golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Störgeräusche in den Lautsprechern (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46941)

Freak 12.11.2008 09:20

Störgeräusche in den Lautsprechern

Moin,

ich habe Störgeräusche in meinen Lautsprechern.

Radio, Endstufe und Bluetooth Interface von Blaupunkt
Audio Systems Lautsprecher vorne
MB Quart Lautsprecher hinten

Diese Störgeräusche kommen immer, egal ob ich vom Sticker oder Handy per BLuetooth Interface höre oder vom MP3 Player!? Also es ist nicht das Summen was viele haben, kanns so noicht beschreiben!?

Habe auch schon ein anderes Blaupunktradio verbaut, genau das selbe Problem was kann es sein!? Die vorderen Lautsprecher sind nicht über die Endstufe angeschlossen, sondern direkt ans Radio...

Vielen Dank schonmal im vorraus...

Gruß
DanieL

CarHifi-Store Bünde 12.11.2008 09:39

Das ist schwer zu sagen, das muß man einfach hören...

Fuuubb 12.11.2008 10:09

Hast du das Stromkabel und die Lautsprecherkabel auf einer Seite verlegt??

Wenn ja dann kann Ich mir denken woher das kommt.

CarHifi-Store Bünde 12.11.2008 10:13

Er sagt doch, das es nicht das typische Lima pfeifen ist... ;)

Fuuubb 12.11.2008 10:17

upps, hab ich wohl überlesen^^

wolfi71 12.11.2008 12:30

es könnte sein, dass dein Radio die Einstrahlung von Bluetooth nicht aushält. Sollte zwar nicht sein, kann aber sein.

Setze mal die Sendeleistung von Bluetooth herab und ggf. Handy ausschalten.

Wolfgang

Freak 12.11.2008 12:44

das könnt ich nochmal prüfen. lt blaupunkt sollte das aber nicht der fall sein, da die beiden geräte zueinander passen... aba das wär ne idee... versuche es auch mal mit einer originalen CD wegen der Quali aber soweit shconmal schönen dank

würde mich nochmal melden obs geht oder nicht, allesdings erst am WE da ich derzeit auf einer Schulung bin.

Gruß

Freak 22.11.2008 14:50

Morgen...

so ich habe das ganze jetzt mal getestet gestern... Mit anderem Radio ist das auch so... Das Bluetooth interface habe ich abgeklemmt... rauschen ist immer noch da... dann habe ich nur die Lautsprecher vorne angeschlossen die direkt ans Radio gehen... Störgeräusch ist noch da... Nur die Endstufe angeschlossen und Kanal 3 + 4 abgeklemmt (da hängt der Kasten dran) Strörgeräuscht auch noch da, aber nicht so laut... Ich wollte heut eigl nochmal einen normalen Lautsprecher anschließen ans Radio ohne alles andere um zu schauen ob das vielleicht an den verlegten Kabeln liegt. Da aber soviel Schnee hier liegt muss ich das lieder verschieben, hat jemand ne idee was das noch sein kann!?

Gruß...
Daniel

Freak 24.11.2008 17:42

keiner ne idee?

CarHifi-Store Bünde 24.11.2008 17:58

Wie gesagt, das muß man hören, eine Ferndiagnose ist da sehr schwer...

Det0x 24.11.2008 19:39

Fahr doch einfach mal nach acr oder dergleichen und lass die mal probehören!

Freak 24.11.2008 21:42

Hmm ist ACR nicht Car Akustik!? Die sagen das liegt an MP3 wegen der Komprimierung... hab ihm gesagt das das daran nicht liegt... Habs auch nochmal getestet bei ne Original gekauften CD isses auch... Hmm werd ich wohl nochmal machen müssen...

Det0x 24.11.2008 21:44

Lol wenn die so inkompetent sind, das sie das nicht testen woran das liegt, dann geh besser woanders hin! egal wo, von mir aus auch media markt, hauptsache die finden den fehler.

Freak 25.11.2008 16:32

hmm joa sonst gibts ja hier nix... glaube nicht das Mediamarkt das macht!? Mal schauen wenns mal bissel besser draußen wird mach ich das erst mal mit ner Lautsprecher box ausm Haus :D mit nem ganz anderen Kabel dann muss es ja hoffentlich weg sein!

Freak 30.11.2008 14:35

So habe das eben nochmal getestet... Wenn ich mich nicht verhört habe ist das bei meinen Lautsprechen die ich in der Wohnung nutze nicht der fall... Schließe ich den Hochtöner direkt ans Radio an sind diese Geräusche auch wieder da... Auch wenn ich die über ein Kabel anschließe was außerhalb des Amaturenbrettes liegt... Könnt kotzen... weiß nicht mehr weiter... Habt ihr noch eine Idee!?

Gruß

ChristianXD 30.11.2008 16:11

wenn du es prüfst, hast du das radio über zündung oder dauerplus dran?
HAst du sonst noch irgendwelche andren sachen verbaut, ZV mit fernbedienung, irgendwelche zusatzlüfter, lüfter in der endstufe, hast du die lüftung vom innenraum an. bei mir "schneit" es wenn ich den innenraumlüfter anmache, werde den mal tauschen.

Freak 30.11.2008 16:57

Hmm ja ZV habe ich... Auto war aus... das jheißt Lüftung lief nicht... Ja dauerplus... Radio geht aba aus sobald ich Schlüssel ziehe, kanns dann aber wieder einschalten... Wollte vorne die kontkte nochmal prüfen (direkt an der Batterie)
Lüfter hab ich sonst nicht...

ChristianXD 30.11.2008 22:01

das brauchst du nich...

klemm mal komplett die stufe ab. Sicherung raus oder kabel an der batterie ab.

Mach mal eine komplette auflistung was du alles getan hast.
dann können wir uns mal den kopf zerbrechen was es sein kann.
Irgendwo hast du ne störquelle im auto.
Irgendwas stört. endstufen haben auch ne gewisses magnetfeld was sich auf deine komplette anlage übertragen kann.

LG Chriss

Freak 30.11.2008 22:16

Ja kann ich mal machen wird aba denke erst zum Wochenende wieder was werden da es abens nach Feierabend schon dunkel ist...
Die Lautsprecher gehen direkt ans Radio vorne die Endstufe habe ich am Radio abgezogen, sodas sie auch nicht mit angeht...!

Schonmal schönen Dank trozdem

Freak 12.12.2008 16:54

Soo....
Endstufe habe ich abgemacht direkt von der Batterie... dann habe ich die Kontakte an der Batterie mit so nem Glasfaserpinsel gereinigt und wieder drauf geschraubt... Störgeräusche sind immer noch da... :( Was kann das noch sein!? lautsprecher (vorne) sind direkt ans Radio angeschlossen über eine Weiche...! hat jemand noch ne Idee!?

Grüße...!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.