![]() |
Bitte um Rat bei "Soundsystem" und Türdämmung Guten morgen euch allen =) Der Winter hat Deutschland erreicht, das heißt zeit für Veränderung. =) Auch was den Sound in meinem Auto angeht. Eigentlich kann ich mich nicht allzu sehr beschweren. Den Sound den ich nun mit meinen Boxen etc. hab ist für den preis den ich bezahlt hab aufjedenfall in ordnung. Ich möchte dies aber etwas ändern. Zum einen hab ich nen problem mit den fronttüren. Die Türpappen vibrieren total, hab noch nichts gedämmt oder sowas, was ich aber gerne machen möchte. Da ich aber leider nicht weiss was ich da am besten nehmen sollte wollte ich das mit diesem Thread auch gleich bewirken. Das wäre auch meine erste frage an euch. Was nehm ich am besten um meine türen zu dämmen? Und vorallem was soll ich dann für Boxen nehmen die ich in meinem auto Verbaue? Habe immoment 2 x 2 Wege Lautsprecher von Pioneer in den vorderen Türen verbaut und hinten 2 x 2 Wege Crunch Boxen die dort vom vorbesitzer schon eingebaut wurden. Die Hochtöner im Armaturen Brett sowie an den hinteren türen sind original. Also bräuchte dafür boxen die ganz guten klang haben und aufjedenfall Bass etwas aushalten sollten. Auf der Gutablage hinten habe ich 2 x 4 Wege Lautsprecher von Pioneer reingebaut mit max. 370 Watt. Konnt mich vom Bass her bisher nicht beklagen und vom "Klang" her ach k. Verstärker hab ich einen von blaupunkt damals verbaut gehabt der sich in der linken ausbuchtung im kofferraum befindet. Dieses Pfeifen, welches angesprochen wurde vor ein paar tagen hab ich leider gottes auch noch drin. ,( ...Zwar leise aber es nervt dann doch .. hab beide kabel anders gelegt. Strom fahrer - Chinch beifahrer. naja .... Also nu zum Thema... ichWollt die Türen dämmen, andere boxen haben im innenraum, dann hinten extra nochma 2 boxen die an nem verstärker dran sind und ich denke über nen subwoofer nach. Aber keine kiste bzw. möcht ich da snicht sogern weil mir platz weg nimmt den ich vll gebrauchen kann. Dachte schonmal an den Subwoofer vom GTI der damals übers Nokia DSP Soundsystem lief ... aber naja ... Vll könntet ihr mir mal nen paar tipps geben was das dämmen an geht und paar gute Sachen sagen was Boxen angeht und verstärker. Würd mich über antwoten freuen. MfG Daniel Ps. Werd ab und zu ma reinschauen, muss nu aber für abschlussprüfung lernen also net wundern wen ic nicht so shcnell antworte. |
wieso benutzt hier im board keiner die suche wurde auch schon mehrmals geklärt |
*wirr.... Das such system ist leider nicht so gut optimiert ,-) ... Kann ich auch nix dafür wenn mir nur die Showroom beiträge und sachen die nciht drauf passen angezeigt werden Musst nicht meinen das du hier der einzige bist der die suchfunktion kenn ,-) Ps: Das zum thema freundlich ... naja ... auf solche antworten kann ich dankend verzichten ... ,-) PS2: vonmir aus kann der thread von mir den ich hier geschrieben hab auch geschlossen werden ... |
Falls du in der Suche nicht´s findest, dann meldest dich nochmal. Oder schaust hier nach Dämmmaterial: http://www.golf3.de/post42630.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |