![]() |
Chiptuning GTi 8v AGG Hallo, ich habe vor meinen Golf zu chippen. Was sagt ihr Zoran Chip oder mal einen billigen von Ebay probieren ? Zoran 200 Euro, Ebay 40 Euro. Und sagt jetzt nicht das chippen beim Sauger nichts bringt, ich hatte davor den 2E verbaut gechippt und der ging erheblich viel besser :meister: Gruß |
laß dein Gewissen entscheiden was du deinem Motor antun willst:) .ich würde mir das Geld sparen..........einen kleinen 4Zylinder chippen ist fast sinnlos,aber das wolltest du ja nicht hören.:winke: |
Ich hab doch den 2E auch gechippt und der lief viel besser... warum soll das nichts bringen ? Ein Kumpel hat seinen 16V gechippt und ist begeistert... Dieser Chip hat durchweg gute Bewertungen : http://cgi.ebay.de/Chip-Tuning-fuer-...1%7C240%3A1318 |
Frag doch mal DKW-Motorsport! Ich finde 200,- € für ein vernünftiges Chip-Tuning gut, also besser nicht am falschen Ende sparen mit No-Name Anbietern. gruß Ronnsn |
200 Euro ist eine Menge Geld. Wieso sollte der Ebay Chip schlechter sein ? Ich fahr seit 15 000 Km Ebay Bremsscheiben und Beläge und die sind noch super. |
Denke das die Chips für den Preis um einiges Hochwertiger sind als die bei ebay. Gute Bewertungen hin oder her ich würds meinem Motor trotzdem net antun;) Und 200 euro ist ja noch okay bei skn kostet der chip für den AGG mein ich sogar 400 € ! Naja musst du wissen ist deine Entscheidung |
Ja, natürlich möchte ich meinem neuen Motor keinen schlechten Chip zumuten, aber der Verkäufer der "Billig-Chips" programmiert und testet seine Chips doch genau so wie der der sie teurer verkauft. Ich bin der Meinung man bezahlt nur für die Marke. Wenn der Ebay Chip 199 Euro kosten würde würde jeder sagen. "Ja, der taugt was". |
Wie viel PS glaubst du bringt dir ein Chip? |
Zitat:
Danach geht er aber um Welten besser - zumindest denken die Leute das. Ist der gleiche Effekt, wie wenn sich die Leute einen offenen K&N einbauen. Bei der Golf 3 Baureihe bringt das Chiptuning ohne weitere Veränderung eh nur was bei den TDI... |
verstehe aber ehrlich auch nicht wie leute chips bei ebay kaufen können ! null feedback vom verkäufer... keine bertungsgespräche .. chips von der stange nicht auf sein eigenenes auto zugeschnitten .. is fürn arsch .... aber kauf ihn dir .. und nicht vergessen ins forum zu schreiben wenn es unter de haube peng gemcht hat :winke: |
Man weiss nicht wirklich von was fuer einem Chip die bei eBay kopiert sind. Evt von einem 800€ teuren SLS Chip oder einfach nur eine Placebo Kopie des originalen Chips wo lediglich der Drehzahlbegrenzer geaendert wurde. Ich schlage vor, geh aufn Leistungspruefstand, dann bauste dir einen 1€ Chip von eBay ein und gehst nochmal auf den Pruefstand... Aber wer macht sich hier schon die Muehe mal fuer Fakten zu sorgen? Waere der Leistungspruefstand nicht so teuer wuerde ich es sogar machen |
Ich halte auch nichts von diesen "ebay-chips"!! Und meiner Meinung nach hat das sowieso keinen sinn einen benziner zu chippen..... kostet viel und bring nicht viel!! Bei einem Diesel sofort! |
Zitat:
|
Ja das ist was anderes |
naja ick sag dazu nur noch soll jeder seine erfahrungen machen, und sich das einbauen was er will;) |
stimmt auch! :) |
DKW Motorsport ist glaube ich nich mehr...auf jeden fall der bei dem ich mal war mit meinem gti 2E. der ist ins ausland glaube ich. Chips von ebay auf keinen fall! DKW hatte mir erzählt was da alles schiefgehen kann...Der Chip den er mir angepasst hat auf meinen GTI war ganz gut...irgendwo im forum hatte ich mal genau reingeschrieben was wir für werte gemessen hatten. Also nen bissl was bringt das schon, darfst aber keine wunder erwarten. Wenn mein VR6 überholt ist ende dezember werd ich mri nen chip vom zoran holen. die sollen recht gut sein. gibt auch extra E85 chips...werde dann berichten.... |
Vor Jahren habe ich auch so einen ebay-Chip für meinen ersten 3er gekauft (1.8 75 PS). Ich habe ihn aber nicht verbaut, weild er Wagen gestohlen wurde und den Chip weiterverkauft. Bei dem Käufer ist der Wagen gar nicht erst angesprungen.... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |