![]() |
Anspringen Tach zusammen, ich habe ein prob mit meinem G3C MKB ABS der Motor sprang bis vor kurzem immer sofort an, mach er z.Z. auch, nur wenn er dann etwas länger steht so ab 12 Std. orgelt der Anlasser ein paar Sekunden bis er dann anspringt. Starte ich den Motor dann wieder ist er sofort da. Folgende Teile sind schon vorher im laufe dieses Jahres erneuert worden, also vor dem besch..... anspringen: - Anlasser - Batterie - Zündkerzen - Zündkerzenstecker mit Kabeln - Zündverteilerkappe - mitte des Jahres komplette Insp. - Zündspule jetzt fält mir nur noch ein das ich die K-Pumpe ern könnte oder das Relaise der K- Pumpe ern, doch wenn das Relaise defekt ist dann dürfte er ja garnicht mehr anspringen, oder Irre ich da. Über einen Tip oder Hinweis wäre ich dankbar gruss aus ME Hape |
Ich hätte dir jetzt eigentlich geraten den Zündanlassschalter mal zu prüfen, da hat der ja auch häufig probleme mit dem angehen, aber wenn dein Wagen erst orgelt und beim 2ten mal sofort startet hmmm da entfällt das ja... aber wir hatten zumindest in Kreis Gütersloh nen schönen Temperaturumschwung im Winter braucht meiner auch immer nen paar sekunden mehr. Vllt hängt es ja nur damit zusammen |
Tach zusammen, ist hier keiner der so ein ähnliches Prob schon einmal bewältigen musste. Ich habe am Samstag den Kühlwasser-Temperaturgeber ern und heute Mittag wieder ein Probestarten gemacht, dass ergebnis wieder ca.10-15 Sek gestatet bis er anspringt also kein erfolg. Wat nu????? gruss aus ME Hape |
So wie es den Anschein hat, ist es ein Spritproblem. Das nach längerem stehen der Vorlauf leer läuft und du erst mal "orgeln" mußt, das der Sprit wieder ansteht. |
Zitat:
Wenn ich erst die Zündug einschalte und kurz warte kommte er immer sofort. |
Im Vorlauf gibt es ein Druckventil, das einen gewissen Restdruck aufrechterhalten soll. Wolfgang |
Sitzt das dann im Motorraum irgendwo kurz vor der Einspritzleiste? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |