![]() |
Schiebedach Hi hat jemand ne ahnung weshalb mein elektrisches Schiebedach nicht mehr auf geht ?? |
weil du die suchfunktion nich benutzt hast ;) |
da gibt es viele sachen und viele Themen drüber. Seile gerissen.Schlitten gebrochen,Motor defekt usw |
Also am besten Himmel ab und nachschauen oder ? |
ne suche benutzen mit himmel raus sihst auch nix und wenns die sicherung is war alles umsonst |
und wo sitz die sicherung für das ding ja nicht bei den anderen oder |
Wo denn sonst? Nimm mal die Abdeckung vom Schiebedachmotor am Dachhimmel ab und schau ob das kleine Kläppchen mit dem Pfeil in seiner Position auf der Welle vom Motor ist. Wenn das Kläppchen aufgeschoben ist wird der Motor gesprerrt damit er nicht beim manuellen Kurbeln anspringen kann. Macht der Motor noch geräusche oder kommt garnichts? |
es kommt leider überhaubt kein Geräusch mehr und im Sichherungskasten bzw auf der Klappe wird bei mir nicht die Sicherung fürs Schiebedach erwähnt deshalb weiß ich auch nicht welche es ist |
berühre mal den motor mit deiner hand und drücke mal den schalter wenn du leicht stromfluss spürst ist der motor auf jeden fall im A.... |
Warum sollte die Sicherung nicht bei den anderen Sicherungen sitzen? Wolfgang |
es gibt eine sicherung die muß aber laut stromlaufplan muß das schiebedach an zündungsplus angeklemmt werden und da zwischen ist eine 15A sicherung |
Das Schiebedach hat aber auch eine Dauerstromversorgung. Die braucht es wegen der Schließung über das Türschloß. Sicherung 21 (15A) versorgt das Schiebedach und die Innenbeleuchtung mit Strom. Die hängt an Klemme 30 (Dauerstrom). Über die Sicherung 16 wird der Schalter versorgt. Diese Sicherung liefert aber hier nur den Steuerstrom für den Schalter. Nichts destotrotz, hat diese Sicherung 15A, weil da eben auch andere Dinge dran hängen. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |