![]() |
Mehr Leistung durch Sportauspuff, ja oder nein? Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu Sportauspuffanlagen (ab Kat) wissen, findet ihr, das man mehr Leistung hat als zum Serienauspuff und wie sieht es in Verbindung mit einem Fächerkrümmer aus? Eure Meinungen |
würde sagen vielleicht würdest aber net spüren!! nur vom sound kommt es dir nur so vor!!meine meinung! |
ich hab eine remus anlage...war aufm prüfstand mitm kumpel und laut rolle hat er zu vorher 4,5 ps ca mehr...spührbar da kann man drüber streiten...der sound machts dann auch.. mfg |
naja, durch den sound nimmt man indirekt ne leistungsteigerung war, die allerding nich real ist. man kommt sich nur super schnell und cool vor weil er halt wportlicherklingt. nachn KAT bekommt man keine leistung mehr raus, schon rein technisch nicht mehr,eher mit fecher und KAT kann man was reissen! MFG Matze |
Zitat:
|
@gtgolfer was hast du genau drunter |
ich weiß nich was daran lachhaft ist..kannst glauben oder nicht...weniger abgasdruck als serie...hab die remus wildlabel und den msd leer.... |
wirklichen leistungszuwachs Hatte ich erst nach scharfer nocke und Fächer danach ging er deutlich besser laut Prüfstand 138,6 PS |
Zitat:
|
wer geht hier flöten?^^ |
Zitat:
PS: Hast doch ein GTI? |
Zitat:
|
KATOLESATOR oder wie auch immer des geschrieben wird,wegen der wärme!!des weges, wenn du nur offene rohre hast wo wird das ding mal warm ? und es ist schon lang bewiesen das es nichts bringt und nichts raushaut!und die paar mm an PS ist lachhaft!!und das thema allgemein ist en witz!! wenn dann ab motor aber wir sind keine genis die das erfinden!! |
Zitat:
KATOLESATOR---> 2 mal mehr :abgelehnt: musst ja nix dazu schreiben wenns nicht in dein schema passt... ::hammer:: btt: ich hab da zwar keine ahnung von aber eins weiß ich.. das einzigste was sich bei mir gesteigert hat war der spritverbrauch... |
wenn du meinst...katalysator^^....weil er reaktionen katalysiert...brauchst ja nich gleich so abgehen nur weil du anderer meinung bist... |
muss ich leider auch sagen...ich hab nen liter mehr drauf...aber der sound ist es mir wert ;-) |
Also eine komplette Anlage kann durchaus Leistungssteigernd sein, weil der Staudruck reduziert wird. Allerdings bringt eine Staudruckreduzierung meistens nur dann was, wenn das Auto in seiner Leistung gesteigert wurde, als durch einen Chip oder eine andere Nocke, Turbo etc., dann bringt es durchaus ein paar PS mehr. Ein Auspuff für 119,00 Euro von eGay oder so bringt wenn überhaupt nur klang. Mehr kommt da nicht raus. Denn auch wenn euch die Auspuffanlagen mit 63,5 oder gar 76mm angeprießen werden, haben sie meistens in den Mittelschalldämpfern oder Endschalldämpfer verjüngungen auf oftmals weniger als 50mm, was bei vielen der originaldurchmesser ist. Das ist leider sogar bei bastuck so. Hat glaube ich der User SDI Driver festgestellt. Wers nicht glaubt kann mal auf seiner Homepage nachschauen. Also eine Auspuffanlage, die wirklich eine Mehrleistung bringt, kostet meistens um die 700,00 Euro aufwärts, oder sie ist eine Sonderanfertigung...,der Preis ist dann auch dementsprechend hoch. In den meisten fällen(bei serienmäßigen motoren) bringt also eine komplette Anlage keine Mehrleistung sondern nur klang und einen erhöhten verbrauch. in schlimmen fällen, wenn bei dem auspuff zuviel gespart wurde, kann es sogar sein, dass ihr leistungsverlust habt. aber hauptsachen ist, dass der klang stimmt!!! |
naja,...ich bin mir ziemlich sicher,das eine komplettanlage was bringt zumindest manchmal, ich bin mir deshalb so sichher ,weil ich schon verschiedene anlagen getestet und erlebt habe, es war nicht selten das der Wagen bei manchen Anlagen zwischen 5 und 10 kmh unterschied machte.Meine Meinung und Feststellung, bei billigen wurde auch Leistung genommen im Gegensatz zu den Originalen Auspuffanlagen. MFG 3erTuna |
ist es nicht eher so dass die beschleunigung verbessert wird, also als wäre der drehmoment höher? Weil die Abgase ja leichter rausflutschen. Das die Höchstgeschwindigkeit sich auch nur um 1kmh verbessert wage ich zu bezweifeln... |
Also nen bekanter hat bei einem Vento 2,0 deutlich mehr rausgeholt. 1.Fächerkrümmer 2.Rennkat 3.Selbst zusammengestellte Auspuffanlage (bausatz)65mm Durchmesser 4.Rennsportdichtung ZKD 5.Das ganze mit nem Chip Optimirt. 155 ps |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |