![]() |
radio geht nicht mehr an nabend , bin total verzweifelt und weis nicht was ich machen soll::heul:-: mein prob seit etwa 3 wochen geht mein radio nicht an oder viel mehr es manchmal an und wenn ich dan die zündung an mache gehts aus und ist dan wie tod das radio war schon in reperatur ( garantie ) habe die anschluß kabel schon durch gemessen und sind auch ok also nun meine frage woran kann es liegen:h-e-l-p: |
an einem immernoch oder schon wieder defekten Radio! ;) ... aber nur, wenn deine Messergebnisse wirklich i.O. sind |
habe die kabel durch gemessen , habe 12V sogar vorne am radio habe ich 12V ( bedinteil ab genommen ) das iast ja was mich nervt strom ist ja da Das radio ist von ATU ( leider ) daher glaube ich das dass nicht so richtig kontroliert wurde |
nun gut, ATU ist nur der vertrieb, direkte reperaturen nehmen die auch nicht vor, dafür gibt es service center der jeweiligen hersteller!! hast du auch strom auf dem zündplus, wenn die zündung an ist?..könnte ein defekt im schloss sein, dort sitzt das kleine lustige kontaktplättchen für die funktion: Schlüssel ziehen -> radio aus schlüssel rein stecken -> radio geht automatisch an |
Hast du denn keinen Kumpel der dir sein Radio zum Probieren mal ausbaut, oder selbst noch ein altes, wenn einz davon funzt, ist das Radio immer noch/ schon wieder defekt! PS: Das was Amazing schrieb, würde ich sogar zuerst machen, da es ja manchmal geht, wie du sagst! |
mh das könnte ne möglichkeit sein werds mal kontrolieren wenn ich wieder zu hause bin , wie komme ich da am besten ran ?? danke schon mal im voraus habe 2 radios auspobiert immer das gleich die gingen garnicht erst an |
lässt sich auch nicht starten nachdem starten des wagens?? o0 also wenn 2 andere nicht gehen, ist es ein defekt in deiner elektrik bzw zündschloss!.. mess mal zündplus durch, bei eingeschalteter zündung!.. kontrolliere alle kabel, auf richtigen sitz im ISO stecker! |
Ich hab gerade nen kumpel gefragt, der sagte die Geschichte mit dem S-Kontakt ist ein kein unbeschriebenes Blatt... will Sagen, der sog. Schlüsselkontakt geht gerne ma kaputt! |
mein reden! eine reperatur ist möglich, übersteigt die kosten eines neuen zündschlosses aber wohl und wäre nicht von dauer! ( quelle: Aussage von VW ) |
Da kann ich Amazing nur zustimmen, deiner Beschreibung nach kann´s eigentlich nur der Zündkontakt sein. Bis du das gerichtet hast, mußt du aber nicht auf dein Radio verzichten, du kannst einfach das Zündplus mit auf´s Dauerplus klemmen (kann man bei vielen Radios einfach im Kabelbaum umstecken), dann sollte es wieder ganz normal funktionieren. Einziger Unterschied ist du dann per Hand ein- und ausschalten mußt. |
danke werds mal ausprobieren |
wie alt ist dein golf???weil bei den alten modellen mussten früher solche speziellen radiofunktionen extra eingebaut werden( also mit zündung an radio an usw)mein golf hat diese vorbereitung auch nicht.ich muss mein radio immer selber ein und aus schalten.durch umstecken der kabel (rot und gelb zusammen) müsste dein radio wieder funktionieren.hatte selber neulich das problem cia GT-Racer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |