![]() |
problem fensterheber Hallo. ich habe folgendes problem mit meinen el. fensterheber. auf der fahrerseite geht das fenster einwandfrei runter und die beifahrerseite läßt sich auch problemlos hoch und runter steuern. hoch geht das fenster auf der fahrerseite allerdings nur bei ausgeschlteter zündung oder durch schließen mit hilfe des zündschlüssels über das türschloß. habe gerade den kompletten kabelbaum in der fahrertür gewechselt aber das problem besteht weiterhin.hat jemand einen vorschlag, woran das liegen könnte? (sereinmäßige, el. fensterheber sind verbaut) ::heul:-: |
Ich hab so ein ähnliches Problem nur halt mit der Fahrerseite! Bei mir geht das Fenster nur ab und zu runter..... ansonsten muss ich den motor abstellen und nur mit zündung das fenster auf und ab bewegen! Obwohl ich einen Nagelneuen Fensterheber-Motor verbaut habe.... |
Schaut mal zwischen Karosse und Tür in diesen Faltenbalg oder wie die heißen (schwarzes Gummi). Es kann sein, dass ihr Kabelbrüche habt. Oh ich lese gerade, dass du deinen Kabelbaum schon gewechselt hast, hast du auch schon deinen Schalter mal ausgetauscht? @GTI: schau nach Kabelbrüchen und evtl. auch nach deinem Schalter |
Ja aber beim schalter kann ja nichts sein oder?? Wenn ich nur zündung habe funktioniert alles einwandfrei |
dann passt ja bei dir alles gti, es ist ja über zündung geschalten sobald du zündung ausmachst geht es für ca. 5 minuten oder so ohne zündung oder sobald du eine tür aufmachst glaub ich. bei dir hört es sich normal an. |
ja aber bei laufendem motor bekomm ich das fenster nur ab und zu auf und zu!! --> ganz selten!! Warum?? |
an alle beide: zieht mal euren Türbalk ab und schaut mal nach, ob noch ALLE!! Kabel isoliert sind bzw. noch alle kabel in dem Kunststoffteil drinstecken! |
Ja bei ist das der Fall, aber es funktioniert einfach nicht |
Zitat:
|
Zitat:
aber kann ja trotzdem sein, dassn kabelbruch vorliegt... |
Masse Fehler? |
wie meinst du das mit ,,massefehler,,? also wie gesagt, der fensterheber geht hoch und runter wenn die zündung aus geschaltet wird(und die tür glaube geschlossen ist)....wenn der motor an ist geht das fenster nur runter aber nicht mehr hoch...also ich denk mal am schalter kann es nicht liegen...hab leider nicht so den plan wenns um elektronik geht::hammer:: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |