![]() |
heckscheibenwische so ich weis jetzt kommt erst mal (oh mann weiber) egal habe meinen golf jetzt seit etwa 3 wochen und selbst ein kfz mechaniker hat es nicht hin bekommen meinen heckscheiben an zu stellen! wenn ich es mache geht immer die scheibenwischanlage an!! was ist das fürn mist??:confused: bitte um hilfe |
Joar einmal drücken Heckwischer an, dabei geht kurz Wisch-Wasch mit an... dann ist er eingeschaltet, nochmal das selbe ist er wieder ausgeschaltet ^^ |
wieso muss den der wisch wasch angehen??? also ist es normal? ich brauche mir jetzt keine gedanken zu machen??? |
und wie sollte der denn sonst angehen??? also ohne den wischi waschi scheiß |
naja hmm golf halt!!! der is ja noch klein er will mal ein gti werden wenn er groß ist |
Mal ne andere frage, heißt das wirklich Wisch-Wasch ????::frage:: |
hmm habe ich nicht erfunden dieses wort!! finde ich aber gut jeder weis was damit gemeint ist!! oder?? |
Jungs haltet eure Hormone im Zaum ::hammer::! Selbst wenn er groß ist und ein GTi aus ihm geworden ist, geht die Wisch-Wasch-Anlage (ja das heißt wirklich so) mit an wenn du den Hebel drückst. |
Der Heckwischer wird seit urdenklichen zeiten (zumindest seit Golf 2) mit einem kurzen Impuls auf die Wascherpumpe für Heckwisch/wasch eingeschaltet und ebenso wieder ausgeschaltet. Dazwischen läuft der Intervallgesteuert weiter (alternative Abschaltung: Zündung aus). Wolfgang |
leute bleibt doch bitte mal beim Thema!!! der thread existiert nichtmal einen tag und ich hab eben 9!!!!!!!!!!Posts löschen müssen, weil sie garnichts mit dem Thema zu tun hatten!! an alle männlichen leser dieses Threads: haltet mal eure Hormone im Zaun!! nur weil eine Frau was gefragt hat, müsst ihr nicht alle durchdrehen!!! und jetzt BTT!!!!! mfg Charger |
Hallo lara, hast du auch schon mitgekriegt, dass man die Intervallzeiten für vorne verstellen kann? Wolfgang |
Zitat:
|
Du kannst bestimmen wie oft der vordere Scheibenwischer "Wischen" soll! Wenn dein Golf dieses Programmierbare Relais hat dann geht das folgendermaßen: Interwallwischen an machen (Hebel nach unten) Dann wieder ausmachen (Hebel wieder in die normal position) Dann wartest du die Zeit die du haben möchstest und schaltest wieder ein (Hebel runter) Jetzt Wischt er immer nach der Zeit die du ihn vorher aus hattest. Wenn du nix verstellst dann wischt er automatisch alle 6 Sekunden (glaube ich) |
wie cool! das werde ich ausprobieren! danke |
Hi! also mich nervt das "Wisch-Wasch" ....auch!! sehr stressig, aber auch sehr praktisch wenn einer zu dicht auffährt :) |
wie geil! ja dafür ist es wie geschaffen! |
Das mit dem Wisch-Wasch stört eigentlich garnicht so extrem, wenn man sie nämlich längere Zeit (zB: eine Woche) nicht einschaltet, dann kann man den heckscheibenwischer an und aus machen ohne das ein Tropfen auf die Scheibe gelangt... weil die Pumpe erst wieder Wisch-Wasser in die Leitung Pumpen muss, weil es zurückfleißt bzw. trocken wird! PS: Lieber Auto öfter waschen als den Heckscheibenwischer anzumachen, da man sonst extrem sieht, wie dreckig das jeweilige Auto ist ;D |
jahhaa :D das stimmt allerdings! |
naja gut aber im winter muss ich ihn leider öfters benutzen!! hmm ich finde es gut das mein auto manchmal dreckig ist dann sieht man das neon grün wenigsten ned mehr so dolle! |
asoo! ja dann is das natürlich schlecht;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |