![]() |
Kupplung wechseln Hallo leute Ich glaube meine Kupplung ist hinüber. habe seit na weile das problem das der Druckpunkt immer später kommt. also denke ich mal das die Kupplung mulu ist. Da wie ich gehört hab sich die kupplung ja normalerweise von selbst einstellt. Jetzt weiß ich nicht welche kupplung ich da am besten kaufe, ich meine welche die passende für meinen ist. Habe einen Golf 3 Bj. 94 1,8 75ps. nicht das ich jetzt anfange zu schrauben und nachher hab ich die falsche bestellt. und nächstes Problem ich will mir die arbeit nur einmal machen. also wäre net wenn ihr mir sagen könntet wo ich die dann auch bekomme. also eine gute die nicht zu teuer ist. lg mac |
die firma luk stellt gute Kupplungen her die was um die 160€ liegen |
|
Zitat:
Solange die Kupplung nicht durchrutscht, würde ich sie auch nicht erneuern! Wenn Du bisher nur ein Problem mit dem Druckpunkt hast, dann würde ich erstmal den Kupplungszug überprüfen und ggf. erneuern! MFG |
Also will die schon gerne jetzt wechseln habe nämlich jemand an der hand mit dem ich das für low machen könnte. wenn se wirklich ganz kaputt ist ist es zu spät dann hab ich dann kein auto und ich weiß net ob der dann zeit hat. der Druckpunkt ist ganz am ende mitlerweile. und das gefühl das se durchrutscht habe ich auch etwas. teste das aber gleich mal. mit dem anfahren im 2ten gang und handbremse. ist die kupplung aus dem link von ds26122 was. dann würde ich die nämlich bestellen. kann ich das mit dem kupplungszug selber testen bzw überprüfen? glg mac |
So habe jetzt meine Kupplung mal getestet also wechseln brauch ich se net. die Greift eigentlich noch ganz gut. Was kann ich jetzt machen um den Druckpunkt wieder etwas mehr in die Mitte zu legen. Die Kupplung soll sich ja eigentlich von selbst einstellen aber ich glaube das tut sie dann bei mir nicht mehr. kann ich die jetzt irgendwie selber nochmal nachstellen? glg mac |
Zitat:
Wenn du dan auch eine von luk bekommst ist das schon o.k. ich habe mir auch eine bei e-bay bestellt war aber ne billigere hat nur 54 euro gekostet. bin zufrieden damit. mfg benni:winke: |
Hallo kann mir keiner sagen wo ich das Seil für die Kupplung finde oder beziehungsweise nachstellen oder erst mal kontrollieren kann. damit ich weiß ob meine Kupplungsnachstellung noch klappt. noch was: Wo kann ich den stand vom Getriebeöl gucken? Und wo nachfüllen? Habe seit na weile ein leichtes heulgeräusch. was brauche ich da für ein öl? lg |
Das Öl ist Getriebeöl 75W-90. Kostet je nach Quelle ab ca 8€ je Liter. Bei manchen Geschäften bekommst du auch nur die Hälfte dafür. Wolfgang |
Ja und wo kann ich das nachgucken ob ich welches nachfüllen muss. und wo fülle ich es nach? und was ist mit dem kupplungszug? lg |
Zum Kupplungszug: Betätige das Kupplungspedal mal mit der Hand! Wenn ein Leerweg von 10-15mm vorhanden ist, dann ist alles OK! Beim Golf kommt die Kupplung nunmal sehr spät! Hast Du keinen Leerweg, dann muss ein neuer Zug her! Einstellen kann man leider nichts! Zum Getriebe: Seitlich am Getriebe sitzen 2 Schrauben mit 17er Innensechskant-Kopf (Inbus, Madenschrauben). Die untere sient zum Ablassen des Öls, aufgefüllt wird bei gerade stehenden Wagen über die obere Schraube, bis Öl ausläuft! MFG PS: In der Zeit, in der Du mehrmals nachgefragt hast, hättest Du auch die Suche benutzen können, wurde schon unzählbare Male besprochen! |
Ich würde niemals eine gute Kupplung nur so zum Spaß auswechseln. Das macht wenig Sinn. Es kann dabei immer was schief gehen und das ist wohl das letzte, was man brauchen kann. Mir ist das Risiko einfach zu hoch. Wolfgang |
Zitat:
tja wenn man es nicht kann...... wer es kann und richtig macht da is kein risiko dabei! also kupplungen würde ich nur luk, sachs... verbauen! die billigdinger von egay ncih |
Ja deswegen habe ich ja gefragt. Habe grade mal bei mir geschaut und ich glaub ich hab am getriebe so ne Grüne Schraube ist Imbus aber glaube noch größer als 17. Die schraube is aus Plastik und hat oben so ein weißes ding drin das man rausziehen kann. ist das die stelle wo das getriebeöl rein kommt? |
nein!!! da nie ol einfüllen das ist die offnung zum schauen wegen o.t. da sitzt direckt die kupplung drunter die inbusschrauben sitzen seitlich am getriebe von der fahrerseite aus rad abnehmen und dahinter sieht mann dann die schrauben |
Alles klar dann muss ich morgen mal den Wagenheber auspocken und rad abbauen. danke schonmal |
denk dran ölstand kontrollieren wenn das auto gerade steht |
Alles klar werde dran denken. wenn ich zuviel öl drin hab ist das dann schlecht fürs getriebe? |
da können die dichtungen dann den geist aufgeben wegen dem höeren druck |
Zuviel Öl wird sicher rausgedrückt. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |