golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Airbag Demontieren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46969)

Cruz 12.11.2008 20:24

Airbag Demontieren

Hi,
hab meinen golf komplett leer geräumt und somit auch das a-brett.bloß ich bekomm den airbag nicht vom a-brett ab.muss ich aber um die abdeckung mit leder zu beziehen.wie bekomm ich den airbag von der abedeckung los?hab die 8 schrauben oder wieviel das waren wo unten sind schon hausen aber ich bekomm die abdeckung nicht runter.lenkrad war leicht aber das versteh ich net so ganz.hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Cruz

SOX 12.11.2008 20:43

Also soweit ich weiß hanschufach raus was da drunter sitzt und dann die schrauben Lösen sind glaube ich nur 4 stück habe das nämlich vor längerer zeit auch schon mal gemacht und dann ja das AIRBAG teil komplett heraus ziehen get etwas schwerer brauchste etwas mehr kraft für aber haubtsache du hast vorher die Baterie abgeklemmt .

MFG SOX

marko1983 12.11.2008 20:53

wenn du das Auto eh leer hast, spielt die Batterie wahrscheinlich keine Rolle mehr oder ?

Er ist unterhalb geschraubt und oberhalb sind am Airbag 2 Stifte die ins Amaturenbrett gesteckt werden, also wenn alle Schrauben ab sind dann müsstest du ihn rausziehen können.
Aber 8 waren es glaube ich nicht, weniger... ???

mfg
marko

Cruz 12.11.2008 20:57

ja bleibt der airbag dann an dem a-brett träger oder was?sollte ich den garnicht mit ausbauen.hab nochmal gezählt.ich hab 8 schrauben rausgeschraubt.alles kreuz.wenn ich ne digi cam hätte würde ich mal ein foto machen.

MFG

P.S.:das auto hat seit dem 31.10 um ca 14 uhr keine batterie mehr.

marko1983 12.11.2008 21:06

Zitat:

Zitat von Cruz
ja bleibt der airbag dann an dem a-brett träger oder was?sollte ich den garnicht mit ausbauen.hab nochmal gezählt.ich hab 8 schrauben rausgeschraubt.alles kreuz.wenn ich ne digi cam hätte würde ich mal ein foto machen.

MFG

P.S.:das auto hat seit dem 31.10 um ca 14 uhr keine batterie mehr.

hey

naja raus geht der schon, aber das müssten 4 Schrauben mit 10er Kopf seien... keine Kreuz, glaube die kannst du dran lassen !

mfg
marko

Cruz 12.11.2008 21:14

hab gerade noch mal nachgeschaut.da sindum den airbag 10 schrauben wo 10er sein könnten und noch 2 direkt auf dem airbag.ich mach morgen mal ein foto sonst wird das glaube ich nix.ich hab das a-brett schon hausen und schau den airbag von hinten an.vielleicht hilft das.

MFG

marko1983 12.11.2008 21:23

Zitat:

Zitat von Cruz
hab gerade noch mal nachgeschaut.da sindum den airbag 10 schrauben wo 10er sein könnten und noch 2 direkt auf dem airbag.ich mach morgen mal ein foto sonst wird das glaube ich nix.ich hab das a-brett schon hausen und schau den airbag von hinten an.vielleicht hilft das.

MFG

ja mach mal ein Foto, dann gehts vielleicht besser ;-) aber das müssten 4 Schrauben mit nem 10er Kopf seien...

mfg
marko

Cruz 12.11.2008 21:26

ja mal schauen wo ich was her bekomme.meine handy ist bei der rep und digi ist kaputt.naja muss jetzt eh auf die arbeit.bis morgen aber danke schon mal für die schnellen antworten.

MFG Sascha

napster 13.11.2008 21:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So hier mal die bilder für User Cruz da sein tolles handy keine machen kann!:winke:

Cruz 13.11.2008 21:14

danke für die bilder.auf dem 2 bild sieht man die 8 löcher wo die schrauben drin waren.

MFG

marko1983 13.11.2008 22:32

Zitat:

Zitat von Cruz
danke für die bilder.auf dem 2 bild sieht man die 8 löcher wo die schrauben drin waren.

MFG

hey ja die kannst du wieder reindrehen... ;-)

Auf dem 2. Bild hast du doch schon die 3 Schrauben unterhalb gelöst und im 1.Bild müsste man die 2 Hülsen sehen, da steckt der Airbag nur drinnen, also musst du ihn jetzt nur noch nach unten rausziehen !

mfg
marko

Cruz 14.11.2008 06:32

ok dann probiere ich später mal den einfach nach unten rauszuziehen.und das mit den 8 schrauben ist ärgerlich da die nicht gerade freiwillig da raus gingen.aber jetzt erst mal ins bett da ich jetzt feierabend hab.meld mich später noch mal was das ergebnis ist von meinem versuch.danke füe die antworten.

MFG Sascha

Cruz 14.11.2008 18:25

also er ist raus.einfach ziehen dann geht das wirklich.aber da wird man schon etwas nervös wenn man an einem airbag dran hängt.vielen dank für die antworten.

MFG Cruz

marko1983 16.11.2008 11:46

Zitat:

Zitat von Cruz
also er ist raus.einfach ziehen dann geht das wirklich.aber da wird man schon etwas nervös wenn man an einem airbag dran hängt.vielen dank für die antworten.

MFG Cruz

hey

na siehst du ;-)
Aber da brauchst du keine Angst haben, der kann nicht einfach losgehen, dafür brauch er einen Strom-Impuls...

mfg
marko

Qnkel 16.11.2008 19:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn Du auf der anderen Seite die 6 Schrauben auch noch rausziehst, kannst Du die Abdeckung vom Airbag selber abnehmen.

Das sieht dann so aus:

Cruz 17.11.2008 15:20

gut zu wissen.hab schon gedacht ich muss das teil beziehen wenn der airbag noch dran ist.gleich mal ausprobieren.

MFG

marko1983 17.11.2008 20:29

Zitat:

Zitat von Cruz
gut zu wissen.hab schon gedacht ich muss das teil beziehen wenn der airbag noch dran ist.gleich mal ausprobieren.

MFG

hey
nur mal so, aber nen Airbag darf man normalerweise nicht mit Leder etc. beziehen, da er sonst nicht richtig aufgeht / aufgehen kann, im Fall der Fälle...

mfg
marko

golf.1994 17.11.2008 20:33

airbags beziehen dürfen nur autorisierte sattler die ne passende reißnaht setzen

marko1983 17.11.2008 21:09

Zitat:

Zitat von golf.1994
airbags beziehen dürfen nur autorisierte sattler die ne passende reißnaht setzen

oder so... aber auf jedenfall darf man das nicht einfach so selber machen oder irgendein Sattler...

mfg
marko

Cruz 17.11.2008 21:27

weis ich aber die naht wird so locker das die schon so aufgeht wenn ich die nicht verkleben würde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.