![]() |
Passen diese Reifen / Felgen auf meinen Golf? Mahlzeit, eine kurze Frage: Passen diese Reifen/Felgen auf meinen Golf, ohne weitere Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen? Mein Golf wurde nicht tiefergelegt... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=190267777710 Würde mich sehr über eine positive Antwort freuen. Vielen Dank! Gruß, Simmi |
felgen ja , bei den reifen bin ich mir nicht sicher weil 185/60 darfst du nur bei 14 zoll fahren |
Reifen denke ich mal sind nicht die richtigen. Könntest 195 50 draufziehen. Hast ersteigert? |
Zitat:
Das wäre ja echt sehr ärgerlich... Wie sieht es denn mit Eintragungen aus? Was ist da nötig? Und was haltet ihr vom Preis? Ist der in Ordnung? Nochmals Danke! Gruß, Simmi |
Sorry aber diese Größe darfst du nicht fahren. Nur 185/60R14 oder 195/50R15. Die wirst auch nicht eingetragen bekommen da der Abrollumfang nicht stimmt gruß melouni |
wenn du sie eintragen willst mußt du eine tacho angleichen lassen und über eine 21 abnahme machen |
..ich krieg zuviel hier!!! Ich dachte, jetzt hab ich endlich vernünftige Winterreifen auf Alufelge und hab erstmal nen paar Jahre Ruhe und jetzt sowas! :( Ich geh mal davon aus, dass die Maßnahmen von ds26122 sich nicht lohnen werden (Zeit- und Geldaufwand) und es wahrscheinlich besser ist, diese Winterreifen direkt wieder zu verkaufen, oder?! Jetzt mal ganz abgesehen davon, ob ich diese Reifen fahren darf oder diese eingetragen bekomme... würden sie denn passen und sich ganz normal fahren lassen? |
ja fahren lassen die sich normal wie alle anderen auch das problem ist halt die abweichungen beim Tacho Eine 21 Abnahme hört sich schlimmer an als es ist preis ist unterschiedlich beim Tüv weil er gestaffelt ist wegen aufwand das Teure ist bei dir die Tacho angleichung Verkauf sie lieber |
Naja, dann werden sie wohl wieder unter den Hammer kommen... Was für ein sch*** Sonntag!^^ Aus Fehlern lernt man(n) ja angeblich, oder wie war das noch?! ;) Trotzdem vielen Dank nochmals für eure schnelle und kompetente Hilfe. Gruß, Simmi |
kein problem habe selber auch schon viel mist gekauft |
Nabend, also es gibt folgenden aktuellen Status: Die Reifen sind sind am Freitag gekommen. Ich hatte noch einige Fragen an den Verkäufer. Dieser hatte zwar nicht viel Ahnung, so hatte ich auf jeden Fall den Anschein. Jedoch teilte dieser mir mit, dass er sie selbst ohne Probleme und Modifikationen am seinem Golf 3 fahren konnte. Naja, aber eingetragen waren diese nicht bei ihm, er sagte, folgendes Gutachten mitzuführen reicht aus: http://www.google.de/url?sa=t&source...PdhJVCENviHxbg Stimmt das? Ich denke eher nicht... Wie dem auch sei, ich habe dir Reifen heúte mal an mein Auto gebracht und eine Testfahrt gemacht. Sie passen, nichts schleift und sie laufen ruhig. Mit der Geschwindigkeit (Abrollumfang) habe ich auch noch keine Veränderungen bemerkt. Ich hatte mein Navi dabei (GPS) und habe wie bei meinen alten Reifen immer noch eine Abweichung von ca. 5-6 km/h. Beispiel: Laut Tacho fahre ich 70 km/h, das Navi sagt mir jedoch 64 km/h. Das war mit meinen Sommerreifen (185/60 R14) jedoch genauso. Also was meint ihr? Habe ich Chancen, diese Reifen/Felgen beim TÜV genehmigen/eintragen zu lassen, ohne irgendwelche Tachoangleichen oder sonstige kostspielige Abnahmen machen lassen zu müssen? (komischer Satz^^) Danke euch immer wieder für eure super Hilfe und TOP Ratschläge! Ihr seid die Besten. ;) :D Gruß, Simmi |
Das ist ein gutachten vom oktavia das nutzt dir garnichts |
du kannst es fahren ohne eintragung aber wenn du erwischt wirst kostet das 3 punkte und 55 euro! ich würde mir andere reifen besorgen. |
Zitat:
Es ging mir auch eher darum, ob ihr meint, dass ich diese vom TÜV genehmigt bekomme und das, ohne jetzt großartig Geld bezahlen zu müssen?! |
also einfach eintragen kannst du vergessen |
Stelle doch einfach wieder bei ebay ein. Vernünftiger Text und Beschreibung dann bekommst du deine Kohle wieder raus. Oder mal im Skoda oder ähnlichem Forum anbieten. |
Sooo Freunde, vorerst vielen Dank für eure guten Tipps und Ratschläge. ;) Ich war heute beim TÜV und er hat sich die Reifen/Felgen mal angeschaut. Die Felgen sind tatsächlich für den Golf 3. Der in diesem Thread genannte Link war nur ein Auszug. Der "Mann vom TÜV" hat mir einen Ausdruck mitgegeben, auf dem mein Golf mit aufgeführt ist. Jedoch sind die Reifen in Verbindung mit diesen Felgen nicht für mein Fahrzeug zugelassen. Nun bleiben mir also nur noch 2 weitere Vorgehensweisen: 1. Ich behalte die Felgen, besorge mir 195/50R15 Winterreifen und verkaufe die aktuellen Reifen wieder. (Die Felgen sehen übrigens Spitze auf dem Golf aus... Bilder folgen) 2. Ich verkaufe die Kompletträder (Felgen+Reifen) und kaufe mir davon einen neuen Satz Kompletträder in der Dimension 195/50R15. Was meint ihr ist der bessere Weg? Wozu würdet ihr mir raten? Danke euch! ;) Gruß, Simmi |
Ist doch dein Ding was du machst. Wenn dir die Felgen gefallen Reifen runter und schubbs neue in 195 59 drauf. Ich sende dir gleich mal ein Angebot für neue M&S in der Größe |
Soooo... ...habe mir gerade einen Satz Kompletträder bei ebay ersteigert. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260328643425 Was haltet ihr davon? Ist der Preis in Ordnung? Diese Kompletträder müssten meines Erachtens nach, doch nun ohne Probleme passen. Stimmt es, dass diese Felgen nicht eingetragen werden müssen, da es sich hierbei um Original-Ersatzteile handelt? Danke und Gruß, Simmi |
Hallo, Preislich dürften sie schon i. O. sein aber das sind doch welche vom 2er Golf und nicht vom 3er. Die BBS hab ich auf nen 3er noch nie gesehen. MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |