![]() |
welche alu polituren könnt ihr empfehlen? ich poliere relativ oft alu teile... welche poliermittel nehmt ihr denn dafür? ich nutze ALUMAGIC (sehr gutes zeug) und auch Chromglas Aluminiumpolitur von Autosol (auch recht gut) hab ihr nochn paar tipps welche gut sind? vllt is ja noch was besseres dabei ;) |
ich nimm immer neverdull. ist meiner meinung nach das beste. für gröbere teile wie zb auspuff benutz ich von nigrin die chrom/alu politur. ist mehr eine schleifpaste. damit bekommt man auch alles runter. allerdings ist damit der glanz nicht so gegeben. also mit neverdull dann nachpolieren und man erreicht ein TOP ergebnis |
Ich nehme auch z.B für meine Felgen Autosol |
Ich nehm von TurtleWax Color Magic Plus+ Das zeug ist echt der hammer... Lässt den lack wie neu glänzen, beseitigt kratzer usw. poliert, wachst und hält bis zu 10 wäschen ca bei mir auf dem auto |
Zitat:
hallo? es geht um ALUpolituren |
Ich nehme in der Regel billige Sonax Alu- und Chrompaste und fahre anschliessend noch einmal mit Neverdull drüber um alles schön glänzend zu machen. Die billige Sonax-Paste (knapp 3€ für eine 250ml Tube) funzt realtiv gut, ist ziemlich grobkörnig und entfernt so spielend manche Sauerei. Ansonsten hab ich noch eine schöne alte Tube Silberpflege von "pol", hat meine Mutter mal genutzt um das gute Silberbesteck zu polieren. Das brauche ich jetzt auf. Wird sehr gut, allerdings nur bei schön glatten Oberflächen die sauber sind. Damit eingebrannte Reste von Metall polieren zu wollen dauert ewig lange. |
also was ich benutze ist AUTOSOL chrom polish ich sag nur 1A richtig polieren und es spiegelt sich massiv. Grus momo |
was nemmt ihr den um alu felgen zu polieren |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |