![]() |
eFh aus ausgebauter Tür ausbauen Hallo! Habe hier eine Tür liegen die mit eFh (original) bestückt sind. Leider hat derjenige der mir die Tür verkauft hat vor ausbau der Tür vergessen die Scheibe runterzulassen. Problem nun, wie kann ich die Scheibe runterlassen? Kabelbaum in der Tür ist vorhanden, den Kabelbaum im Innenraum habe ich noch nicht. Weiß jemand welche Kabel für die Motorbewegung zuständig sind? Wo muß ich was anhängen? |
nimm die verkleidung ab und dahinter sind dann vier goldene schrauben ,dann kannste den ganzen fensterheber raus nehmen |
Ist schon klar. Die zwei Schienen mit den 4 Schrauben und der Motor mit der 5ten Schraube. Nur wie bekomme ich die Scheibe von den Fensterheberschienen runter? Dafür muß man die Scheibe etwas runterlassen um an die 2 Schrauben zu kommen, nur wie mache ich das? Man muß doch irgendwie den Motor "überreden" können dass er runterfährt. |
denke mal motor kurz schließen ist doch meines wissens bloß + und - |
Zitat:
Habe leider keine Schaltpläne da, da mein Rechner momentan kaputt ist! Du könntest aber evtl. versuchen, den Motor von der Mechanik abzuschrauben, so dass Du diese dann manuell runterdrehen kannst! MFG |
Komm leider nicht an den Motor ran, ist so kacke verbaut. Da braucht man 3fach gebrochene Hände um den so rauszubekommen. |
+ und - reicht normal. Schau mal am Stecker vom Türkabelbaum wo das Rot/Gelbe und das Braune Kabel in den Motor reinlaufen. Rot/Gelb = Dauerplus Braun= Masse Achja: keine Gewähr das es funktioniert. |
Zitat:
Es wird schon jemand weiterhelfen können! Ansonsten einfach ein Werkstattbuch (z.B. Jetzt helfe ich mir selbst) erwerben, da sind fast alle Stromlaufpläne drin! MFG |
hab die Stromlaufpläne von 92 bis 94 da fallst du sie brauchst |
|
Zitat:
|
wieso schrottet er den motor wenn er es richtig anschließt-würde ich am schalter eben machen. da sind sechs kabel. braun ist masse und rot gelb für strom. die anderen kabel wie beleuchtung und so brauchst du ncoht. ewentuell noch strom auf zündungsplus legen damit es geht. |
Zitat:
MFG |
Welches ist den Zündplus??? Kabelfarbe wäre nicht schlecht |
Zündungsplus ist grün/schwarz |
Habe heut den Kabelbaum bei mir am Auto dran gehabt aber der Motor regt sich nicht. Wie kriege ich die scheibe dann raus? Ist alles so eng da drin. Hilfe |
Moin, Ich habe auch schonmal 4 el.Fensterheber aus nem Schrottauto ausgebaut, ohne was kurzzuschließen. Es ist frimelarbeit und es besteht die Gefahr das die Aufnehmer kaputt gehen (die vom Fensterheber mit Kurbel passen aber auch), aber es hat bei mir geklappt, setzt dich damit einfach lange und in ruhe auseinander :) Ich weiß is jetzt nicht der Brüller mein comment aber versuch es mal. mfg Stefan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |