golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   vag com fehler? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47189)

kara-prens 17.11.2008 22:29

vag com fehler?

hi leute, habe heute meine obd stecker + adapter bekommen, nur kriege weder mit vag oder mit vw tool eine verbindung mit dem stg zustande. habe alles gemacht, so wie ich es in der werkstatt gelernt habe.

was muss ich denn genau am laptop einstellen?

ich verzweifle schon :(

Baui 17.11.2008 22:31

Probier mal die Version 303, hatte auch neuliche Verbindungsprobleme, mit der älteren Version (reicht für den G3 völlig aus) war es kein Problem.

EDIT: Lösch mal deinen Posteingang ;)

kara-prens 17.11.2008 22:37

ok ich geh mal gleich probieren :)

ps: postfach nun leer :D

G_O_L_F III DRIVER 17.11.2008 22:39

Darf ich mal fragen worum es geht?::frage::

Baui 17.11.2008 22:41

Zitat:

Zitat von G_O_L_F III DRIVER
Darf ich mal fragen worum es geht?::frage::

Er hat sich ein Diagnosekabel für den Fehlerspeicher gekauft und bekommt keine Verbindung hin.

G_O_L_F III DRIVER 17.11.2008 22:41

achso...sagt das doch direkt^^ :)

Amazing 17.11.2008 22:58

an dieser stelle möchte ich ja mal fragen, was ich genau benötige, um bei meinem A3 8P mit canbus diverse einstellungen zu tätigen? es geht hier eigentlich nur um freischaltungen diverser funktionen ;)!..

würde das mit euren VAG Com versionen auch gehen?... bezüglich kabel hab ich was von 2 k-leitungen mit can unterstützungen gelesen!

Baui 17.11.2008 23:03

Hm ich hab mich neulich mal ne ganze Zeit mit VAGcom beschäftigt aber hab keine Einstellung gefunden um irgendwas freizuschalten. N Kumpel will nämlich bei seinem G4 auch die Restkilometeranzeige freischalten was angeblich gehen sollte.

Ich würde an deiner Stelle mal in nem Audi Forum nachlesen oder so ;)

Amazing 17.11.2008 23:11

www.openobd.org :D!..

nur versteh ich dort leider nur die hälfte :D.. bin halt noch g1 und g2 geschädigt :D!wie die freischaltungen gehen, weiss ich, nur mit den ganzen software krams komm ich nicht klar ^^

PS: kommt auch beim g4 drauf an, ob can oder nicht!.. auch nicht jedes kabel ist zur ansprache von can geeignet... teilweise sind auch software versionen nicht gut dafür ;).. soviel weiss ich schon!!

Baui 17.11.2008 23:21

Ja das manche VAGcom Version nicht Can geeignet sind. Aber das ist mir eig. erstmal egal, mein Kumpel soll schauen dass er ne passende Anleitung auftreibt, dann kann ichs ja mal probieren :D

kara-prens 17.11.2008 23:42

Baui habe versucht. bekomme einfach keine verbindung. mache am gerätemanager com1 und bei vaf software com 1 geht net, com 2,3,4 nichts geht?! ich dreh nur durch.

vwtool,
geht teils...

kann da manchmal (!) fehler auslesen und die kapier ich auch irgentwie net

Baui 17.11.2008 23:51

Du hast nen USB Kabel oder?

Hast du den Treiber der dabei war installiert? Falls jamusst du gar nix am Gerätemanager machen.

kara-prens 17.11.2008 23:55

ja habe so nen schwulen usb ding. bereuhe es voll :/...

also nur die usb treiber installieren,... nichts mit com usw einstellen... sondern einfach vag com starten?
und der muss es dann finden?

mfg

Baui 17.11.2008 23:58

Jo so war es bei mir zumindest.
Zieh das Kabel mal raus und steck es in nen anderen USB Port. Dann will er ja manchmal neue Treiber installieren. Dann installierst du den Treiber einfach nochmal drüber.

Falls das nicht klappt könnte ich dir auch mal meinen Treiber schicken, vieleicht geht dass dann.

istanbul50 18.11.2008 21:04

Vag-com????

Hi Leute!!

Was kann ich eig. mit dem VAG-COM-Diag. prog. alles von meinem auslesen bzw einstellen??? Beim OBD2-Stecker, neben dem Aschenbecher, sind 4pins belegt (kann was angeschlossen werden).
(Golf III, 90PS, BJ 12/93)

Peace from istanbul50
:bier:

marko1983 18.11.2008 21:55

hey also habt ihr die Freeware mit USB ??? Denn die Vollversion mit USB ist ja eigentlich sehr sehr teuer... ich denke das liegt entweder am Kabel oder der VAG COM Version die du hast.

Und wegen Freischalten, da brauch man einen Login Code und man muss wissen welcher Kanal die gewünschte Funktion hat die man freischalten will, da müsste man sich mal ne Liste raussuchen... den Code muss man dann eingeben und kann so die Funtkion freischalten... (müsste beim Golf 3 und Golf 4 so gehen)

mfg
marko

kara-prens 19.11.2008 18:02

hi habe heute auslesen können:

00518 0206 Drosselklappenpotentiometer-G69

was ist das für ein fehler?

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.