![]() |
Emblem Hay leute, ich habe mir überlegt: ich würde gerne ein individuelles Emblem haben. Damit meine ich, dass ich mir etwas ausdenke, dass das normale Emblem vorne (oder und hinten) ersetzt, leider fällt mir nicht wirklich etwas ein :-( habe über das "CS-Logo" nachgedacht, oder eine Frauen-Siluette? oder "Stinkefinger"..... tjoa, das geile is, ich mach grade ein CNC kurs, d.h. ALLES IST MÖGLICH !!!! wäre cool, wenn hier n paar ideen, anregungen, bilder usw kommen würden....tobt euch aus!!:) danke ;) mfg kompressor |
wie wärs mit nem miniatur golf 3 |
Zitat:
|
wo kannst du dir solche embleme eigentlich machen lassen? habe mir sowas auch mal überlegt aber wuste nicht wo ich sowas machen kann. |
Zitat:
Er macht sie sich selber.......mit ner CNC Maschine. Sind ganz nützlich die Dinger. |
also wir programmieren an einer 3d fräsmaschine mit 3 achsen + programmierbahrer rundtisch und optional kann ich näxte woche an ner zyklengesteuerten fräse programmieren.... d.h. ich könnte eine halbkugel fräsen... miniaturgolf klingt geil.... mach das ganze im zuge meiner ausbildung... ;) edit: weitere ideen :-) evtl mach ich einfach alles :-P |
deine initialien oder dein spitzname. VW heisst ja auch nur volkswagen oder ein stinkefinger :D |
Sowas findet man des öfteren auch mal bei Ebay aber dann nicht gefresst sondern als normaler Einsatz. Stinkefinger wäre echt lustig oder ein schickes Tribal. |
hmm, bilder wären mal geil ;) denn könnte ich das direkt nach vorlage fräsen :-) meine initialien sind MM, ich glaub das sieht doof aus :-/ smily der böse guckt fänd ich auch witzig :-P aber halt keine ahnung wie genau des aussehen könnte.... such schon die ganze zeit im inet nach bildern .... man, warum bin ich nur so unentschlossen... |
aber wenn du das amchst dann melk dir das cnc programm oder mach gleich mehrer. entweder zum verscherbeln oder wenn es dir geklaut wird |
kennst du das Schrauberzeichen von der WOB??? Das ist ein Smiley mit 2 gekreuzten Schraubenschlüsseln , quasie so ne Piratenverarsche aber sehr geil , das würde bestimmt geil aussehen. |
joa is jetzt n "böser" smiley geworden :-) sieht gut aus, prototyp fertig... kleine veränderungen kommen noch..... joa werd wohl sobald ich kann fotos reinstellen.... das teil is aus alu.. kann man das gut verchromen oder so? |
Um das ganze richitg geil aussehen zu lassen, würde ich es Farb-Eloxieren lassen. Was des so kostet kann ich dir nicht sagen aber das sieht extrem geil aus. Kannst aber auch polieren oder chromatieren lassen |
also das mit dem farbeloxieren is kein ding, dass kann ich selber machen (im betrieb) auf polieren oder vergolden wäre kein problem, aber ich glaube nicht, dass ich das verchromen kann.... wüsste auch nicht, welche farbe das werden könnte :-/ weil hab silbernen golf und kp schwarz sieht man denn nich und blau und so schokkt auch nicht.... wisst ihr, wo ich sowas verchromen lassen kann? |
geh mal auf www.chrom-store.de mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden ansonsten mußt dich mal umhören obs bei dir keinen in der Umgebung gibt. Aber Chrom würde sich nicht abheben denk ich mal , weil die normalen embleme schon in chrom sind... Bin auf Bilder gespannt! |
So, hier mal der Prototyp.... hab den mit Edding ausgemalt, damit man den kontrast sieht.... das teil wird später noch abgedreht sodass man durch augen und zähne durchgucken kann. den äußeren ring werde ich noch verändern, so dass dort eine nut um den smily herum läuft. [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1227873682.JPG[/IMG] sry aber ich hab hier nur mein handy.... bessere bilder nächste woche und dann auch von dem fertig gefrästen teil mfg max |
mach doch das batman-zeichen darein:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |