![]() |
Notfallausrüstung an Bord Hallo, jetzt kommt ja wieder die Zeit mit den liegengebliebenen Autos. Was habt ihr denn als Notausrüstung an Bord. Damit meine ich: Werkzeug, Ersatzteile, Hilfsmittel. Ähem eine Decke und etwas Proviant habe ich vergessen. Wolfgang |
Servus Wolfgang, also ich hab nix besonderes dabei! Notrad das eh drin liegt (wo ich übrigens nicht mal dran kommen würde so auf die schnelle) und seit heute früh ein Starthilfe Kabel (weil meine Batterie wohl am schlapp machen ist). Dazu muß ich sagen das ich jetzt 2 Golf 2 hatte und jetzt eben schon ne Zeit den 3er und ich noch nie im Winter stehen geblieben bin. Wenn was war, dann immer die Batterie. (3 mal auf Holz klopf) Gruß mike EDIT: Für Proviant ist meine Freundin zuständig. Ist meistens in Form von Gummibärchen oder Sauren Schnecken oder irgend ein anderer Süßkram der dann im Auto rum liegt... |
es fehlt in der abstimmung ich habe gar nichts dabei |
ich hab auch nix besonderes drinn! Notrad mit dem originalen werkzeugset und wagenheber! Im Winter auch oft schneeketten und lampen hab ich auch dabei! Aber mein auto ist so zuverlässig da lass ich die starterkabel mit gutem gewissen zu hause! hab vor kurzem einem g4 starthilfe gegeben :D lg. |
Zitat:
Da fehlt noch viel mehr als das, z.B.: Feuerloescher. Ich habe naemlich einen an Board. Ein platter Reifen, ein gerissener Riemen oder sonst etwas was das drehen von Schrauben beinhaltet soll der ADAC fuer mich machen. Dafuer bezahl ich ihn. Aber das letzte bei dem ich zusehen wollte, ist wie die Feuerwehr meine Karre loescht. Wenn es brennt, dann will ich der erste sein der es wieder loescht. |
ich hab auch nichts dabei. wenn was sein sollte kommt der ADAC |
im Winterauto habe ich alles dabei außer notrad und keilriemen weil ich ein richtiges ersatzrad habe |
- 14" Ersatzrad auf originaler Orlando-Felge - Ratschenkasten und einen Satz Schraubenzieher (für Inlandfahrten) - Erste Hilfe Kasten - Starthilfekabel - Ersatzsicherungen - Ersatzglühbirnen - bei Auslandfahrten kompletter Werkzeugkasten |
Nix ausser Notrad (Bordwerkzeug),Glühlampen und einpaar Ersatzsicherungen. |
ich hab gar nix dabei außer nen schraubendreher und nen kleinen feuerlöscher |
Hab in den letzten 8 jahren nur ein mal das notrad angebaut und das im hochsommer!! bei mir kommt nichts zusätzlich ins Auto ist alles extra Gewicht was spritt frisst!! zur not gibts die Gelben Engel |
Zitat:
Bin schon seit 7 jahren bei der Fauerwehr und weiß dass mit diesen kleinen Autolöschern praktisch keine Löschleistung erzielt wird! Dazu kommt dann eine meist noch falsche handhabung! => noch weniger Löscherfolg! lg. |
also ich habe gerade das nötigste dabei, notrad und abschleppseil. Aber naja dafür habe ich in meiner VErsicherung zumnidest das abschleppen durch den ADAC drin, für nur 8 € im Jahr war mir das auch Wert, falls ma was größeres sein sollte, mein golf ist ja auch nicht mehr der jüngste ;-) |
Wer hat den nen Keilriemen im Auto??? |
Ich fahr auch massig zeugs mit mir rum, aber im Variant hats ja auch genug Platz:) : - Notrad - Abnehmbare AHK liegt immer im Notrad drinne - 2 Spanngurte man weis ja nie^^ - Starthilfekabel - Abschlepseil - Klar Wagenheber, Verbanssach, und Warndreieck - N Stabel alter Zeitungen, um die fußmatten zu schützen wenn ich von der Wiese komm^^ - Mini Ausführung von WD40 - Meine alten ZK - Eiskratzer - Warnweste - So n billig Werkzeugkoffer sortiment für alle fälle - Sicherungen für die Leitungen zur Endstufe - Und immer 2 flaschen Spezie^^ damit ihr euch das besser vorstellen könnt: http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif MFG Andy:) |
Mehr als geil Andy ^^ |
ich hab nix der gleichen im auto. das einzige was ich zur zeit drin liegen hab ist ein eiskratzer und handschuhe |
Das Notrad und ne gelbe Warnweste. Bald kommt noch ein Feuerlöscher dazu! |
Bei mir ist auch nur das Notrad drin da ich fast ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs bin. Außerdem, wozu bin ich Mitglied beim ADAC? Zusatzgewicht kostet nur Sprit und Platz. Demnächst kommt noch ne Warnweste rein, kann nie schaden. Zu dem Feuerlöscherthema gibts ja das "schöne" von dem abbrennenden 1.8T in den USA. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |