golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   eFh aus ausgebauter Tür ausbauen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47303)

DeeJay80 20.11.2008 15:57

eFh aus ausgebauter Tür ausbauen

Hallo!

Habe hier eine Tür liegen die mit eFh (original) bestückt sind. Leider hat derjenige der mir die Tür verkauft hat vor ausbau der Tür vergessen die Scheibe runterzulassen. Problem nun, wie kann ich die Scheibe runterlassen? Kabelbaum in der Tür ist vorhanden, den Kabelbaum im Innenraum habe ich noch nicht.
Weiß jemand welche Kabel für die Motorbewegung zuständig sind? Wo muß ich was anhängen?

Tdiler2 20.11.2008 19:17

nimm die verkleidung ab und dahinter sind dann vier goldene schrauben ,dann kannste den ganzen fensterheber raus nehmen

DeeJay80 20.11.2008 20:16

Ist schon klar. Die zwei Schienen mit den 4 Schrauben und der Motor mit der 5ten Schraube. Nur wie bekomme ich die Scheibe von den Fensterheberschienen runter? Dafür muß man die Scheibe etwas runterlassen um an die 2 Schrauben zu kommen, nur wie mache ich das? Man muß doch irgendwie den Motor "überreden" können dass er runterfährt.

ds26122 20.11.2008 20:18

denke mal motor kurz schließen ist doch meines wissens bloß + und -

BadGolf 20.11.2008 20:21

Zitat:

Zitat von DeeJay80
Ist schon klar. Die zwei Schienen mit den 4 Schrauben und der Motor mit der 5ten Schraube. Nur wie bekomme ich die Scheibe von den Fensterheberschienen runter? Dafür muß man die Scheibe etwas runterlassen um an die 2 Schrauben zu kommen, nur wie mache ich das? Man muß doch irgendwie den Motor "überreden" können dass er runterfährt.

Mahlzeit!

Habe leider keine Schaltpläne da, da mein Rechner momentan kaputt ist!
Du könntest aber evtl. versuchen, den Motor von der Mechanik abzuschrauben, so dass Du diese dann manuell runterdrehen kannst!

MFG

DeeJay80 20.11.2008 22:15

Komm leider nicht an den Motor ran, ist so kacke verbaut. Da braucht man 3fach gebrochene Hände um den so rauszubekommen.

AAM 20.11.2008 22:21

+ und - reicht normal.

Schau mal am Stecker vom Türkabelbaum wo das Rot/Gelbe und das Braune Kabel in den Motor reinlaufen.

Rot/Gelb = Dauerplus

Braun= Masse

Achja:
keine Gewähr das es funktioniert.

BadGolf 20.11.2008 22:33

Zitat:

Zitat von AAM
+ und - reicht normal.

Schau mal am Stecker vom Türkabelbaum wo das Rot/Gelbe und das Braune Kabel in den Motor reinlaufen.

Rot/Gelb = Dauerplus

Braun= Masse

Achja:
keine Gewähr das es funktioniert.

Versuche das bloß nicht!!! So schrottest Du eher die Elektronik im Motor!
Es wird schon jemand weiterhelfen können!
Ansonsten einfach ein Werkstattbuch (z.B. Jetzt helfe ich mir selbst) erwerben, da sind fast alle Stromlaufpläne drin!

MFG

wob-allstar 21.11.2008 02:10

hab die Stromlaufpläne von 92 bis 94 da fallst du sie brauchst

DeeJay80 21.11.2008 08:17

@wob-allstar

Das wäre super. Schick mir die Pläne bitte an [email protected]
Danke

wob-allstar 21.11.2008 12:30

Zitat:

Zitat von DeeJay80
@wob-allstar

Das wäre super. Schick mir die Pläne bitte an [email protected]
Danke

hab ich dir gemailt !!

Konz 21.11.2008 13:35

wieso schrottet er den motor wenn er es richtig anschließt-würde ich am schalter eben machen. da sind sechs kabel. braun ist masse und rot gelb für strom. die anderen kabel wie beleuchtung und so brauchst du ncoht. ewentuell noch strom auf zündungsplus legen damit es geht.

BadGolf 21.11.2008 20:17

Zitat:

Zitat von Konz
wieso schrottet er den motor wenn er es richtig anschließt-würde ich am schalter eben machen. da sind sechs kabel. braun ist masse und rot gelb für strom. die anderen kabel wie beleuchtung und so brauchst du ncoht. ewentuell noch strom auf zündungsplus legen damit es geht.

Er schrottet den Motor (evtl.), wenn er wahllos etwas anschließt! Mit den Stromlaufplänen, die er jetzt hat, ist das natürlich kein Problem! Aber von Experimenten ohne Stromlaufplan rate ich immer dringend ab!

MFG

Golf 3 GT1988 01.03.2009 20:11

Welches ist den Zündplus??? Kabelfarbe wäre nicht schlecht

Black GTI 01.03.2009 20:59

Zündungsplus ist grün/schwarz

Golf 3 GT1988 02.03.2009 21:02

Habe heut den Kabelbaum bei mir am Auto dran gehabt aber der Motor regt sich nicht.
Wie kriege ich die scheibe dann raus?
Ist alles so eng da drin.
Hilfe

Jubi_8V 02.03.2009 22:14

Moin,
Ich habe auch schonmal 4 el.Fensterheber aus nem Schrottauto ausgebaut, ohne was kurzzuschließen. Es ist frimelarbeit und es besteht die Gefahr das die Aufnehmer kaputt gehen (die vom Fensterheber mit Kurbel passen aber auch), aber es hat bei mir geklappt, setzt dich damit einfach lange und in ruhe auseinander :)
Ich weiß is jetzt nicht der Brüller mein comment aber versuch es mal.

mfg
Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.