![]() |
Golf 2 Nockenwelle im AAM Motor ? Bin beim googeln gerade über den Thread hier gestolpert http://www.ventoforum.de/viewtopic.p...9b4861bf3e34c4 Wenn mich nicht alles täuscht, ist der User sogar hier bei uns im Forum !? Kann jemand bestätigen, ob das wirklich so funktioniert wies beschrieben ist? Und wenn ja, wer hat ne Golf 2 90PS Nocke zu verkaufen bzw was kostet sie bei VW neu? ^^ |
Keiner was dazu zu sagen? Sonst wird immer nach billigen Leistungstuning geschrien und jetz wenn mal was da ist, meldet sich keiner? :b |
Ja das geht, musst eine vom PF nehmen, die ist die schärfte Serien Nocke. Allerdings solltest du auch deinen Abgasstrang ändern, sprich Auspuffkrümmer, Hosenrohr, Abgasanlage vom 90 Pser, sonst bringt dir die Nocke alleine auch kaum was. Aber das sind auch alles minimale Bereiche. |
Ja Tornado ist auch hier angemeldet :)!.. |
Auspuffkrümmer, Hosenrohr und die Abgasanlage alles vom 3er oder vom 2er mit 90PS? Muss ich mir das dann eintragen lassen? Und wird sich da an den Abgaswerten was ändern? |
Nein vom 3er 90 PS ABS Motor oder ADZ. Kannst sogar den 4-2-1 Krümmer vom 2E Motor verbauen, muss nur das Hitzeblech weg, Kat vom VR6 oder GTI verbauen, der Rest 90 PS Abgasanlage. Eintragen hmm streng genommen ja, aber wer merkt das schon. |
Ok, schonmal danke für die Infos :] Der 2er Golf mit dem Kennbuchstaben PF ist der GTI, oder? Wo krieg ich am besten ne Nockenwelle her? Langt eine von nem Schlachtgolf auch, oder sollte man da lieber was komplett neues bestellen? |
Solange die nockenwelle keine riefen oder sonstige beschädigungen hat, kannst du sie problemlos aus nem schlachtgolf nehmen! |
Musst mal bei ebay schaun, ab und an sind da welche drin. |
Angenommen ich pack mir jetzt die PF Nockenwelle rein und die Abgasanlage komplett vom 90PS 3er. Könnte der Tüv anhand der Abgaswerte merken, dass da was nicht stimmt? |
Nein, da du die die Abgaswertenicht veränderst. Das einzige was man evtl. merken könnte bei der AU ist das der Motor aufgrund der schärferen Nocke etwas unrund läuft und deshalb die Leerlaufdrehzahl nicht halten kann, da das aber ja ne Seriennocke ist vermute ich mal nicht das dass der Fall sein wird. Also meine Meinung zu deiner Frage ist: NEIN. MfG |
Okay, super danke :) |
Zitat:
au merkst nichts, vom laufen her isser untenraus gleich wie nen serien aam, ab ca.4000 u/min geht dann bisserl mehr. endgeschwindigkeit liegt bei mir jetzt bei ca. 185 laut gps. alles in allem würd ich sagen lohnt nicht wirklich. gruss |
ABS und ADZ haben einen anderen Kat als der AAM. AAM hat kleinen Durchmesser. Du schnürst ihn quasi ab. |
Zitat:
hab ja meinen aam kat noch drin. gruss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |