mal in deinen bildern rumgeschaut wo hast du die denn angeklemmt ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.