golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Kosten beim Umbau auf VR6 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47061)

503R3N 14.11.2008 19:37

Kosten beim Umbau auf VR6

Hallo Leute,

ich habe mir überlegt da zurzeit ne ecke an meinem Auto zu machen ist, vorallem reperaturen an motor kupplung getriebe und Fahrwerk

Also hinten sind die Stoßdämpfer so langsam hinüber müssten getauscht werden

Die Zylinderkopfdichtung soll getauscht werden
die Kupplung ist komplett runter
und joa das getriebe naja der vorbesitzer wollte wohl nen paar mal zu oft beim vorwärtsrollen in den Rückwärtsgang.

Da Werd ich bestimmt auch mit 1000 - 1500 € dabei sein

Ja da hab ich mir auch gedacht warum meine 75 PS MAschine auf Vordermann bringen, wenn eh schon so viel gemacht werden muss, was für nen VR6 umbau eh schon nötig ist.

Also in vielen Foren liest man immer der Umbau ist zu teuer kauft euch nen Japaner der ordentlich abgeht. (pfui Ausländische Autos)

Joa Allerdings wurde nie ein ungefährer Betrag genannt, womit ich mal nen Anhaltspunkt hätte.

Also joa jetzt sind hier mal die Leute gefragt die Ihren Wagen auf nen VR6 umgebaut haben... Könntet ihr mir vllt einen ungefähren Betrag nennen.

Es wird wahrscheinlich unterschiede geben (Teils selbst gemacht, neuer Motor, gebraucht Motor, generall Überholter Motor)

Danke schonmal für eure antworten :-)

Und was mich dann auch noch interessiert, wie hoch seit ihr in der Versicherung mit dem Beitrag gegangen. Ich bin zurzeit bei 30 % SFK allerdings ebenso Fahranfänger (hab den Lappen leider erst 2 Jahre)

Crs 14.11.2008 19:41

<--- 4.000€ komplett ueberholter Motor und hart gelagert fuer Umbau auf Turbo
560€ Jaehrlich bei 70% und 150SB Teilkasto

Pekka 14.11.2008 19:44

<----ca. 2.000,- fast kompl. überholter Motor inkl. Achsen, Bremsanlage und alles was zum Umbau dazugehört.

330,-€ / Jahr auf 50%

503R3N 15.11.2008 19:56

okay dank euch für die schnellen antworten, da wird der sound für mein gölfchen noch etwas nach hinten verschoben, kriege dafür aber was ordentliches motortechnisches, weil ich denke ja wohl kaum das sich diese reperaturen für nen 1,6 Motor lohnen würden, wenn man schon für 500 € mehr nen kompletten Umbau bekommen kann

Don1982 15.11.2008 20:06

Wenn du nicht besonders an dem Wagen Hängst würde ich dir eher entfehlen dir nen kompletten VR zu kaufen der läuft wehnigstens von anfang an bei nem umbau kann man nie genau sagen was das kostet

wolfi71 15.11.2008 20:28

Zitat:

Zitat von Don1982
Wenn du nicht besonders an dem Wagen Hängst würde ich dir eher entfehlen dir nen kompletten VR zu kaufen der läuft wehnigstens von anfang an bei nem umbau kann man nie genau sagen was das kostet

man kann auch nie so genau sagen, wie das hinhaut mit dem Umbau. Da enstehen einige Probleme, von denen das Forum nicht schlecht lebt.

Wolfgang

Crs 15.11.2008 21:09

Zitat:

Zitat von wolfi71
man kann auch nie so genau sagen, wie das hinhaut mit dem Umbau. Da enstehen einige Probleme, von denen das Forum nicht schlecht lebt.

Wolfgang

Wenn man alles ordentlich ueberholt und alle Teile hat gibt es im normalfall auch keine Probleme. Und ich denke meine 4.000€ sind dabei auch ueber dem Durchschnitt fuer einen VR6 umbau, da bei mir eben noch etwas mehr wie nur ueberholen gemacht ist. Der normalfall belaeuft sich bei 3.000€ und man hat eben den Vorteil einen Wagen zuhaben der als 1.6l versichert ist. Ausser man findet einen fertigen VR der selbst ein Umbau ist. Wobei man sowas eher sehr selten findet.

AAM 15.11.2008 21:26

Habt ihr das alle selber gemacht den Umbau oder?!

Crs 15.11.2008 22:26

Zitat:

Zitat von AAM
Habt ihr das alle selber gemacht den Umbau oder?!

Jo, waere sonst unbezahlbar wenn man es machen laesst. Ausserdem haben wir hier ja alle Spass daran was an unserem KFZ basteln zu duerfen, gell? :)

AAM 15.11.2008 23:04

Richtig! :) :)

Leider fehlt die Ahnung davon genauso wie ne Werkstatt... ::heul:-: ::heul:-:

Mal schauen wie es in nem Jahr aussieht wenn ich sowas in der Richtung machen will.

Genug gesagt, ich bin lieber wieder Still weil sonst gibts wieder Ärger mit den Mod´s..... weil so ganz zum Thema passt ja meine jetzige Aussage nicht.

gesi 16.11.2008 06:08

baue auch gerade selber um, und komme am ende, mit tüv und allem drum und dran auf rund 2000-2500

Golf5010 25.02.2009 19:26

Wie lang habt ihr für den Umbau in etwa gebraucht? Mit wie vielen Leuten wart ihr beschäftigt?

cheers
Basti

yawns 25.02.2009 19:41

Zitat:

Zitat von Golf5010
Wie lang habt ihr für den Umbau in etwa gebraucht? Mit wie vielen Leuten wart ihr beschäftigt?

cheers
Basti

Wir bauen mit 1-3 Leuten um .. jenachdem, wie viele halt da sind :)
Mein Umbau läuft schon seit Mitte Dezember, aber ich bin nur am Wochenende mal dran und auch nicht jedes. Ausserdem wird der Golf direkt gepflegt (Unterbodenschutz neu, Rostbekämpfung, Verschleissteile ersetzen, ... )

Wenn man es drauf anlegt, kann man den kompletten Umbau (alles aus dem Schlachtwagen raus und in den eigenen Wagen rein) in einem Wochenende durchziehen.

Kosten: Die Kosten für den Schlachtwagen sind nahezu komplett wieder drin, also bisher nur Geld für Ersatzteile (neue Lager, neue Motorlager, UBodenschutz, Lack, Schrauben, ..)

Golf5010 25.02.2009 19:46

Das hab ich mir fast so vorgestellt. Also wenn ich es drauf anlege könnte ich 3-4 AUSGEBILDETE Kfz-ler auftreiben. Naja das mit den Kosten hätt ich nicht gedacht, hab gehoffrt das ich für die Reste noch 500 Tacken kriege. aber fast komplett wär schon cool^^

greetz

yawns 25.02.2009 20:07

Kommt halt drauf an, was für eine Basis du hast :)

Bei mir war's n gut ausgestatteter Vento .. alleine die Ventofront war einiges wert :)

Golf5010 25.02.2009 20:15

naja ich dachte mir ich kauf mir n normalen golf VR6 und bau alles 1:1 um und der rest kommt bei ebay oder hier rein.

Meiner hat leider KEINE Zusatzausstattung und das was das Spenderfahrzeug mit sich bringt wollt ich dann halt sofort mit umbauen. EFH, ZV, ...

Dann würden höchstens die Sportsitze, die Rohkarosse, mein Fahrwerk und meine alus was bringen. der Rest is kleinkram

Golf 3 GTi 25.02.2009 20:17

mach es doch dann anders rum sportsitze fahrwerk und alus in den vr

Golf5010 25.02.2009 20:25

Meine Karosse is inzwischen rostfrei und äußerlich is er genau so wie ich ihn haben will.

Und Alus und Fahrwerk kann ich nicht weiter verwenden weil ich 4-Loch Felgen und noch kein Plusfahrwerk habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.