![]() |
Problem mit Getriebe und springt schlecht an! hallo habe 2 Probleme an meinem Golf 3! Das erste problem ist wen ich vom ersten in den 2ten gang schnell schalten will knarckst das getriebe aber nur vom 1. auf 2ten gang und das 2te problem ist das das auto schlecht anspringt ich dreh den schlüssel rum und das auto geht an aber gleich wieder aus so ca 3-4 mal dan geht der an an was kann das liegen?? mfg [Mod-Edit (coffeeholic): Ich hab dem Thread mal einen sinnvolleren Namen gegeben.] |
Das Problem mit dem 2. Gang hab ich auch, is wohl nix schlimmes. Beim Anlassen, kann sein dass dein Anlasser langsam kaputt geht, machts wenn du den Schlüssel drehst und er nich anspringt son schleifendes Geräusch? |
HI! Hast du ne Wegfahrspere? es kann sein das du ein problem mit der Wegfahrspere hast das der Transponder einen weg hat! |
Demnächst bitte einen brauchbaren Titel in der Betreffzeile angeben! Bleibt er denn an, wenn Du beim Starten etwas Gas gibst? Wenn ja, dann liegt's an der Leerlaufregelung! Mehr Infos bitte! MFG |
ja wen ich gaß gebe bleibt er dan an! |
Zitat:
MFG |
Zitat:
und wenn ich mein auto starte macht er danach für 1 sekunde so ein schleifendes, heulendes geräusch? |
Das mit dem Getriebe ist wohl einfach auf verschlissene Synchronringe zurückzuführen. Also schaklten wie nach alter Väter Sitte, Zwischenkuppeln beim Hochschalten udn Zwischengas beim Runtzerschalten oder einfacher: langsamer schalten udn die Gänge nicht so durchreissen. Das bekommt nämlich dem Getriebe überhaupt nicht. Wolfgang |
Wie wolfi71 schon sagt das Knacken beim Schalten vom 1. in den 2. Gang kommt von den Synchronringen die wahrscheinlich verschleisserscheinungen aufzeigen. Das Problem habe ich auch, wenn es kalt ist, ist es am schlimmsten >>> also einfach die mit Gefühl schalten oder ein neues Getriebe rein:) Mfg Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |